DENON AVR 4306 erst kein Ton, dann kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
autom4tix
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2015, 23:49
Hallo Allerseits

Vor etwa zwei Wochen fing mein AVR im laufenden Betrieb zu piepsen an. Eine Art Warnton. Man konnte den Ton muten, aber nicht leiser drehen. Es war eine hoher, durchgehender Pfeifton. Ich wusste gar nicht, dass der Denon einen Minilautsprecher verbaut hat. Nun gut. Das Problem war mit einmaligem aus- und einschalten behoben.
Vorgestern ging im laufenden Betrieb der Ton aus. Ich war mir unsicher ob ich ihn gerade leiser gedreht oder das Programm gemutet hatte. Irgendwie kam kein Ton mehr aus dem Ding heraus. Als ich die Geräte aus- und wieder anschaltete, kam auch kein Bild mehr. Auch nach mehrmaligem aus- und anschalten tat sich nichts mehr bis ich aufgab. Am nächsten Tag dachte ich, dass es am Monitorkabel liegen könnte und tauschte es aus. Das brachte nichts. Bild und Ton funktionierten nicht. Ratlos. Nach einigen Versuchen klappte es doch wieder. Bild war da, Ton auch. Mit dem neuen Kabel. Dann wieder zum alten Kabel getauscht. Funktionierte auch. Alles bestens.
Zwei Tage später. Also heute Nacht ist das selbe wieder passiert. Erst keine Ton, dieser ging im laufenden Betrieb aus und als ich dann aus- und wieder anschalten wollte, auch kein Bild mehr. Das ist doch schräg, oder? Nun weis ich nicht weiter bzw. kann mir keinen Reim draus machen.
Eines ist mir aufgefallen: Die Digitalanzeige im AVR eigenem Display zeigt im Normalzustand folgendes an, wenn man das Gerät anschaltet. AV SURROUND RECEIVER wechselt zu TV STEREO wechselt zu den Eingängen/Quelle un dann zu DOLBY PL II CINE.
Sobald das Ton- bzw. Bildproblem dazu kommt, wechselt die Anzeige (bevor sie auf DOLBY PL II CINE wechselt) auf "MAIN ZONE ON". Das zeigt er im Normalzustand definitiv nicht.

Hat einer von Euch eine Ahnung, was das sein könnte? Über einen Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
I. Feichtl


[Beitrag von autom4tix am 20. Aug 2015, 09:02 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2015, 12:06
Erste Maßnahme wäre das Zurücksetzen des Denon. Soweit ich weß, kannst du beim 4306 die Einstellungen leider nicht auf den PC sichern, kann mich aber auch irren. Falls es möglich ist, natürlich vorher die Einstellungen sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
autom4tix
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2015, 20:00
Ich konnte das Problem lösen. Ich habe mir jetzt einen neuen AVR gekauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 4306, kein Netzwerk, kein Webinterface
Lozes am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
Denon Avr 3806 kein Bild kein Ton
Felix_zunker_ am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4300 kein Bild, kein Ton
Mikesch84 am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  2 Beiträge
4306 Kein Ton für CD
Einsteiger_ am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  4 Beiträge
Problem mit nagelneuem Denon AVR-4306
pkrippler am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  14 Beiträge
Anschlüsse Denon AVR 4306
Viviana am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  14 Beiträge
Denon AVR x1700h - kein Bild
Stulle am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  30 Beiträge
Denon AVR-1610 - kein Bild, kein Menu?
holsteiner am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  8 Beiträge
Denon AVR-3311 kein Ton
Guido06 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1000 Kein Ton
Rockhount1287 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen