Denon AVR 1912 an Philips 50PFL7956K -> kein Bild an HDMI1

+A -A
Autor
Beitrag
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2012, 19:35
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Gestern habe ich mir bei MediaMarkt den Philips 50PFL7956K mit ARC support an HDMI1 gekauft.
Ich habe ein HDMI 1.4 Kabel an HDMI1 vom TV und am Ausgang vom AVR 1912.

Im AVR 1912 habe ich diese HDMI Stuerung aktiviert, sodass der Fernseher den externen Receiver erkennt.
Fernsehgucken funktioniert wunderbar mit dem Sound über das HDMI Kabel.

Problem: Wenn ich jetzt ein HDMI Gerät wie BD-Player, PC oder Konsole am AVR 1912 nutzen möchte, wärend der HDMI1 am Philips Fernseher genutzt wird, habe ich kein Bild.

Hier ein paar Konfigurationen, die ich getestet habe:

TV(HDMI1-ARC)------AVR------PC : funktioniert nicht, TV sagt: kein Signal
TV(HDMI2)--------AVR------PC : funktioniert einwandfrei, aber so kann ich ARC nicht nutzen
TV(HDMI1-ARC)---------------PC : funktioniert auch, kann einen defekt von HDMI1 also ausschließen.

Meine aktuelle Lösung: HDMI2 und extra Toslink Kabel nutzen, ARC also komplett unnütz.

Vielleicht muss ich ja an beiden Geräten ganz spezielle Einstellungen vornehmen?
Der Support von Philips konnte mir bisher nicht weiterhelfen und auf eine Antwort von Denon warte ich aktuell.
Support von Philips hat gesagt ich soll mit dem AVR zu einem Händler gehen und dort ARC mal an anderen Geräten testen.

Vielleicht kennt ihr euch besser aus, als ich. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
blub3k
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2012, 01:45
Hallo!

Um ARC zum Laufen zu bekommen, muss an beiden Geräten CEC, also HDMI-Control eingeschaltet sein.
Bei Philips heißt diese Funktion übrigens "EasyLink".
Außerdem kann/muss man manchmal dem TV im EasyLink-Menu sagen, dass er überhaupt den Ton per ARC ausgeben soll.

Wenn die beiden Geräte sich erkennen, schaltet der Denon eigtl. automatisch auf den Kanal "TV".
Wenn sich beide Geräte NICHT erkennen, dann könnten evtl. Fw-Updates an beiden Geräten helfen ...
... oder es liegt eine schwerwiegende CEC-Inkompatiblität vor & es bleibt Dir nur Deine bisherige Lösung;)

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 04. Aug 2012, 01:47 bearbeitet]
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Aug 2012, 12:35
ARC selber funktioniert ja, und diese HDMI Steuerung habe ich ich an beiden Geräten aktiviert.
Das Problem ist halt nur, dass ich kein Bild bekomme wenn ich am Philips auf HDMI1 schalte bzw. das Gerät wähle welches HDMI1 zugewiesen hat.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2012, 14:09

blub3k schrieb:
Hier ein paar Konfigurationen, die ich getestet habe:

TV(HDMI1-ARC)------AVR------PC : funktioniert nicht, TV sagt: kein Signal
TV(HDMI2)--------AVR------PC : funktioniert einwandfrei, aber so kann ich ARC nicht nutzen
TV(HDMI1-ARC)---------------PC : funktioniert auch, kann einen defekt von HDMI1 also ausschließen


Mag sein, dass ich etwas begriffstutzig bin, aber so ganz klar ist mir deine Konfiuration nicht.

Normalerweise ist es doch so, dass du den Denon HDMI-out (mit ARC) mit dem entsprechenden HDMI Eingang des TV mit ARC (bei dir anscheinend HDMI1) verbindest. Den PC schließt du dan an einem anderen freien HDMI-Eingang des Denon an und weist im Denon Menü dieser Quelle HDMIx zu. Ebenso verfährst du mit den anderen externen Geräten (BD-Player usw.), die an andere freie HDMI-Eingänge des Denon angeschlossen werden und die Zuweisung entsprechend im Denon Menü erfolgt.

Am Denon musst du auf der Fernbedienung dann entweder 'TV' wählen (zum TV schauen) oder eine entsprechend andere Quelle wählen, z. B. BD oder sonstwas.

Ist das bei dir so?

Deine Aussage:

blub3k schrieb:
Problem: Wenn ich jetzt ein HDMI Gerät wie BD-Player, PC oder Konsole am AVR 1912 nutzen möchte, wärend der HDMI1 am Philips Fernseher genutzt wird, habe ich kein Bild.

musst du mir mal näher erläutern.


Gruß ergo-hh
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 14:51

ergo-hh schrieb:

Normalerweise ist es doch so, dass du den Denon HDMI-out (mit ARC) mit dem entsprechenden HDMI Eingang des TV mit ARC (bei dir anscheinend HDMI1) verbindest. Den PC schließt du dan an einem anderen freien HDMI-Eingang des Denon an und weist im Denon Menü dieser Quelle HDMIx zu. Ebenso verfährst du mit den anderen externen Geräten (BD-Player usw.), die an andere freie HDMI-Eingänge des Denon angeschlossen werden und die Zuweisung entsprechend im Denon Menü erfolgt.


Ja genau so ist das alles natürlich angeschlossen. Vielleicht könnte man das ganze so besser darstellen:

TV(HDMI1-ARC)-----------(HDMI-OUT-ARC)AVR(HDMI1)---------PC

Das Problem bei der Konfiguration der Hardware ist, dass ich am TV kein Signal bekomme. Ich schalte natürlich beim AVR auf HDMI1 und beim TV auch. Ist jetzt nur zufall das ich beides als HDMI1 gewählt habe. Am AVR könnte es auch HDMI7 sein, wenn ich dort das entsprechende Geräte angeschlossen hätte.

Ich erwarte also am TV das Bild, welches der Denon über seinen HMDI-OUT an den HDMI1 vom Fernseher weitergibt, aber irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich HDMI-OUT mit HDMI2 vom Fernseher verbinde, dann funktioniert es und ich bekomme ein Signal am Fernseher. (natürlich habe ich dafür am Fernseher auf HDMI2 umgeschaltet)

An HDMI2(TV) habe ich aber kein ARC support. Der Fernseher sagt dann zwar "externer Audio Verstärker" oder so etwas in der Art, aber ich bekomme keinen Sound. <-- das ist trivial und auch nicht das Problem

Wieso bekomme ich an HDMI1 kein Signal, wenn das andere Ende (hier HDMI-OUT vom AVR) ARC supportet?

Ich kann jedes x-beliebige Gerät direkt (ohne den AVR) am HDMI1(TV) anschließen und bekomme ein Signal.

Am Fernseher kann man auch ARC deaktivieren, was aber nicht zu helfen scheint. Auch die HDMI Stuereung habe ich an beiden Geräten in allen kombinationen aktiviert und deactiviert, ohne Erfolg.

Ist es jetzt ein wenig eindeutiger?
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2012, 15:39
Jau - ich finde das jetzt schonmal verständlicher!

1. Hast Du denn mal am TV den Kanal von HDMI1 auf z.B. HDMI2 und wieder zurückgeschaltet?
Evtl. hakt da ja nur ARC?
Stellt sich denn am AVR überhaupt der richtige Kanal HDMI1(PC) ein oder steht da "TV" ..?

2. Ansonsten fällt mir nur ein, zwischen PC & AVR ein spezielles HDMI-Kabel ohne Pin13 zu verwenden.
Stutzig macht mich aber, dass er auch mit deaktiviertem CEC an allen Geräten nicht so recht willig ist ...


3. Was hast Du denn in der Audio-Einstellung des HDMI-Kanals am AVR eingestellt ..?
(Bitte alles aufzählen oder ein Foto machen ;))

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 05. Aug 2012, 15:41 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2012, 15:47
Funktioniert es denn mit einer anderen Quelle, z. B. BD?

Gruß ergo-hh
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2012, 15:55
... bzw. mit einem anderen HDMI-Eingang am AVR (vom PC) ..?
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Aug 2012, 17:55

Tanzmusikus schrieb:

1. Hast Du denn mal am TV den Kanal von HDMI1 auf z.B. HDMI2 und wieder zurückgeschaltet?
Evtl. hakt da ja nur ARC?
Stellt sich denn am AVR überhaupt der richtige Kanal HDMI1(PC) ein oder steht da "TV" ..?

Ja habe ich. Bringt nichts.
Ja, er schaltet korrekt zwischen TV usw um.


Tanzmusikus schrieb:

2. Ansonsten fällt mir nur ein, zwischen PC & AVR ein spezielles HDMI-Kabel ohne Pin13 zu verwenden.
Stutzig macht mich aber, dass er auch mit deaktiviertem CEC an allen Geräten nicht so recht willig ist ...


Macbook: miniDP auf HDMI
Rasberry Pi: irgendein altes 2m HDMI kabel. ich glaube nicht das das Pin13 hat
PC: DVI zu HDMI Kabel
@ergo-hh
BD: nicht vorhanden


Tanzmusikus schrieb:

3. Was hast Du denn in der Audio-Einstellung des HDMI-Kanals am AVR eingestellt ..?
(Bitte alles aufzählen oder ein Foto machen ;))

Da steht überall "None", oder was genau meinst du für Einstellungen. Ich könnte halt seperat Coax oder Opt einstellen, aber das will ich ja nicht.


Tanzmusikus schrieb:
... bzw. mit einem anderen HDMI-Eingang am AVR (vom PC) ..?

Hab ich auch schon getestet. Ich habe hier ja 3 Endgeräte. Das Problem liegt wohl beim AVR. Ich bekomme ja nicht mal das Menu Bild. Da kommt einfach gar nix an sobald ich beide ARC anschlüsse (TV und AVR) miteinander verbinde.


[Beitrag von blub3k am 05. Aug 2012, 17:59 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2012, 19:41

blub3k schrieb:

@ergo-hh
BD: nicht vorhanden


Es muss ja nicht unbedingt ein BD Player für den Test sein.


Tanzmusikus schrieb:
Ich habe hier ja 3 Endgeräte.


Wie sieht es denn mit den anderen Endgeräten aus? Funktioniert es damit?

Gruß ergo-hh
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Aug 2012, 20:02

ergo-hh schrieb:

Wie sieht es denn mit den anderen Endgeräten aus? Funktioniert es damit?


Wie ich schon sagte, ich bekomme nirgendwo ein Bild. Ich bekomme nicht mal das Menu vom Denon angezeigt.
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2012, 20:36

blub3k schrieb:
Ich bekomme nicht mal das Menu vom Denon angezeigt.


Um das Menü angezeigt zu bekommen, darf der TV natürlich nicht auf 'TV' stehen, sondern du musst eine externe Eingangsquelle am TV (z. B. HDMI1 am Philips) wählen. Dann auf der Fernbedienung die Taste 'AMP' und dann die Taste 'Menü' drücken(s. auch seite 103 der Bedienungsanleitung).

Wird bei dir auch dann das Menü am Bildschirm nicht angezeigt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 05. Aug 2012, 20:37 bearbeitet]
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Aug 2012, 20:50
Ja auch dann wird es nicht angezeigt. Ich weiß wie man den Receiver bedient und ich hatte ihn zuvor lange an einem anderen Fernseher im Einsatz. Das Problem habe ich nur mit dem neuen Fernseher, der ARC kann. Das hängt irgendwie mit dem ARC und/oder dem CEC zusammen, warum ich da kein Bild bekomme.

Kann es sein das der Fernseher über CEC dierekt die HDMI eingänge vom Receiver ansprechen kann?
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2012, 10:01

blub3k schrieb:
TV(HDMI2)--------AVR------PC : funktioniert einwandfrei, aber so kann ich ARC nicht nutzen


Wenn du bei dieser funktionierenden Verbindung auf der Fernbedienung 'AMP' und dann 'Menü' drückst, erscheint dann das Menü auf dem TV?

Wenn du sowohl beim Denon als auch beim TV ARC/CEC ausschaltest, funktioniert es dann auch mit einer Verbindung Denon/HDMI out -> TV/HDMI1 ?

Gruß ergo-hh
Tanzmusikus
Inventar
#15 erstellt: 06. Aug 2012, 11:13

blub3k schrieb:

Tanzmusikus schrieb:

3. Was hast Du denn in der Audio-Einstellung des HDMI-Kanals am AVR eingestellt ..?
(Bitte alles aufzählen oder ein Foto machen ;))

Da steht überall "None", oder was genau meinst du für Einstellungen. Ich könnte halt seperat Coax oder Opt einstellen, aber das will ich ja nicht.

Ich meine den HDMI Audio Eingangsmodus -> s.S.100 im Handbuch.
Stell mal bitte probehalber auf "HDMI", falls es nicht eh schon so ist.


Macbook: miniDP auf HDMI
Rasberry Pi: irgendein altes 2m HDMI kabel. ich glaube nicht das das Pin13 hat
PC: DVI zu HDMI Kabel

Aua -> das schreit geradezu nach Problemen mit CEC oder HDCP
Überprüfe mal bitte, welche Version das "alte HDMI-Kabel" hat --> HDMI v1.3 / v1.4 -> Super !! -> darunter
Außerdem sollte es ein HIGHSPEED Kabel sein, sonst gibt's bei Auflösungen über 720p/1080i Probleme!
HDMI Mogelpackung.pdf.
Übrigens, wenn es ein v1.3/1.4-Kabel ist, dann hat es zu 99% diese CEC-Leitung über Pin13 !
Speziell sind die Kabel, welche es nicht haben, weil man damit CEC-Inkompatiblitäten umgehen kann.

Zieh doch mal alle Kabel an den HDMI-Eingängen am AVR raus, teste ob nun Bild auch mit CEC am TV kommt.
Wenn NEIN --> ist wahrscheinlich der AVR oder TV der Verursacher.
Wenn JA --> dann stecke mal jeweils immer nur ein HDMI-Kabel an den AVR -> bei welchem tritt nun ein Fehler auf?


Hab ich auch schon getestet. Ich habe hier ja 3 Endgeräte. Das Problem liegt wohl beim AVR. Ich bekomme ja nicht mal das Menu Bild. Da kommt einfach gar nix an sobald ich beide ARC anschlüsse (TV und AVR) miteinander verbinde.

Es kann auch an den beiden Adaptern liegen: DVI-->HDMI & miniDP-->HDMI.
Ist das miniDP-->HDMI-Kabel aktiv? Das sollte extra vermerkt sein & kostet auch extra!
Wenn MacBook oder PC kein HDCP besitzen, gibt's z.B. nur einen schwarzen Bildschirm !!!


Kann es sein das der Fernseher über CEC direkt die HDMI Eingänge vom Receiver ansprechen kann?

Würdest Du bitte auch mal selbst im Internet suchen --> Die Antwort hast Du Dir selbst gegeben!

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 06. Aug 2012, 11:18 bearbeitet]
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Aug 2012, 13:05
Hallo,

also das miniDP->HDMI ist nicht aktiv. (http://www.amazon.de/dp/B0040WVIQ4)

Ich hab jetzt auch mal an allen Geräten das CEC und ARC deaktiviert und bekomme immer noch kein Bild.
Selbst wenn das ältere Kabel sein sollten verstehe ich nicht, warum ich für den HDMI1 auf einmal an allen Geräten neue Kabel brauche. An HDMI2 funktioniert ja alles einwandfrei, bis auf das ARC, weil der Fernseher das halt nur am HDMI1 hat.
Das HDMI Kabel vom RPi zum Receiver muss mindestens ein 1.3 sein, weil ich das XBMC über CEC steuern kann. Das finde ich zB ziemlich cool


EDIT:
Es passieren seltsame Dinge. Ich habe jetzt mal nur den RPi an den Receiver angeschlossen und zwar auf HDMI1. Receiver habe ich auch an HDMI1(TV) angeschlossen.
Ich bekommte natürlich nach wie vor kein Bild, aber der Fernseher fügt immer automatisch ein Gerät zur Liste hinzu, jedoch denkt er da immer da wäre ein XBMC (was auf dem RPi läuft) auf HDMI2. An HDMI2 ist aber weder am TV noch am Receiver etwas angeschlossen.

EDIT2:
Also der Fernseher erkennt die Geräte und schaltet auch am Receiver korrekt um. Bei dem RPi erkennt er zuerst "raspberrypi_li" also die Hardware wenn man so will, weil er noch am booten ist. Wenn ich dann nach ein paar Sekunden nochmal das Geräte anwähle, dann erkennt er das "XBMC" und versucht sich zu "verbinden". Irgendwann steht dann da "Gerät nicht gefunden" und das Gerät verschwindet aus der Übersicht. Wie immer: nie ein Bild gesehen.
CEC an HDMI2 funktioniert 1A! alles wunderbar. Ich glaub jetzt schon fast das HDMI1 doch kaputt ist.


@Tanzmusikus: Habe Eingangsmdus von "Auto" auf "HDMI" gestellt, jedoch ohne Änderung.


[Beitrag von blub3k am 07. Aug 2012, 14:51 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#17 erstellt: 07. Aug 2012, 18:02

Ich hab jetzt auch mal an allen Geräten das CEC und ARC deaktiviert und bekomme immer noch kein Bild.

Hallo, das kannste auch nochmal probieren oder haste schon ..?

Zieh doch mal alle Kabel an den HDMI-Eingängen am AVR raus, teste ob nun Bild auch mit CEC am TV kommt.
Wenn NEIN --> ist wahrscheinlich der AVR oder TV der Verursacher.
Wenn JA --> dann stecke mal jeweils immer nur ein HDMI-Kabel an den AVR -> bei welchem tritt nun ein Fehler auf?

. . .

Selbst wenn das ältere Kabel sein sollten verstehe ich nicht, warum ich für den HDMI1 auf einmal an allen Geräten neue Kabel brauche. An HDMI2 funktioniert ja alles einwandfrei, bis auf das ARC, weil der Fernseher das halt nur am HDMI1 hat.

Du brauchst vor allem zw. AVR & TV ein v1.3-Highspeed-Kabel.
Das muss aber nicht das Problem sein.
Es kann auch eine Inkompatiblität zw. AVR & TV in den unterschiedlichen CEC-Protokollen geben.
Jeder Hersteller darf ja sein eigenes Süppchen kochen. Der CEC-Standard ist sehr locker ...


Wie immer: nie ein Bild gesehen.

Dann würde ich mal langsam das Gerät vom Händler austauschen lassen ...

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 07. Aug 2012, 18:12 bearbeitet]
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Aug 2012, 18:46
Hab alle Eingänge gezogen und bekomme kein Menu Bild. Immer noch kein Signal. (CEC An und Aus)

Denon Support hat sich gemeldet:

Bitte teilen sie uns die Bezeichnung des Philips TV mit. Sollte der TV über einen optischen Ausgang verfügen können sie diesen zur Tonübertragung nutzen.


Die sind echt witzig, aber ich glaube schon fast, dass mir keine andere Wahl bleibt.
Tims4
Neuling
#19 erstellt: 11. Aug 2012, 09:11
Hallo.
Ich habe seit Montag die gleiche Kombi TV-AVR
Und schon ging der Ärger los vorher hatte ich ein Samsung Plasma am HDMI Monitor Out
Und an den HDMI in jeweils eine Xbox PlayStation und ein Sky satreceiver alles problemlos konnte schön über die AVR Fernbedienung alles umschalten. Jetzt mit dem Philips schlug der kopierschutz der ps3 beim BD gucken an Bild blieb schwarz
Ok also ps3 direkt an TV (hdmi3)und optisch zum AVR. Die Xbox erkannt nun den 3D tv nicht also auch direkt an Tv (hdmi2) und opt zum AVR geht mit beiden jetzt kann ich mit leben. Gestern bin ich los Ci Modul geholt Sky Karte rein und den internen Sat Receiver im Tv nutze und über hdmi1arc den Ton vom TV zum AVR UND tja pustekuchen nix kann machen was ich will bekomme einfach nicht den Ton vom TV in den AVR habe alles zum Thema CEC an gestern auch mit Philips getelt sehr hilfreich also der TV haut den Ton dev raus über Hdmi1arc aber ich Kriege den Denon einfach nicht zum laufen.
HILFE ich hab leider kein Dr. Titel um die Bed.Anleitung von Denon zu verstehen.

Übrigens hab ich den AVR 1909


[Beitrag von Tims4 am 11. Aug 2012, 09:14 bearbeitet]
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Aug 2012, 14:16
Da du ja sowieso schon ein optisches Kabel gelegt hast, kannst du doch alternativ auch das nutzen. Das ist ja nicht mit deiner PS3 gekoppelt.
Ich habe einen Text nur teilweise verstanden. Interessant zu wissen wäre, ob du deinen AVR HDMI OUT mal mit dem HDMI1 vom TV verbunden hast und ob du dann ein Bild zu sehen bekommst, wenn du natürlich auf HDMI1 beim TV schaltest. Das ist ja das Problem um das es bei mir geht.

Gruß
Gerrit


[Beitrag von blub3k am 11. Aug 2012, 14:23 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#21 erstellt: 11. Aug 2012, 15:44

Tims4 schrieb:
also der TV haut den Ton dev raus über Hdmi1arc aber ich Kriege den Denon einfach nicht zum laufen.

Übrigens hab ich den AVR 1909


Der Denon AVR1909 beherrscht m. W. kein ARC.

Gruß ergo-hh
tester12
Inventar
#22 erstellt: 11. Aug 2012, 20:00
Defenitiv: Nein!
Tims4
Neuling
#23 erstellt: 11. Aug 2012, 20:21
Das hab ich mir schon gedacht das der 1909 bei meinem Glück Arc nicht kann.
Das Problem mit dem optischen ist das der Philips nur 2.0 über das optische Kabel durchschleift. Und der 1909 eh nur 2 optische Anschlüsse hat die schon mit der ps3 und der Xbox belegt sind. Was nun? Wie DD 5.1 vom Philips in den Denon? Ich hab schon soviel ausprobiert das mir der Kopf raucht. Wenn eins von den 3 geräten einen coax hätte wäre es schon gelöst. Kann man den opt. out als 3. Eingang benutzen?
ergo-hh
Inventar
#24 erstellt: 11. Aug 2012, 21:29
Du könntest einen Konverter optisch -> coax benutzen, z. B. so etwas:

http://www.amazon.de...tzteil/dp/B000LB829E

Gruß ergo-hh
Tims4
Neuling
#25 erstellt: 12. Aug 2012, 09:42
Super Danke. Bestellt und Problem gelöst. Ihr seit spitze.
blub3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 21. Sep 2012, 15:26
Hallo,

ein wenig spät, aber ich wollte mich noch einmal malden.

Mein ursprüngliches Problem ist nun auch gelöst. Ich habe ein neues SSB, also ein neues Board in meinen Fernseher bekommen. Nun funktioniert alles, wie es soll und wie ich mir das vorgestellt habe!

Leute! Euer Fernseher ist nicht mit eurem AVR inkompatibel, vermutlich ist der Fernseher kaputt, oder eine veraltete Revision vom Board ist verbaut, die nicht geht. Fakt ist, dass es gehen sollte und ihr von eurer Garantie Gebrauch machen müsst!

Gruß
blub3k

P.S.: Jemand was von zu schwachen Composite/S-Video Signalen am AVR Front Eingang gehört? Mein AVR bekommt angeblich kein Signal von meiner SNES - folglich konvertiert der auch nix zu Digitalem Signal :(. vielleicht erstelle ich die Tage mal ein extra Thema.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1912 Kein Bild
petto-09 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 - HILFE!
StefanB.. am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  15 Beiträge
Denon 1912 kein Bild?
ciminod am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1912 und PS4
Schristi27 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  13 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
denon AVR-1912 kein Upscaling
marcus2 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  8 Beiträge
LapTop an Denon AVR 1912
Hose06 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Hilfe - Denon AVR 1912
mrjens am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1912: Firmwareupdate
Jackie78 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  34 Beiträge
Denon AVR-1912 Klangoptimierung
ThePromilekiler am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen