AVR1713 - die Lautstärke verändert sich dauernd

+A -A
Autor
Beitrag
manuhamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 12:15
Vorhin versucht :

Audyssey Dynamic Volume...
Alles eingerichtet, mit Micro gemessen, Dynamic Volume auf ON
Jetzt probiert: funktioniert überhaupt nicht...

ARD, ZDF + aber auch VOX und andere Sender: kein Ton, es sei denn, ich
gehe auf mehr als 87 db... dann leiser Ton mit Rauschen...
Andere Sender 'normal', d.h. auf ca. 30-40 db kann man normalen Ton
hören...
Ist das Denon Ding kaputt ??????
Das nervt, ich will doch einfach nur TV sehen UND hören und nicht wieder stundenlang
irgendwelche manuals durchlesen und hier herumprobieren, bis gar nichts mehr geht...
Dynamic Volume jetzt wieder rausgenommen - keine Veränderung, ein paar Sender
sind normal zu hören, andere überhaupt nicht, nur auf volle Pulle und dann leise mit Rauschen



Moin Moin !

Wir haben seit kurzem unseren alten Kenwood Receiver durch den Denon AVR 1713 ersetzt.

Mit dem sind wir auch ganz zufrieden, aber nun ist mir aufgefallen, dass ich abends
beim Fernsehen andauernd die Lautstärke verändern muß, weil es entweder viel zu leise oder brüllend laut ist, ich daddel eigentlich pausenlos auf der FB herum und das ist total nervig.

Beispiel: NDR3 / Hamburg Journal: da muss ich bis auf 72db (!) hochgehen, damit wir überhaupt
ein Wort verstehen können.
Anschliessend denkt man nicht mehr dran, schaltet um auf RTL oder PRO7 oder so
und dann fällt man vom Sofa, weil es unglaublich laut ist !!!!!!
Das muss ich dann herunterregeln auf 52db, damit es erträglich wird.

Dann kommen da aber zwischendurch auch mal leise Passagen - die wir dann nicht mehr verstehen
und dann wieder lauter machen müssen.....

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen/beheben/ändern kann (bitte dran denken,
ich bin nur die Herrin der Fernbedienung und habe von dem ganzen technischen Kram nicht viel Ahnung....).

Wir haben angeschlossen einen TV Philips 52PFL8605K/02, dazu einen Philips Blue-Ray Player
und meine uralten, riesengrossen Siemens-Boxen (Digital Profi).
Keine weiteren Lautsprecher, kein Subwoofer.

Danke im voraus !

Ach so, wir haben auch noch einen Kabel Deutschland-Festplattenrecorder angeschlossen /Sagem).
Ob es hilft, wenn ich versuche, die Lautstärke über die Sagem FB zu regeln ? Ich glaube, das hab ich schon mal hinbekommen, aber im kleinen TV im Schlafzimmer.....


[Beitrag von manuhamburg am 03. Okt 2012, 21:21 bearbeitet]
Light-Magic
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 23:39

manuhamburg schrieb:

Ach so, wir haben auch noch einen Kabel Deutschland-Festplattenrecorder angeschlossen /Sagem).
Ob es hilft, wenn ich versuche, die Lautstärke über die Sagem FB zu regeln ?.



Stell mal bei den Sendern wo Du nichts oder wenig hörst die Lautstärke beim Sagem ein.

Gruß Light-Magic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke verändert sich beim umschschalten
A1vis am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  18 Beiträge
Denon AVR1713 + UHD-TV
fcb1610 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
AVR1912 oder AVR1713
Claudior am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Denon AVR1713 Airplay
shgsg81 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  8 Beiträge
Umstieg von AVR1713 auf AVR-X2500H
AndreBerlin78 am 06.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  14 Beiträge
DENON AVC-A11XV Endstufe brennt dauernd durch
Lettix am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Denon Verstärker wechselt dauernd Eingang
ankamanka am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  3 Beiträge
Lautstärke
klausdererste am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5 Beiträge
Denon AVR X1300W; I-net-Radio Verb. bricht dauernd ab
NbK84 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  7 Beiträge
Problem mit Lautstärke beim AVR-1602
*n-dee* am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen