Denon AVR 4306, kein Netzwerk, kein Webinterface

+A -A
Autor
Beitrag
Lozes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 11:43
Hallo,

ich hab am Wochenende meinen AVR 4306 übersiedelt und musste nach dem anschließen Feststellen das ich keine IP-Adresse mehr konfigurieren kann und auch das Webinterface nicht mehr funktioniert.

1) Wenn ich DHCP auf off stelle und eine IP eingebe dann wird nach ca.: 10 min automatisch wieder DHCP aktiviert.

Ich kann also keine manuelle IP eingeben

2) auch wenn ich es mit der von DHCP zugewiesenen IP versuche kann ich den Verstärker zwar Pingen bekomme aber keine Webseite angezeigt.

-) Ich hab schon alles mögliche Probiert:
-) Rücksetzen auf Werkseinstellungen
-) Tausch der Netzwerk kabel
-) Test mit 3 versch. PCs
-) eine Nacht lang komplett vom Strom genommen.


Hat jemand von euch eine Idee?
Kann ich ohne netzwer zb ein Firmwareupdate machen?
MC-Zen
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 17:29
welche IP Adresse zeigt er denn an?
Cross Over Kabel direkt mit Notebook oder PC verbinden, IP Einstellungen dort auf die vom 4306 abstimmen und dann versuchen zu verbinden, wenn es dann nicht klappt, sollte ein fehler mit dem Netzwerk vorliegen.
Aber zur Sicherheit nochmal komplett vorher auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Läuft denn ein DHCP Server im Netzwerk ? Ist ja meist auf dem Router aktiviert.

edit: Firmware Update geht ohne Internet, aber nicht ohne Netzwerk. Aber für den 4306 ist schon seit Jahren keines mehr erschienen.


michael


[Beitrag von MC-Zen am 19. Sep 2011, 17:31 bearbeitet]
Lozes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 06:07
Hallo,

Cross Over Kabel direkt mit dem Notebook hab ich schon probiert um den Switch ausschließen zu können (IP natürlich auf den Denon abgestimmt) 192.141...

Das mit den Werksseinstellungen hab ich zwei mal schon probiert einziger effekt das ich alles neu einstellen musste.

Ja es läuft ein DHCP Server allerdings bezieht er auch nicht die richtige IP die in vom DHCP-Server zugewiesen werden sollte.

Schade.

Kann man das Ethernet oder web modul einfach tauschen (ist das auf euiner separaten Platine ??
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2011, 06:35
Bitte beachten: Die ersten 3 Stellen der IP müssen im ganzen Netzwerk gleich sein, z.B. 192.168.0.x - bist Du Dir wirklich sicher, das dein Router solch eine IP hat 192.141.???.x ...

Gruß, TM
Lozes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 06:53
Ja leider bin ich sicher, wie gesagt Pingen funktioniert ja auch tadellos.
Natürlich habe ich die Windows Firewall auch deaktiviert nur um sicher zu gehn.

Ich finds nur komisch das er sich immer wieder auf DHCP stellt die Falsche IP bekommt und sich Pingen lässt aber das integrierte Webinterface nicht funktioniert.

Ja ich bin sicher das er keine 192.168.*.* hat, ich hab mich ja sogar über diese komische 141 gewundert weil die ja nicht standard ist.

Ich bin schon am überlegen ob ich einen defekten AVR kaufen soll und nur diesen Ethernet webteil tauschen soll.

Ich denke eine Reparatur bei Denon wird sich finanziell nicht lohnen.
pmd
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 10:54
Mach doch mal auf einem Client der bei dir im LAN hängt ein Ipconfig. Dort kannst du mal die Werte für das Gateway (also die IP deines Routers), IP des Clients und Subnetz überprüfen.
Via Gateway IP müsstest du dich dan auch auf die Konfigurationsseite deines Routers verbinden können (ausser bei FrtizBox ist der Standard meist 192.168.1.1.. siehst du ja nach ipconfig). Auf Router hättest du dann auch die Möglichkeit Logs auszulesen und die Einstellungen deines Subnetzes zu überprüfen.

Das sich DHCP automatisch aktiviert könnte ja schon sein vor allem wenn eine Statische Konfiguration eingeben wird die einfach nicht richtig ist bzw. kein solches Subnetz vorhanden ist.

Alternativ könnte man auch versuchen die Mac Adresse in der Routing Tabele deines Routers hinzuzufügen und so eine Statische IP zu konfigurieren. Der Denon könnte dan auf DHCP stehen, die Vergabe der IP macht dan der Router direkt über das Mac filtering.
Lozes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 18:49
Aber wenn er im Falschen Subnetz ist dann dürfte ich ihn ja auch nicht Pingen können?
MC-Zen
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2011, 22:42

Lozes schrieb:
Aber wenn er im Falschen Subnetz ist dann dürfte ich ihn ja auch nicht Pingen können? :?

Nicht unbedingt, hängt davon ab, wie die Subnetzmaske z.B. Falsch ist.
Das einfachste ist immer noch:
Cross-Overkabel
Feste IP auf Notebook / PC (z.b. 192.168.1.1)
und feste IP auf Denon (z.b. 192.168.1.2)
Subnetzmask für beide: 255.255.255.0 (wobei es eigentlich fast egal ist, muss bei beiden gleich sein)
Gateway braucht man dann nicht.
kommt man per Webbrowser auf den Reciever vom Notebook,
dann ist irgendwo was falsch eingegeben.
Klappt es dann auch nicht, dann hat der Denon wohl eine Macke.


michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR X4400H - Webinterface
Kyraia am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  23 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
Denon AVR 1713 Webinterface
ajung am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Anschlüsse Denon AVR 4306
Viviana am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  14 Beiträge
DENON AVR 4306 erst kein Ton, dann kein Bild
autom4tix am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2000 - Kein Netzwerk -> connecting.
un$killed am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  24 Beiträge
Kein Netzwerk am Denon AVR 3500 H
biggerbang05 am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  6 Beiträge
Denon AVR 4306 Problem?
ikea2000 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 4306 Tonaussetzer
speukenkieker1941972 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
denon avr 4306
davodeni am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen