Denon AVR 1612, DVD-Eingang funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Area
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 22:28
Hallo alle zusammen,

vorab: habe sowohl Google, als auch die SuFu benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden.
Also Sorry, wenn es einen entsprechenden Thread schon gibt.

Bisher habe ich von meinem Denon 1612 nur folgende Eingänge benutzt:
a) Game
b) BD
c) Sat/CBL

diese Eingänge haben alle einwandfrei funktioniert.


Heute habe ich mir ein MacBook Air und entsprechend dazu einen Apple TV gekauft. Angeschlossen habe ich Apple TV dann an den DVD-HDMI Port des AVR. Da stellte sich auch schon das erste Problem ein, welches wahrscheinlich auch das endgültige ist, wie schalte ich überhaupt auf den DVD-HDMI Port um? Meine Fernbedienung des AVR bietet nur Game, BD, Sat/CBL und Ipod Docking-Station als Quick-Select an.
Naja, jedenfalls konnte ich nicht wirklich umschalten, bzw. habe auf den Ipod Docking-Station Port geschaltet und naja, es kam halt die Meldung: "Kein Signal"...
Kurzerhand habe ich den Apple TV einfach an den Game Port angeschlossen, wozu ich natürlich die XBOX, die eigentlich am Game Port hängt abstöpseln musste... Zumindestens funktioniere jetzt alles und ich konnte den Apple TV einrichten...

Nun ist meine Frage:
Wie löse ich das Problem und kann den Apple TV an dem DVD-Port betreiben, bzw. wie genau schalte ich überhaupt auf diesen um?


Mit freundlichen Grüßen


Area
Area
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 13:17
kann geclosed werden.
Habe den Fehler jetzt selber durch ausprobieren beheben können.
Wahrscheinlich hätten es 99,9 Prozent gewusst und mich ausgelacht, falls aber jemand nochmal das gleiche Problem haben sollte und durch Google oder ähnlichem auf diesen Thread stoßen sollte, hier die Lösung:

Von Werk aus sind die DVD-Taste, die TV-Taste sowie die Dock-Taste der Fernbedienung nicht belegt.
Zunächst müssen diese unter Menü -> System-Setup -> Optionen -> Quelle löschen aktiviert werden.
Dazu einfach auf auf die entsprechende Quelle mit den Oben-/ Unten-Tasten navigieren und durch einen Druck der Links- bzw. Rechts-Taste "Ein" auswählen.
Nun ist die entsprechende Quelle aktiviert und kann anschließend unter Menü -> Eingang Setup -> Eing-Zuord mit einem HDMI-Port seiner Wahl belegt werden.
Dazu wieder einfach mit Hilfe der Oben-/ Unten-Tasten die entsprechende Quelle auswählen und unter dem Reiter HDMI nach einem Bestätigen mit der Enter-Taste den gewünschten HDMI-Port auswählen.


Ihr dürft mich jetzt ruhig auslachen, die Eingangs Zuordnung habe ich auch vorher schon gefunden gehabt, war allerdings verwundert, dass dort nicht DVD als Quelle anzuwählen ist

Jetzt ist alles geschafft und vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen, der sich genauso paddelig wie ich anstellt ;D


Mit freundlichen Grüßen


Area
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon 1612
DasEndeffekt am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612 - Nur Subwoofer funktioniert
#Lukas# am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  20 Beiträge
Denon AVR 1612 Lautsprecherpegel einstellen
FromAshes am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR 1612 Standby Hilfe !
MezCo am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-1612 Netzwerkfähig machen
BlackVirus am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  6 Beiträge
Denon-1612: Tonaussetzer bei DVD
Icheee am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen