Denon AVR 1612 - Nur Subwoofer funktioniert

+A -A
Autor
Beitrag
#Lukas#
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 17:59
Hallo zusammen ,

ich habe mir den Denon 1612 zugelegt und mein 5.1 System (Canton Movie 85) daran angeschlossen.
Ich habe alles wie bei meinem vorherigen Verstärker angeschlossen. Den Verstärker habe ich dann wie in der Bediendungsanleitung mit dem Fernseher verbunden und den Einrichtungsassistent gestartet. Mikrofon angeschlossen und mit die Messung gestartet. Leider bekomme ich die Melung dass kein Mikrofon oder Lautsprecher angeschlossen wäre. Ich habe anschließend versucht mal mein IPhone anzuschließen, der Subwoofer funktioniert bei der Wiedergabe von Musik aber die Boxen nicht. Gibt es bei dem anschließen der Boxen irgend etwas zu beachten?
Bei den Testtönen funktioniert ebenfalls nur der Subwoofer die Boxen sind nicht zu höhren.
Ich bin echt am verzweifeln


[Beitrag von #Lukas# am 08. Mai 2012, 18:54 bearbeitet]
anxious
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 22:01
Blöd aber:
Check mal ob du die Boxen auch korrekt eingeklemmt hast... die Schraubklemmenanschlüsse liegen ja sehr nahe beieinander und da kann man es auch mal salopp falsch eintüdeln.

Allerdings wundert mich viel mehr das er das Messmikro nicht erkennt. Du hast es an der Front angeschlossen?

Wenn er das nicht erkennt, würde ich fast von nem Defekt ausgehen.
#Lukas#
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 22:33
Ja das Messmikro habe ich vorne eingesteckt, dadurch hat sich der Einrichtungsassistens auch direkt geöffnet.
Die Kabel stecken definitiv richtig und sind auch bei den Boxen richtig angebracht. Ich habe extra die Lautsprecherkabel vom Denon in meinem alten Verstärker angeschlossen, alle 5 Boxen inklusive Subwoofer funktionieren ohne Probleme. Wenn ich aber dann wieder alles am Denon anschließe funktioniert egal bei welcher Eingangsquelle (iPod/Dock) nur der Subwoofer die Boxen machen nichts von sich. Das Mikro funktioniert bestimmt, aber wenn keine Lautsprecher funktionieren kann es halt nichts hören.
Ich bin echt amtlicher ratlos. Und das Menü von Denon ist echt nicht sehr übersichtlich
Mein alten Verstärker wollt ich eigentlich los werden, der hat keine HDMI anschlüsse, kein optical Anschluss und keine große Einstellungsnöglichkeiten, deshalb hab ich mir eigentlich den Denon 1612 geholt und das 5.1 System, dass das so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht


[Beitrag von #Lukas# am 08. Mai 2012, 22:38 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 22:36
Komisch... bei der Einmessung brauchst du doch garkeine Quelle...!!!
#Lukas#
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 22:39
Ja das stimmt, aber auch beim testton geht nur der Subwoofer auf den Boxen ist kein testton zu hören
trxhool
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 22:41
Hast du Denon neu oder gebraucht gekauft
#Lukas#
Neuling
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 22:43
Hab den neu gekauft, wurde gestern geliefert
trxhool
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2012, 22:46
Hab grade mal die BD runtergeladen...

sollte sich lösen lassen, wenn er nicht defekt ist...
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2012, 22:51
als erstes, netzstecker raus, alle Kabel lösen, und in Ruhe uns sorgfalt den AVR verkabeln, dabei genau auf +&- achten, dann den netzstecker wieder rein, und mit der einmessung starten...
#Lukas#
Neuling
#10 erstellt: 08. Mai 2012, 22:55
Ich hab das zwar gestern genau so glaub ich gemacht, aber ich mach das jetzt mal genau so, mit dem jedem versuch
steigt ja auch die Wahrscheinlichkeit das es doch noch klappen könnte
Ich fang mal an...
trxhool
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2012, 23:01
Wenn alle richtig angeschlossen sind, Netzkabel wieder rein, mic anschliessen, und dann bis auf "Vorzuordn." durchklicken. da dann deine system angeben ( wahrscheinlich 5.1)
#Lukas#
Neuling
#12 erstellt: 08. Mai 2012, 23:12
Vorzuordn hab ich Erledifgt, genau es handelt sich um ein 5.1 system. Ich bekomme bei der Einmessung wieder den Hinweis
"Kein Milrofon oder Lautsprecher" hab deshalb auch nichts gehört
trxhool
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2012, 23:17
achte mal drauf ob der vordere linke lautsprecher richtig angeschlossen ist. kannst du mal ein bild von der verkabelung hochladen...
#Lukas#
Neuling
#14 erstellt: 08. Mai 2012, 23:31
jpeg
trxhool
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2012, 23:41
sieht alles ok aus, versuche doch mal den avr manuell einzustellen...im menü : system setup, dann Lautsprechr konfi.
#Lukas#
Neuling
#16 erstellt: 08. Mai 2012, 23:48
Ich muss morgen um 5 Uhr wieder auf die Arbeit, ich meld mich morgen nach der Arbeit nochmal, vielen Dank aber schon mal vorab für die Hilfe Großes Lob!
trxhool
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2012, 23:51
ok, kein thema...
Schlaf gut...!!!

Gruss TRXHooL
#Lukas#
Neuling
#18 erstellt: 09. Mai 2012, 20:40
Hab es heute nochmal probiert, dann kann ein Freund der Techniker ist vorbei. Der Verstärker ist leider kaputt, der hätte es zwar auch aufgeschraubt aber dann wär siedle Garantie weg gewesen, also hab ich es wieder zurück geschickt, echt schade
Trotzdem Danke nochmal
trxhool
Inventar
#19 erstellt: 09. Mai 2012, 20:42
Tja sowas passiert manchmal... wenn du den neuen hast, und Fragen, einfach melden.

Gruss TRXHooL
anxious
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Mai 2012, 09:19
Das ist sehr ärgerlich! Passiert bei mir Glückspilz aber auch oft ;O)
Lass dich davon nicht entmutigen, der 1612 ist für das Geld ein top Receiver - wenn erläuft! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon 1612 Subwoofer
21blade am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-1612 Lautsp. einstellungen
Sören0815 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR 1612, DVD-Eingang funktioniert nicht
Area am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
Denon 1612
DasEndeffekt am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612 ARC Problem
nature-one2 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  8 Beiträge
Preis - Leistung AVR 1612
rosemeyer2 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen