ACR-Verbindung Denon 1612 zu Hitachi-Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Siuts
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 17:39
Tach zusammen,
habe mir den Denon 1612 zugelegt. Leider funzt die HDMI-Verbindung zu meinem Plasma-TV von Hitachi (ca. 7 Jahre alt) nicht . Kann es sein, dass der TV das ACR nicht unterstützt? Wenn ich über den Sky-Receiver anschließe bekomme ich ein Bild, Blue Ray und Apple-TV via HDMI erkennt er dann aber auch nicht.
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 00:35
Der TV kann wohl kein ACR.
Wenn alle Zuspieler per HDMI am Denon angeschlossen sind klappt das auch.
Siuts
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2012, 22:33
Ich noch mal. Ich vermute eher, dass die ACR-Funktion am Hitachi nicht aktiv ist. Ich komme auch im Menue des TV nicht an die Einstellung für den AV 6 - Ausgang ran. Ich würde es gerne mit einem reset des TV probieren. Habe aber keine Bedienungsanleitung mehr und kenne die Tastenkombi dafür nicht. Das Menue bitetet die Option auch nicht. Kann jemand weiterhelfen???
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2012, 22:53
[quote="Siuts"] Ich vermute eher, dass die ACR-Funktion am Hitachi(ca. 7 Jahre alt) nicht aktiv ist. [/quote]

Der Audio Rückkanal ARC wurde zusammen mit der HDMI 1.4 Schnittstelle im [b]Mai 2009[/b] eingeführt.

Ist der Hitachi gefühlte 7 jahre und wird jetzt doch erst 3 ?

Typenbezeichnung vom TV ?


[Beitrag von pegasusmc am 11. Mai 2012, 22:55 bearbeitet]
Siuts
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2012, 23:07
Typenbezeichnung pinne ich morgen hier mal dran. Kann natürlich gut sein mit dem ACR. Wäre schade, dann kann ich meinen neuen Denon AVR 1612 nicht so nutzen. Wie gesagt, Sky-Receiver über HDMI an den Denon und von da ein HDMI aus dem ACR an den TV. Das funktioniert. Aber die anderen Geräte am Denon werden dann nicht erkannt. Wenn's so sein sollte, dann muss ich mir wohl einen neuen Plasma zulegen. Schönen Abend noch und erst mal Danke..
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2012, 11:19
Das hat mit ARC nichts zutun. Wenn ich dich richtig verstehe geht es um CEC also die HDMI Steuerfunktion.
Wenn Du den Blu Ray anmachst soll der Denon und der TV angehen ?
Bitte mal genauer beschreiben, was Du möchtest ?
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedApocalyptica24
  • Gesamtzahl an Themen1.500.525
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen