Kein Ton vom AVR 1610

+A -A
Autor
Beitrag
adamski65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 01:15
Hallo,
habe das Problem das mein AVR keinen Ton abgiebt.
Habe folgende Geräte:

Denon AVR 1610,
Philips TV 9551,
Panasonic DVD-Player DMR-EH 595,
LS Harman Kardon HKTS 7.

Angeschlossen wie folgt:

HDMI-Kabel vom DVD(HDMI Out) zum Denon(HDMI 1),
HDMI-Kabel vom Denon(Monitor Out) zum TV(HDMI-Eingang 2),
und natürlich die LS.

Bild ist bei DVD-Wiedergabe vorhanden,aber kein Ton.
Nun meine Frage(n):
Sind die Anschlüße so richtig?
Welche Einstellungen müßen am AVR gemacht werden?(Habe die Einmessung mit dem Micro gemacht)
Höre auch keinen Ton wenn der AVR auf Tuner steht.
Mit der Bedienungsanleitung komme ich nicht so klar.
Ist bestimmt von Profis für Profis,leider bin ich kein Profi sondern blutiger Anfänger auf deiesem Gebiet .
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch Profis helfen könnte.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 07:23
Warum ein neues Thema mit fast identischem Inhalt?
http://www.hifi-foru...ead=15284&postID=5#5

Hast Du meine Tip mit dem Toslink einmal ausprobiert?
BeamerWilly
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 08:47
Schau mal im Menü nach ob die Zuordnung der Eingangsquellen und der Anschlüsse richtig eingestellt ist.

Ggf. würde ich auch mal ein anderes HDMI Kabel testen.

Was schon ganz komisch ist, dass auch kein Ton kommt wenn Du auf Tuner bist. Bei der Einmessung sind die Töne aber schon an den Lautsprechern gewesen - oder?

Gruß Willy

P.S. Das mit der umfangreichen und schwer zu verstehenden BA kenn ich...


[Beitrag von BeamerWilly am 13. Mai 2010, 08:52 bearbeitet]
adamski65
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 11:30

XN04113 schrieb:
Warum ein neues Thema mit fast identischem Inhalt?
http://www.hifi-foru...ead=15284&postID=5#5

Hast Du meine Tip mit dem Toslink einmal ausprobiert?



Habe den DVD und den Denon auch mal mit Toslink verbunden,gleiches Ergebnis wie Verbindung mit HDMI,Bild am TV aber kein Ton vom AVR.
adamski65
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 11:37

BeamerWilly schrieb:
Schau mal im Menü nach ob die Zuordnung der Eingangsquellen und der Anschlüsse richtig eingestellt ist.

Ggf. würde ich auch mal ein anderes HDMI Kabel testen.

Was schon ganz komisch ist, dass auch kein Ton kommt wenn Du auf Tuner bist. Bei der Einmessung sind die Töne aber schon an den Lautsprechern gewesen - oder?

Gruß Willy

P.S. Das mit der umfangreichen und schwer zu verstehenden BA kenn ich...


Hallo Willy,
danke für die Antwort.
Habe schon mehrere HDMI-Kabel getestet,ohne Erfolg.
Beim Einmessen kamen die Töne von den LS.
Saico
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 11:43
ehm, ich kann mich vertuen, aber ich glaube der Denon kann keinen Ton über HDMI, sondern nur Bild
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 12:01
@Saico

Er kann.

@adamski65

Ist die Audioausgabe beim DVD-Player richtig eingestellt?
BeamerWilly
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2010, 12:06
Definitiv geht über HDMI sowohl Bild wie auch Ton.

Würde Dir mal zu einer anderen Qulle raten, aber wenn schon beim Tuner kein Signal kommt ist das schon recht seltsam.
adamski65
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Mai 2010, 12:33

ralph1964 schrieb:
@Saico

Er kann.

@adamski65

Ist die Audioausgabe beim DVD-Player richtig eingestellt?



Der Audioausgang am DVD kann auf "HDMI/Optisch" und nur auf "Optisch" eigestellt werden.
Habe beide Einstellungen,mit den entsprechenden Kabeln getestet,aber Ton kommt keiner vom AVR.
BeamerWilly
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mai 2010, 12:41
und beim Tuner kommt auch nix...sowohl FM wie AM?
adamski65
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Mai 2010, 14:14

BeamerWilly schrieb:
und beim Tuner kommt auch nix...sowohl FM wie AM?


Nee Willy,beim Tuner kommt auch nix .
Kannst du mir vielleicht etwas "genauer"sagen, wie und wo und was, ich am AVR einstellen soll/muß,vielleicht hab ich ja was übersehen.
BeamerWilly
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mai 2010, 15:57
Da kannst fast nix falsch machen. Wenn beim Tuner kein Ton aus den Lautsprechern kommt, beim einmessen aber alles geklappt hat, würde ich ggf. den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal von vorne anfangen.
adamski65
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Mai 2010, 11:55

BeamerWilly schrieb:
Da kannst fast nix falsch machen. Wenn beim Tuner kein Ton aus den Lautsprechern kommt, beim einmessen aber alles geklappt hat, würde ich ggf. den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal von vorne anfangen.


Hallo Willy,
hab noch mal von Vorne angefangen,und was soll ich sagen:Alles läuft.
Danke für Eure Hilfe!!!!
BeamerWilly
Stammgast
#14 erstellt: 14. Mai 2010, 11:58
Super, freut mich das es geklappt hat!

Da hast bestimmt an einer "falschen Stelle" was eingestellt.

Wenn mir was nicht gaz klar ist bei den Einstellungen, schreib ich mir immer auf was ich gemacht habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1610 - kein Bild, kein Menu?
holsteiner am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  8 Beiträge
Denon avr 1610 kein Ton in Standby
masao am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-1610 Kein DTS HD Ton
johnny67 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  24 Beiträge
kein TV Ton über Denon AVR 1610
promifucka am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  9 Beiträge
AVR 1610
plinius12 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
AVR 1610 Kein Ton vom Fernseher auf den Reciever
nerocasi am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 1610 & Philips 40PFL9705
pacman.hgw am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Kein Ton Bei Denon 1610
Telefonbomber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
Denon AVR 1610
plinius12 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  24 Beiträge
Problem bei Denon Avr 1610
kickert am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen