Denon AVR-X4000 "no internet connection" bei Anmeldung an Spotify

+A -A
Autor
Beitrag
Claude_Pascal
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2020, 20:10
Guten Tag,

bin seit kurzem Besitzer eines X4000. Das Gerät hängt per Ethernet an einem Router "Speedport Smart 2". Internetradio funktioniert. Nun will ich Spotify aktivieren und habe dafür einen Premium-Account eingerichtet. Ich will mich dazu über die in das Gerät integrierte App bei Spotify anmelden. Das Vorgehen ist genau wie auf dem Display und im Handbuch beschrieben. Das Ergebnis ist immer die Meldung "No internet connection".

Habe die Netzwerkeinstellungen schon von DHCP auf feste IP umgestellt. Wird im Supportforum von Spotify empfohlen - hat nicht geändert. Hier im Forum gab es wohl schon einige Probleme mit Denon und Spotify, aber das anscheinend noch nicht.

Ich habe auch versucht, über die Spotify-App (Android) auf den Denon auszugeben. Die App findet meinen PC im Netzwerk und kann darauf umleiten, aber den Denon nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Servus .. Bernd
Joynick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2020, 14:25
Es sieht so aus, als ob dein AVRX4000 nicht die letzte Firmware installiert hat.
Die im Gerät integrierte Spotify Schnittstelle funktioniert aufgrund der Abschaltung von Spotify nicht mehr.
Siehe hier.
Gruß,
Oliver


[Beitrag von Joynick am 04. Mrz 2020, 14:26 bearbeitet]
Claude_Pascal
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2020, 15:02
Vielen Dank für den Tipp, werde mich um eine neue Firmware kümmern.

Servus .. Bernd
Claude_Pascal
Neuling
#4 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:07
Hallo,

habe das Firmware-Update jetzt gemacht. Das Ergebnis ist leider, dass Spotify weg ist vom X4000. Zumindest ist jetzt klar, warum es nicht ging. Muss ich also einen zusätzlichen Streamer für Spotify anschließen.

Servus .. Bernd
Joynick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:18
Nein, ein "Streamer" sollte nicht notwendig sein.
Der Receiver sollte jetzt nach dem Firmware Update "Spotify connect" können.
Du solltest Ihn also in der Spotify App als Widergabe Gerät auswählen können.
Gruß,

Oliver


[Beitrag von Joynick am 04. Mrz 2020, 18:19 bearbeitet]
Claude_Pascal
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:44
Das ist bei mir nicht so. Unter "Network" gibt es nun:
- Favorites
- Internet Radio
- Media Server
- last.fm
- flickr

Ds Symbol für Spotify ist weg. Die jetzige Firmware hat die Nummer 5630-4878-1673 und ist laut Prüfung im Gerät aktuell. Unter "Feature Upgrade" ist auch nichts.

Vielleicht sollte ich den Denon-Support fragen, wenn das Gerät AVR-X4000 jetzt eigentlich Spotify können müsste.

Servus .. Bernd
Claude_Pascal
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:02
Kommando zurück, es geht jetzt, ich habe es nur nicht sofort gemerkt, weil das Symbol weg war. Ich kann jetzt den AVR vom Smartphone aus Steuern. Alles bestens also!

Servus .. Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X1000 meldet bei USB "no connection"
td115 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR-X4000 Konnektivitätsproblem mit Spotify
Zuccero am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  46 Beiträge
Denon AVR X4000 Internetabbrüche bei Verbindung mit Spotify
cuba1 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  2 Beiträge
HEOS Music - No Network Connection
Schnootz am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  5 Beiträge
Spotify Denon 3313
timeline am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Usb no connection
ha56 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  5 Beiträge
X1300W: USB "no connection"
medes75 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen