Denon AVR 2313 + Samsung LE40B620 Probleme mit Bild / Ton OK

+A -A
Autor
Beitrag
thegabman
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2012, 23:33
Hallo zusammen!

Erst einmal zu meinem Setup:
Der Denon AVR 2313 ist via HDMI mit dem Samsung LE40B620 verbunden. Beide Firmwares sind aktuell.
Am Denon hängt außerdem eine PS3 und mein PC ebenfalls via HDMI.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich am Denon den PC als Quelle wähle habe ich ein komisches grünes Flackern, manchmal sagt mein TV auch einfach "Nicht unterstützter Modus". Gleiches Spiel wenn ich mein iPhone via USB anschließe. Hier kommt teilweise ein buntes Rauschen, manchmal das grüne Flackern, dann weiße Striche ähnlich dem alten analogen "Schnee".
Wenn ich nun die PS3 anschalte und anschließend diese als Quelle im Denon wähle habe ich ein sauberes Bild. Wechsel ich nun wieder auf eine andere Quelle habe ich auch hier ein gutes Bild. Wenn ich nun von dieser Quelle wieder auf eine andere außer der PS3 wechsele ist das Bild wieder kaputt.
Der Ton funktioniert jedoch tadellos.

Bisher habe ich folgendes Versucht:
Denon aus, Samsung aus, alle Quellen entfernt, Samsung an, Denon an, nur iPhone angeschlossen und dieses als Quelle gewählt => gleiches Problem
Anynet+ im TV und HDMI-CEC im Denon ausgeschaltet => gleiches Problem
Andere Ein- und Ausgänge am TV und am Denon getestet => gleiches Problem
Andere HDMI Kabel => gleiches Problem
PC direkt ans TV angeschlossen => keine Probleme!!!


Der AVR ist 3 Tage, das TV ca. 3 Jahre alt.


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder wenigstens Tipps geben was ich noch versuchen kann.
Ich sag jetzt schonmal vielen vielen Dank!!!!


Viele Grüße!
Gabriel
thegabman
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 14:38
So, jetzt habe ich noch den Microprozessor zurück gesetzt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Hab bei Samsung angerufen. Die sagen es kann nicht am TV liegen. Gebe ich ihnen auch recht, da die Geräte ohne Umweg über den Denon alle funktionieren.

Bei Denon hing ich eine halbe Stunde in der Warteschleife und dann kam plötzlich eine Stimme dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen...
thegabman
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2012, 17:21
Hier mal noch 2 Bilder wie das ganze aussieht:

http://imgur.com/JkjW0
http://imgur.com/ddcpt


[Beitrag von thegabman am 14. Dez 2012, 17:26 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2012, 17:41
Grafikkarte steht auf Full HD Ausgabe ?

Die Viedeokonvertierung steht automatisch auf EIN stell die mal auf AUS.
Seite 113 BDA


[Beitrag von pegasusmc am 14. Dez 2012, 17:45 bearbeitet]
thegabman
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2012, 17:50
Jap, 1080p bei 60Hz

Aber das Problem tritt ja auch an den Quellen auf an denen nichts angeschlossen ist, bzw. wenn ich AirPlay nutze. Also denke ich dass es kein Computerseitiges Problem ist.
Ich dachte noch an den Denon internen Scaler, aber das Problem besteht weiterhin wenn ich den deaktiviere.

Ich finde es nur so komisch, dass die PS3 keine Probleme macht.
Das flackern habe ich bei der wie bereits gesagt nie.

Selbst wenn ich alle Quellen entferne und nur die Verbindung zwischen Denon und TV herstelle habe ich das beschriebene Problem wenn ich mir auf dem TV das Menü des Denons anzeigen lasse.
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2012, 17:54
Dann einschicken oder beim Händler tauschen.
Das Menü sollte funktionieren.
thegabman
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2012, 17:58
Also, das Ausschalten der Videokonvertierung hilft auch nicht.

Das Verrückte ist ja:
Wenn ich die PS3 anschalte und von deren Eingang auf einen beliebigen anderen Eingang wechsele, dann funktioniert dieser Kanal. Aber auch NUR dann.
thegabman
Neuling
#8 erstellt: 14. Dez 2012, 20:35
So, ich muss ein großes Lob an den Amazon Kundenservice aussprechen. Ich habe gerade dort angerufen. Die schicken heute noch ein neues Gerät raus. Wenn ich das neue habe geht das alte zurück.
thegabman
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2012, 17:00
Hi!

Hab gerade den neuen Denon bekommen. Es war tatsächlich ein Defekt. Mit dem neuen treten die Probleme nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt das so.

Viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2313 Sky Ton Probleme
michikiel18 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Probleme bei Erstinstallation AVR 2313
Olli-j am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  19 Beiträge
denon 2313 kein bild und ton mehr
Franek am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
AVR 2313
Olli-j am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR 2313 und AVR 1909 Defekt
Martin73er am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  13 Beiträge
AVR 2313 kein ARC
lotterbart am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
USB an DENON AVR-2313
wovo_igb am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 2313 - DCD720AE Koppeln?
RobMetal am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  8 Beiträge
Denin AVR 2313 Tonausgabe
Denon_Fan_1980 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  8 Beiträge
Denon AVR 2313 einfach durchgebrannt?
Hirndl am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen