Knacksen/Kratzen bei meinem Denon 2309

+A -A
Autor
Beitrag
futureplayer
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 15:57
Angeschlossen an den Denon sind:
4 x Heco Victa 700
Victa Center 100
2 x Victa Sub 25A

Die angeschlossenen Kabel sind nicht zu lang und auch nicht zu dünn (8 mm²)

Ich betreibe diese Kombi nun seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass mir ein unangenehmes Knacksen/Rauschen/Klacken auffällt, schwer zu beschreiben.

Ich versuchs mal.....

Während The Dark Knight oder Band of Brothers auf Blu Ray ein absolutes faszinierendes Sound-Erlebnis beherbergen, bei dem absolut kein Knacksen oder Kratzen zu hören ist egal wie laut man es stellt (deutlich über Zimmerlautstärke), sind andere Filme wie Armageddon auf Blu Ray oder Spiele wie Splinter Cell Conviction (X360) oder Resistance 2 (PS3) eher eine Knackser-Katastrophe!

Bei Splinter Cell Conviction war es z. B. richtig schlimm.
Sobald ein Gegner geschossen hat bzw. irgendwas explodiert ist, hörte es sich einfach sehr stark übersteuert an.
So eine Mischung aus Kratzen und Knacken.

Bei Portal auf der 360 kratzt es z. B. (minimal) wenn ich einen Raum betrete und der Bass extrem einsetzt.

Wie gesagt, bei Spielen wie Red Dead Redemption, Black Ops, Mass Effect 2 und wie sie alle heissen tritt dieses Problem nicht auf, auch unter Vollast, dass die Erde bebt!

Ich schaue sehr viele Serien (Supernatural, Fringe, Boardwalk Empire, Walking Dead etc.), hier ebenfalls absoluter Super Ton...

Da frage ich mich:
Warum hat eine aufgenommene TV Serie dieses Knacksen/Kratzen nicht, aber ein AAA-Titel wie Splinter Cell?

Liegts wirklich an der schlechten Abmischung mancher Medien oder muss ich nochmal am Equalizer rumschrauben?
Der steht nämlich auf Dynamic Equalizer Auto (NICHT Auto Volume!).

Danke schonmal für die Hilfe an die Pros hier im Forum, ist doch ein sehr spezielles Problem würde ich sagen!
futureplayer
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2010, 12:51
hmm, keiner kann mir helfen?
futureplayer
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 00:13
Bei Assassins Creed Brotherhood 360 das gleiche Dilemma!

Intro, Musik, stundenlange Klettereinlagen...alles kein Problem.
Sobald ich aber durch eine Menschenmenge laufe, fängt alles wie verrückt an zu knacken und knarzen.
Immer nur so ein kurzes Knack! Knack!

Mensch, was kann dass denn sein?
zEeoN
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2011, 17:09
Hi! Ich habe deinen Thread hier gerade durch Zufall gefunden über Google.
Ich selbst habe hier einige ähnliche Threads wie diesen
Also falls du noch im Forum aktiv bist, vielleicht kannst du ja mit meinen Schilderungen anfangen / fühlst dich bestätigt / kannst mich bestätigen!

Hier mal ein Link:

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=10784

Wenn du nach meinen anderen Threads suchst, wirst du auch die übrigen über diese Thematik finden. Vielleicht helfen dir ja dort die Problembeschreibungen zusätzlich. Allerdings kam es dort auch nicht wirklich zu einer Lösung - es liegt nur nahe, dass es die Zuspieler sind. Bisher.
Also dann, bis ja vll. bald hier / im anderen Thread und viel Glück.

Grüße,

zEeoN


[Beitrag von zEeoN am 26. Mai 2011, 17:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2309
Isostar2 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  30 Beiträge
Denon 2309 Stromausgang & Standby
huhu1985 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 2309
doppeldrops am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Denon 2309 Einstellungen speichern
TobiasFe am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Denon 2309
TQD am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR-2309
RazerStojo am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  18 Beiträge
Denon 2309 Probleme, CPU defekt?
Highbeam am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR-2309 Grundlautstärke verändern?
psychoboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2309 und SACD
eec am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Denon 2309 zu BD-Player
SpaltenSepp am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.062 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedclassicnym
  • Gesamtzahl an Themen1.430.198
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.214.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen