Denon 1912 braucht lange für Bild und Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Langer02
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 14:17
Hallo,
ich lese in diesem Foru seit einiger Zeit mit und habe schon viel gelernt. Leider kann ich noch nicht mit Wissen beitrage, sondern zunächst einmal mit einer Frage:

Meine Konfiguration:
TV: SAMSUNG UE55C7700 mit ARC
Bluerayfestplattenrekorder FPR: SAMSUNG BD-D8200 mit KabelBW-Anschluss
AV-Receiver: DENON 1912.
Alles mit HDMI miteinander verbunden.

Wenn ich den FPR an den TV anschließe und dann den FPR einschalte, geht der TV an und ich habe sofort Bild und Ton.

Wenn ich den FPR über den DENON angeschlossen haben und den FPR einschalte, geht der TV an. TV meckert, das er über HDMI2(ARC) AV-Receiver kein Signal hätte und man den Anschluss prüfen soll.

Schalte ich den DENON ein passiert - erst einmal nichts.
Zunächst bleibt auf dem TV die Meldung, der AV-Receiver hätte kein Signal. Wenn diese nach 20 Sekunden weg geht, bleibt der Bildschirm dunkel. Links oben zeigt der TV die Eingangsquelle in einem Kasten an: HDMI2 AV-Receiver. das ist so in Ordnung. Im selben Kasten darunter zeigt er dann erst nichts, dann 1280x760 @24Hz, das geht wieder weg, dann zeigt er 1920x1080 @50Hz, das geht wieder weg, wieder 1280 x ..., wieder weg, 1920x1080 @50Hz und wieder weg. usw.

Währenddessen zeigt der DENON im Display links von BD dann "dig" , dann zusätzlcih darüber "PCM", dann geht PCM wieder weg, kommt wieder, PCM weg, dig weg, dig wieder da etc.

Das Ganze geht noch einmal im kürzesten Fall 30 Sekunden, wenn man Pech hat auch mal bis 4 Minuten. Dann kommt wie durch ein Wunder das Fernsehbild vom FPR-Tuner und alles funktioniert als wäre es das normalste von der Welt. Auch im Display vom DENON ändert sich jetzt nichts mehr.

Ist diese Zeit, Min. 25 Sekunden normal oder muss ich etwas am DENON anders einstellen. Alle Geräte haben aktuell Firmware, HDMI-Kabel sind alle High-Speed mit Internet, Die TV, FPR oder AV-Einstellungen möchte ich jetzt nicht alle aufführen.

Ich bin verwirrt, meine Familie ist sauer, wenn wir vor den Geräten sitzen und nichts passiert und ich komme mir saublöd vor, da ich zumindest bis heute elektrische und elektronische Geräte immer bedienen oder einstellen konnte.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr einen Tipp hättet, nach welche Einstellungen ich schauen müsste oder was ich ändern könnten, damit das ganze sicherer und schneller geht.

Vielen Dank
Langer02
Langer02
Neuling
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 16:45
Am SAMSUNG wurde das Mainboard getauscht, beim DENON die HDMI-Platine.
Jetzt funktioniert alles sofort. Die Geräte werden eingeschaltet, finden sich sofort und es kommt Bild und Ton überall dort an, wo es ankommen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1912 kein Bild?
ciminod am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Denon 1912 - wird Bild und Ton durchgeschleust?
Altobelli69 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Denon 1912 - Bild und Ton trennen?
romeobossini am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1912 - HILFE!
StefanB.. am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  15 Beiträge
Denon AVR-1912 Kein Bild
petto-09 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 Bildaussetzer
mizzery am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  10 Beiträge
Denon 1912 - hdmi - schlechtes Bild
franznem am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  24 Beiträge
Denon 1912 Bild über Input
evolution.vii am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Denon AVR 1912 und PS4
Schristi27 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen