Denon AVR 2312 Grüne Blitze auf TV bei Net /USB betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Tricom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:19
Hallo ich habe seid zwei Tagen das Problem , wenn ich auf Internetradio schalte und mir der Sender auf dem TV angezeigtbeginnt ein extremes Lichtgewitter auf dem Bildschirm . Es sind grüne Lichtblitze und die Anzeige des Denon bildschirm wird förmlich komplett zerlegt. Das gleiche tritt auf wenn ich mit der Fernbedienung nur die Lautstärke verändere . Bei jedem Tastendruck fängt es an zu blitzen und zu flackern.
Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und gibt es hierfür eine Lösung.
hh_woody
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 23:27
Hallo Tricom,
bei meinem 3311 war das auch neulich...zurücksetzen auf Werkseinstellungen hats bei mir beseitigt. Danach muss natürlich alles neu gemacht werden (immerhin behält er das AirPlay-Upgrade).
Viel Erfolg!
Tricom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 14:14
Hab bei mir den Fehler auch gefunden. Bei meinen Denon hatte es mit den Netzwerkeinstellungen zu tun .Ich bemerkte es erst später als ich im SYTEM-SETUP unter NETZWERK-KONFIG. und dort unter NETZWERKINFO nachschaute. Hier sollte eigentlich die IP-Adresse hinterlegt sein die ich dem Denon zugewiesen hatte, aber unter dem Reiter IP-Adresse war nichts mehr hinterlegt. Es war zwar unter NAME Denon ( AVR-2312) und unter DHCP auf EIN, die MAC Adresse war auch sichtbar,aber er hatte einfach die IP-Adresse verloren. Habe alles noch mal neu eingegeben und als die IP-Adresse sichtbar war ,waren auch die Lichtblitze weg. Mein Denon 2312 hat manchmal die Marotte das er einfach Daten aus dem Speicher verliert. Vor kurzem hatte er auch die Marotte das er einfach nach ca. genau 8 Minuten einfach auf eine andere Quelle umgeschaltet hat , wenn ich normales Radio (UKW) gehört habe schaltete er einfach auf Internetradio um. Und wenn ich Fernseh geschaut habe schaltete er einfach nach 8 minuten um auf die X-Box oder mal auf den Blueray Player eingang. Ich war schon am verzweifeln weil ich den Fehler nicht einordnen konnte,und mich das dauernde umgeschalte genervt hat. bis ich dann unter den HDMI einstellungen alle Quellen noch mals neu abgespeichert habe , und siehe da irgendwo hatte er mal wieder Daten verloren und nach dem neu abspeichern funktionierte wieder alles wie vorher.
Das mit dem Werkreset hatte ich mir auch schon überlegt ,aber ich wollte nicht wieder bei Null anfangen. Zum Glück hat es auch so gefunzt.
BennyTurbo
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2012, 23:51
Hallo,

habe auch einen AVR-2312 und habe nur im NET/USB Modus (Internet Radio oder DLNA Streaming) das Problem das das Bild ab und zu "zuckt"... dann kommen mal grüne und rosa Flashbilder... manchmal ist es dann ne zeitlang gut, manchmal wird es so schlimm, dass am Ende ein komplett grünes Bild bleibt. Receiver reagiert auch nicht mehr auf z.B. nächstes Lied... nur noch auf Volume oder Quellen. Das Menü wird auch sauber auf dem grünen Hintergrund angezeigt.

Ich muss jetzt den Netzstecker ziehen, danach ist es wieder OK, bis es irgendwann wieder auftritt.

IP Adresse habe ich geprüft, ist alles ausgefüllt, steht auf DHCP. Was kann ich noch machen? Neueste Firmware ist auch drauf.

Gruß, Benny
BennyTurbo
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2012, 23:22
Habe aktuell von DHCP auf feste IP umgestellt und das Zucken ist bisher ausgeblieben... Denon Support selbst hatte keine Idee zum Problem... Hoffe es bleibt jetzt weg, denn das Gerät ist ansonsten einfach genial.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1912 Net/USB
joker32 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR-2312
raischu am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  12 Beiträge
Frage zu AVR-2312
TimSalabim am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 2312 Subwoofer Probleme
Jodel2 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  2 Beiträge
Denon 2312 iPod über USB geht nicht
justin_teim am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 2312 / Probleme mit dem Bild!
Schristi27 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 2312 Infrarot Empfänger?
Basler84 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Denon 2312 kein Bild nach Einschalten
stepp64 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Kein Sound bei Bluray (Denon AVR 2312)
christoph-o am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR-2312 und Airplay
tmschmidt am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen