Fragen zu Denon AVR 1612

+A -A
Autor
Beitrag
hessenbub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 22:37
Hallo,

hab o.g. Receiver zum testen hier und die vielen Einstellmöglichkeiten machen mir zu schaffen.

Wie kann man den die Quelle festlegen, die bei Einschalten kommt?
Immer wenn ich SAT oder BD gucke, dann ausschalte und dann wieder einschalte, dann hab ich TV/Stereo als Quelle, obwohl da nix dran hängt.
Hätte gerne die letzte Quelle als Startquelle.

Ist die Audyssey-Einstellung besser wie manuell einzustellen? Ich meine, dass der Sound (5.0) mit Audyssey volumiger/satter ist....!?

Kommen sicher noch mehr fragen, bei der Anleitung.
xspace
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 09:23
Hallo,

Du solltest die Quick Select Tasten benutzen. Immer die letzte Einstellung bleibt dann erhalten.

Die Einmessung unbedingt über Audyssey machen. Das bringt in der Regel das beste Ergebnis.

Gruß
hessenbub
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 09:50
Ich habe immer oden die schwarzen Tasten genommen zum umschalten.
In den HDMI-Einstellungen hab ich alle ungenutzten Quellen gelöscht und SAT als MAIN-Video festgelegt. Jetzt kommt glaub ich immer SAT beim einschalten.
QuickSelect muss ich mal machen.

Noch ein Problem habe ich:
Wenn ich dem BD-Player nutze, habe ich manchmal Aussetzer/Flackern beim Bild. Auch, wenn ich nur durchschleife und über TV gucke.
Wenn es kommt, hört es von selbst nicht wieder auf.
Ist aber nur bei BD.

Kabel sind getestet, BD-Player ist es auch nicht, denn direkt am TV funzt es einwandfrei. Gehe ich dann wieder über den Denon, wieder Aussetzer.

Woran könnte das liegen?

EDIT
Der SAT-Receiver läuft einwandfrei auf dem BD-Port des Denon.
Aber der BD-Player macht die gleichen Aussetzer auf dem SAT-Port des Denon, wo der SAT-Receiver einwandfrei läuft.

Also doch der BD-Player???
Direkt am TV geht er ohne Flacken/Aussetzer..... *ratlos*

Danke


[Beitrag von hessenbub am 10. Jan 2012, 12:07 bearbeitet]
thoschro
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 10:21
Ich habe auch seit ein paar tagen den avr 1612 und mich würde interessieren, welche Audio Einstellungen ihr vorgenommen habt. Bin mit dem Klang auch nicht zufrieden, auch nachdem ich ihn nach eigenen Vorstellungen optimiert habe.
hessenbub
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 15:44
Hab ihn per Audyssey eingemessen.
Dann die Pegel?!(db) mit den "CH LEVEL" Taste angehoben. So war es dann ganz ok.
Aber ich habe keinen SUB. Nur 5.0 und finde den Klang etwas schwach (wenig Bass/Volumen).
Mein 15 Jahre alter Kenwood (5.0 ProLogic) war wesentlich "kraftvoller".
Werden vielleicht doch den Harman Kardon 142 nehmen. Klingt besser. Aber hat keine neuen Tonformate, nur DTS.....
Denke mir wird es reichen.

Muss nochmal testen/vergleichen.....

Die Aussetzer bei BD lagen wohl am BD-Player. Nachdem in da im Menü einiges verändert hatte ging es....Was genau weiss ich nicht.
Zero333
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 23:48

hessenbub schrieb:
Nur 5.0 und finde den Klang etwas schwach (wenig Bass/Volumen).
Mein 15 Jahre alter Kenwood (5.0 ProLogic) war wesentlich "kraftvoller"


Habe selbst nur Front LS + Center aber ich muss sagen, dass ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Der Bass is dermaßen kraftvoll, dass ich ihn jedesmal runter drehe wenn ich spät abends höre. Habe allerdings keinen Vergleichsreceiver! Kann es an den LS liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
Denon 1612
DasEndeffekt am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-1612 Netzwerkfähig machen
BlackVirus am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  6 Beiträge
Denon AVR 1612 PS3 Problem
peter151515 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 1612 ARC Problem
nature-one2 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  8 Beiträge
Denon AVR 1612 Standby Hilfe !
MezCo am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR 1612 Lautsprecherpegel einstellen
FromAshes am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen