Denon AVR-1610 - kein Bild, kein Menu?

+A -A
Autor
Beitrag
holsteiner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2017, 16:25
Moin,

nach dem letzten Umzug stand der AVR etliche Monate zum Verstauben herum. Jetzt wollte ich ihn wieder anschalten und was passiert? Nichts!

Display am AVR ist normal zu erkennen
verschiedene HDMI Kabel vom AVR Ausgang zum TV genommen
verschiedene HDMI Eingänge am AVR benutzt

BluRay über HDMI an AVR -> kein Bild auf dem TV, kein Ton in den LS
BluRay über HDMI an TV -> Bild, also BluRay ok
BluRay über TOSLINK -> Ton kommt aus den LS

Menu Taste am AVR -> kein Menu auf dem TV zu sehen
Tuner an -> auch kein Ton

Werkseinstellungen am AVR bringt keine Besserung.

Woran kann das liegen? Kann es sein dass der Ausgang am AVR zum TV defekt ist? Aber dann müsste ja trotzdem Ton vorhanden sein. Irgendeine Zauberkombi auf der FB drücken?

Danke für die Hilfe :-)


[Beitrag von holsteiner am 01. Dez 2017, 16:29 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2017, 20:14
Der hat noch einen Cinch (Composite Kennung gelb) Monitor Out versuche es damit mal.
holsteiner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2017, 21:16
Eben getestet: MENU vom AVR wird angezeigt und das was es dann auch schon. Die Einstellungen mal angeschaut und meiner Laien-Meinung nach sollte das passen. Source DVD ist HDMI 1 zugeordnet, dort hängt der BluRay dran.

Im Menu unter 2-3 HDMI Signal Info stehen keine Infos zu Resolution, Color Space, Pixel Depth ... heisst dass das der AVR kein Signal bekommt und erkennt?
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2017, 01:15
Der wird probl. haben mit dem HDMI-Board.
Ich würde den mal aufmachen und schauen ob alle Stecker richtig sitzen.
DieselTuner
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2017, 06:46
Ironie an

Ja, aufmachen und alle Stecker mal mit dem Hammer festklopfen. Wenn man schon mal dabei ist, die Farbe fürs Display nachfüllen. Die Toneinstellschrauben nachziehen nicht vergessen.

Ironie aus

Scherz beiseite, elektrische und elektronische Geräte sollten nur von Personen mit entsprechender Kompetenz geöffnet und bearbeitet werden. Immer daran denken, dass in solchen Geräten auch nach Trennen der Netzspannung noch lebensgefährliche Ladungen bestehen können.

Solche Tipps also bitte immer mit Vorsicht genießen.


[Beitrag von DieselTuner am 02. Dez 2017, 06:46 bearbeitet]
holsteiner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2017, 11:46
Moin,

mir sind die Risiken bewusst, hatte irgendwann mal im letzten Jahrtausend in der Berufsausbildung Elektronik und Elektrotechnik - auch wenn nicht mehr viel hängen geblieben

Was mir noch einfällt: vor einiger Zeit gab es hier einen Blitzeinschlag - Router war danach auch nicht mehr 100% funktionsfähig. Die Steckdose für den AVR liefert auch den Saft für Sat, TV, BluRay und FireTV ... die haben aber keine Ausfallerscheinungen gehabt.

Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2017, 12:07

Solche Tipps also bitte immer mit Vorsicht genießen.


Da eine Reparatur sich nicht mehr lohnen würde ist es egal was man mit dem Teil macht.

Ich hatte letztens einen Stromausfall und danach konnte ich meine Synology DS415+ nicht mehr starten.
Habe das Teil in seine Einzelteile zerlegt natürlich nichts gefunden und wieder zusammen gebaut.
Ergebnis: Der Syno. funktionierte wieder.
DieselTuner
Stammgast
#8 erstellt: 04. Dez 2017, 09:04
Meine Aussage bezog sich nicht auf Gewährleistung oder Garantie. Mir persönlich ist herzlich egal, wenn die jemand verliert.

Aber irgendwelchen Menschen, deren Kompetenz man in Sachen Elektrik nicht einschätzen kann, den Tipp zu geben, mal schnell ein elektisches Gerät zu öffnen, na was kommt dabei wohl in manchen Fällen heraus?

Nach Murphys Gesetz knistert es schon beim Ansetzen des Schraubendrehers.


[Beitrag von DieselTuner am 04. Dez 2017, 09:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1610 Bild Weiterleitung
Botix am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  6 Beiträge
Kein Ton vom AVR 1610
adamski65 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  14 Beiträge
Denon AVR 1610
plinius12 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  24 Beiträge
Denon AVR-1610 kein Sound mit Grafikkarte
mglinka99 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  11 Beiträge
Denon avr 1610 kein Ton in Standby
masao am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton Bei Denon 1610
Telefonbomber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
Denon AVR-1610 Kein DTS HD Ton
johnny67 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  24 Beiträge
Denon AVR 1610 kein OSD bei Signal
Silence1980 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-1610 - Kein Bass über Subwoofer
bernardo1_de am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  27 Beiträge
kein TV Ton über Denon AVR 1610
promifucka am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen