denon avr 2113 einige fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Muchacho11
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 13:10
hallo, habe mir gestern den denon 2113 geholt.
ich betreibe ihn mit einem teufel 5.1 lautsprecher system,
einem dreambox receiver 7020 hd alles über hd kabel

jetzt mal meine frage 1.

die HD + sender laufen ja fast ausschliesslich mit DD 2.0
der denon betreibt aber leider DD 2.0 nur mit einem soround modus wie z.b dolby pro cinema oder logic usw.
er erkennt es nicht als dolby digital wie bei 5.1

da er es nur mit einem sorund modus betreibt und es auf 5.1 hochskalliert hört sich das ein bischen scheisse an. mein alter yamaha hat das DD 2.0 auch als dolby digital erkannt.
kann man das richtig einstellen oder geht das nicht?

frage 2.
ich schaue mir das normale tv meisnst im modus milti ch stereo an so das der sound aus allen boxen gleich kommt. beim yamaha hat das auch super funktioniert. beim denon allerdings ist das ein wenig komisch. der subwoofer wird dabei gar nicht angesprochen und die hinteren rear sind viel lauter als die front und center lautsprecher. ist das normal oder kann man das richtig einstellen ?

frage 3
beim einrichten mit dem microfon audyssy oder wie das heisst ^^ sagt er mir beim ersten durchlauf immer das meine phasen falsch angeschlossen sind obwohl das nicht der fall ist.
habe ein schwarzes kabel bei dem eines gestrichlt ist und eines nicht.
habe das gestrichelte immer auf schwarz und das nicht gestrichelte immer auf rot.
müsste doch richtig sein oder ?

frage 4
auf was soll ich da die endstufen zuweisung stellen, wenn ich ein 5.1 system habe ?
standart ist zone 2 . ist das richtig ? was soll das überhaupt bedeuten ?

frage 5
meine rear lautsprecher sind viel lauter als die front. ist das normal ? front sollte doch lauter sein ?


[Beitrag von Muchacho11 am 15. Jan 2013, 14:14 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 15:08
zu Frage 2:
Stelle mal nicht auf Multi CH Stereo sondern auf 'Dolby PL II Cinema' (siehe Seite 68 der Bedienungsanleitung)

Zu Frage 3:
Das Problem wurde schon mehrfach hier im Forum behandelt. Wenn du sicher bist, dass deine Verkabelung korrekt ist, ignoriere die Meldung. Beim Einmessen aber vorher auf der Fernbedienzúng 'Main Zone' wählen. Wird beim Einmessen der Subwoofer erkannt?

zu Frage 4:
Da du an den Anschlüssen 'Surround Back' keine Lautsprecher angeschlossen hast, ist 'Zone 2' korrekt.

zu Frage 5:
wenn du mit Audyssey korrekt eingemessen hast (siehe zu Frage 3), sollte es auch richtig sein.

Du kannst über das WEB-GUI unter 'Speakers' (siehe Seite 91 der Bedienungsanleitung) ja noch einmal deine Lautsprecher Konfiguration überprüfen

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Jan 2013, 15:16 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 01:56
hallo, danke für die antworten. leider stimmen die angaben von den seiten der bedienungsanleitung mit meiner nicht überein.

ja, subwoofer hat er ohne probleme erkannt

ja bei dolby pl 2 cinema sind die boxen gleich laut. leider kommt da das sprechen nur aus der center box.
ich finde aber bei normalem tv hat man mit multi channel stereo einen besseren räumlichen klang.
nur ist das komische bei mir, dass die rear dabei viel lauter als die front sind. was stimmt da nich ?


[Beitrag von Muchacho11 am 16. Jan 2013, 02:41 bearbeitet]
Seemann84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 21:18
Würde mich hier gerne mal mit einklinken. Kann mir jemand mal bitte den Unterschied zwischen Dynamic Volume und Dynamic Compression erklären.
Das Handbuch hilft mir dazu leider auch nicht weiter.


[Beitrag von Seemann84 am 16. Jan 2013, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecheranschuss Denon AVR 2113
Leo_CH am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 2113 Tonaussetzer
Kuang11 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
DENON AVR-2113 Bildstörung
fbeinfo am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113
stephann2244 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113-Lautstärkeanzeige
canis_majoris am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
Denon AVR 2113
KaraOglan58 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Ein paar Fragen zum Denon AVR-2113
bosk am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Brummgeräusche beim Denon AVR-2113
herr.vorragend am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen