Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
klausibar
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 13:24
Hallo,

wie kann ich die Netzwerkeinstellungen verändern ?
Im Menü Netzwerk kann ich nur "Informationen" und "Last-FM Anzeige" auswählen. Die eigentlichen Netzwerkeinstellungen sind nur grau und nicht auszuwählen. Über "Information" sehen ich, das DHCP ausgewählt ist.
Der Receiver verbindet sich jedoch nicht über den Router mit dem Internet, obwohl alles angeschlossen ist.
Wie kann ich die IP-Adresse ändern ?

Danke
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2013, 00:42
Wenn im dneon DHCP aktiviert ist, kann man die IP-Adressen nicht verändern. Wenn du die manuell einstellen willst, muss DHCP deaktiviert werden.

Allerdings sollten auch bei aktiviertem DHCP gültige IP-Adressen angezeigt werden (die wie gesagt wegen aktiviertem DHCP aber nicht verändert werden können).

Gruß ergo-hh
klausibar
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2013, 12:41
Hallo,

wie kann ich denn DHCP abschalten ?
Wie schon geschrieben kann ich die Netzwerkeinstellungen nicht auswählen und verändern.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 13:56
Im Denon Menü einfach DHCP auf 'Aus' setzen. Wie gesagt musst du dann bei allen IP-Adressen für dein Netzwerk gültige Werte manuell einbtragen (siehe Seite 120 der Bedienungsanleitung).

Gruß ergo-hh
klausibar
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2013, 14:21
Hallo,

ich habe aber das Problem das ich DHCP oder sonstige Netzwerkeinstellungen
nicht auswählen kann. Alles wird nur dunkelgrau angezeigt.
Im Menu Netzwerk ist nur INFORMTION und FM-ANZEIGE anzuwählen.
Ich habe schon versucht über USB die neueste Firmware aufzuspielen
erhalte jedoch mit 2 verschiedenen USB Sticks, FAT 32 formatiert,
immer eine Fehlermeldung kurz nach Beginn des Updates.


Gruß

Klaus
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2013, 15:30
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht im richtigen Menü des Denon bist. Der Menüpunkt am TV(!) müsste im Prinzip so aussehen wie auf dem Bild von meinem 3312, was ich angehängt habe.

Köntest du auch mal ein entsprechendes Bild hohladen.

Gruße ergo-hh

DenonNetzwerk


[Beitrag von ergo-hh am 02. Dez 2013, 15:31 bearbeitet]
klausibar
Neuling
#7 erstellt: 02. Dez 2013, 22:13
Hallo,

anbei 2 Bilder zur Verdeutlichung.
Ich komme garnicht in die Einstellungen.


AVRAVR
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2013, 22:27
Du musst nicht 'Netzwerk / Informationen' wählen, sondern 'Netzwerk / Einstellungen'.

Gruß ergo-hh
klausibar
Neuling
#9 erstellt: 02. Dez 2013, 22:34
Hallo,

ich kann im Menü Netzwerk nur Information und Last.FM Anzeige anklicken. Die anderen Untermenüs ( Netzwerk-Steuerung, Netzwerk-Name ...) kann ich nicht anwählen.
Im Bild sieht man das nur 2 Namen weiß sind. Die anderen grau.

Gruß Reinhold
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2013, 22:40
Ok, ich habe verstanden

Hast du schon mal den Denon zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 02. Dez 2013, 22:41 bearbeitet]
klausibar
Neuling
#11 erstellt: 02. Dez 2013, 22:56
Ja, habe den Microprozessor zurückgesetzt lt. Handbuch
Bringt aber nichts.
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2013, 23:05
Im Menü des zweiten Bildes deines Beitrags #7 kannst du doch 'IP-Adresse' auswählen. Poste mal, welche IP-Adressen (alle!) dort angezeigt werden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 02. Dez 2013, 23:06 bearbeitet]
klausibar
Neuling
#13 erstellt: 02. Dez 2013, 23:14
In dem Menü "Information" kann ich garnichts auswählen.

Gruß
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2013, 23:22
Dann fällt mir auch nichts weiter ein, außer:
1. ein anderes LAN Kabel versuchen oder
2. es liegt ein Defekt im Denon vor.

Gruß ergo-hh
klausibar
Neuling
#15 erstellt: 02. Dez 2013, 23:37
Vielen Dank für die Mühe
sand04
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2018, 11:53
Hi
Ich habe das selbe Problem, wäre schön wenn du sagen könntest woran es gelegen hat. Ist schon älter das Thema, aber vielleicht kommt ja eine Antwort.
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 04. Jan 2018, 12:48
Ist der Denon mit einem LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden?

Gruß ergo-hh
sand04
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Jan 2018, 19:28
Hi
Nein erst zum Switch
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2018, 20:51
Dann solltest du testweise mal den Denon direkt mit dem Router über LAN verbinden, um das Problem einzugrenzen.

Gruß ergo-hh
sand04
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Jan 2018, 23:19
Danke , werde ich morgen mal testen.
Joynick
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Jan 2018, 12:57
Bitte prüft mal ob der Fernbedienungsmodus "ZONE SELECT" auf MAIN ZONE steht.
Erster Schritt - Zitat der BA: "1 Drücken Sie MAIN, um die Zone auf MAIN ZONE festzulegen. MAIN leuchtet."

Ich könnte mir vorstellen, das wenn diese nicht aktiviert ist, das das Netzwerk nicht konfiguriert werden kann.

Gruß,

Oliver
sand04
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Jan 2018, 15:07
Funktioniert nicht und Main ist aktiv
ergo-hh
Inventar
#23 erstellt: 06. Jan 2018, 17:24
Auch mit dem vorgeschlöagenen LAN Kabel nicht (siehe Beitrag #19 und #20)?

Gruß ergo-hh
sand04
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Jan 2018, 22:39
Nö leider nicht
ergo-hh
Inventar
#25 erstellt: 06. Jan 2018, 23:04
Hast du es denn auch schon mal mt einer WLAN Verbindung getestet?

Ich würde den Router auch mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen).
Auch den Denon vielleicht mal zurücksetzen (vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder inspielen)

Soweit ich weiß, kann man das Netzwerkmodul des 2113 nicht gesondert zurücksetzen. Vielleich hilft es auch, im Denon mal DHCP deaktivieren und hinterher wieder aktivieren bzw. umgekehrt, je nachdem weche aktuelle Einstellung du derzeit hast.

Gruß ergo-hh
sand04
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Jan 2018, 20:15
Wie soll ich die Einstellungen sichern auf den PC ohne Netzwerk?
DHCP deaktivieren, ich kann doch beim Denon nichts mehr verstellen. Ich hatte den Denon eine feste IP Adresse gegeben.
ergo-hh
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2018, 21:06
Bahalte die Sicherung im Hinterkopf, wenn die Netzanbindung wieder funktionirt.

Die Netzwerkeinstellungen kannst du doch auch über das Denon Menü am TV vornehmen. Hattest du denn auch gültige IP-Adressen außerhalb des DHCP Pool des Routers vergeben?
Funktioniert die WLAN Verbindung auch nicht?

Gruß ergo-hh
sand04
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Jan 2018, 11:39
Der Denon hat kein WLAN .
Am TV einstellen , das ist mir klar , aber es lässt sich ja nichts mehr einstellen. Ich denke die Netzwerkkarte ist defekt , so ein sch.... :-(
ergo-hh
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2018, 12:57
Natürlich hat der 2113 noch kein WLAN, ich werde alt und schmeiße die ganzen Typen schon durcheinander .

Hast du den Denon denn schon mal zurückgesetzt (oder habe ich das auch überlesen?).

Gruß ergo-hh
Joynick
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Jan 2018, 13:11
Auf welche Quelle ist Dein AVR2113 eingestellt bevor Du ins Menü wechsels?
"NETWORK" oder "INTERNET RADIO"? Vielleicht mal auf "CBL/SAT" oder andere versuchen.
Vielleicht ist das Konfigurations Menü deaktiviert solange Du die Funktion benutzt...
sand04
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 10. Jan 2018, 09:49
Quelle steht auf cbl/sat .
Beim zurück setzen sind natürlich alle Einstellungen weg , ist natürlich übel.
Wie setze ich den Denon zurück?
Die Einstellungen auf einen USB Stick sichern , geht nicht, oder ?
ergo-hh
Inventar
#32 erstellt: 10. Jan 2018, 12:01

sand04 (Beitrag #31) schrieb:
Wie setze ich den Denon zurück?

Die Frage wurde gefühlt schon 346221 mal gestellt. Ein Blick in die so heißgeliebte Bedienungsaneitung hilft sofort.

sand04 (Beitrag #31) schrieb:
Die Einstellungen auf einen USB Stick sichern , geht nicht, oder ?

Ja, geht nicht

Gruß ergo-hh
sand04
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Jan 2018, 18:09
Hi
Habe den Denon zurückgesetzt,aber leider keine Veränderung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X1100W: Netzwerkeinstellungen nach Stromausfall weg?
univerSe am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Denon 2113 defekt?
Silas_ am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
Denon X4300H ohne Internetverbindung im LAN (WLAN alles iO)
king-carl am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  30 Beiträge
Denon X3100W - Kopfhörer , Netzwerkeinstellungen und 5.1 Einstellungen
sergio_l am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X 4300
Dirk.Stoiber am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  6 Beiträge
AVR-X1200W: Netzwerk-Problem
bauks am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  7 Beiträge
X2400H Netzwerk nicht konfigurierbar
Natschlaus am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  33 Beiträge
Denon AVR-X4000 "no internet connection" bei Anmeldung an Spotify
Claude_Pascal am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR 4310 findet kein Internet
Klausie123 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  35 Beiträge
Denon AVR 4306, kein Netzwerk, kein Webinterface
Lozes am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen