AVR-X1100W: Netzwerkeinstellungen nach Stromausfall weg?

+A -A
Autor
Beitrag
univerSe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2014, 14:03
Hallo,

seit ca. zwei Wochen haben ich einen AVR-X1100W. Beim Aufstellen & Inbetriebnehmen habe ich mit dem Assistensten u.a. die Klangeinstellungen mit dem Audyssey-System eingemessen und auch die Netzwerkeinstellungen (W-LAN) konfiguriert. Die Verbindung über W-LAN wurde aufgebaut, und ich konnte schon Internet-Radio empfangen/hören. Der Einrichtungsassistent hat mir sehr gut gefallen!

Diese Woche gab´s bei mir im Haus einen Stromausfall. Ich war zwar nicht da, aber der Strom war vermutlich mehrere Stunden weg, weil am Hausanschluss etwas gemacht wurde.

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Denon seine Netzwerkeinstellungen verloren hat (--> keine Netzwerkverbindung).
Hat das etwas mit dem Stromausfall zu tun? Verliert der Denon seine Einstellungen bei einem Stromausfall (z.B. Stecker aus der Steckdose)?

Muss ich auch die Klangeinstellungen erneut vornehmen? Wie kann ich überprüfen, ob die Klangeinstellungen noch verwendet werden bzw. gültig sind?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Jörg
univerSe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2014, 13:12
Hm weiß niemand Rat?
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2014, 17:53
Setze mal nur die Netzwerkeinstellungen im Denon mal zurück. Der Denon Support schreibt dazu:
"Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint. Prüfen Sie anschließend die Bluetooth Funktion erneut."
Alle anderen (Sound-)Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Falls es klappt würde ich dir empfehlen, sofort die Einstellungen auf den PC zu sichern, damit du die kompletten Einstellungen nach einem evtl. erforderlichen kompletten Reset wieder laden kannst.

Gruß ergo-hh
univerSe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2014, 22:01
Danke für die Rückmeldung. Mittlerweile habe ich die Netzwerkeinstellungen wieder neu eingestellt.
Verstehe ich das richtig, dass es öfters vorkommen kann, dass der Receiver seine Netzwerkeinstellungen verliert? Wenn du schon den Denon-Support "dazu" zitierst, ist es wohl keine Seltenheit, dass as vorkommt, oder?

P.S. Ich vermute, dass man die Einstellungen über ein Webinterface speichern/sichern kann, oder? Ein kurzer Blick ins Handbuch hat mich jetzt nicht spontan weitergebracht.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2014, 22:59

univerSe (Beitrag #4) schrieb:
P.S. Ich vermute, dass man die Einstellungen über ein Webinterface speichern/sichern kann, oder?

So ist es. Du solltest es mit dem Internet Explorer im Kompatibilitätsmodus versuchen, wenn 'SAVE/LOAD' im WEB GUI nicht angezeigt wird.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
AVR-X1100W defekt: Dauerton
hoezew am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1500H Kein Bild nach Stromausfall
kste am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1100w nach Update defekt
MrJoki007 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  7 Beiträge
AVR-X1100W oder AVR-X3000
Green1234 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  4 Beiträge
AVR-X1100W - Nachtmodus?
mojito_i am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Avr-x1100w startschwierigkeiten
jakeharper88 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Denon Widget schließen