Gapless Wiedergabe bei Denon AVR 1713

+A -A
Autor
Beitrag
jethi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2013, 20:15
Hallo,

ich habe probiert, mit meinem AVR 1714 über DLNA flac und wav Dateien gapless wiederzugeben. Die Voraussetzungen bei den FAQ von Denon (Auswahl per Fernbedienung, Dateien haben 16 bit bei 44,1 kHz) habe ich beachtet.

Leider ist die Wiedergabe nicht ohne Pause.

Lt. Gerät ist das neueste Update eingespielt.

Was mache ich falsch?
jethi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2013, 20:41
Kann es sein , dass es noch gar kein entsprechendes Updates von Denn gibt?
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 15:40
Angeblich sollte dieses Update wohl schon letztes Jahr kommen. Aber bei mir ist nichts mit Gapless. Schade, aber verschmerzbar.
jethi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 20:39
Hier die Antwort vom Denon Support, denen ich parallel die gleiche Frage gestellt habe:


vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zur Zeit ist die Gapless Wiedergabe mit dem AVR-1713 noch nicht möglich. Wir denken, das in kürze ein Update für den AV Receiver kommen wird, durch welches die Gapless Wiedergabe ermöglicht wird. Einen genauen Zeitraum können wir leider nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Denon-Kundenservice


Ich finde das Verarsche, um es mal ganz deutlich zu sagen.
Auf der Homepage wird damit geworben, dass im Herbst letzen Jahres ein Update die gapless-Wiedergabe ermöglichen soll. Wenn das Update noch nicht fertig ist, kann man doch wohl erwarten, dass die Firma dies auf ihrer Homepage richtig stellt, oder?

Ich höre zu 95% klassische Musik und da gibt es einige Stücke (z. B. 5. und 9. Sinfonie, 5. Klavierkonzert von Beethoven), bei denen die Sätze ineinander übergehen. Jetzt bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, die ganze CD als ein mp3 zu rippen, um gapless zu gekommen.

Ich weiß, dass es auch eine Android App gibt, die gepless streamen kann, das ist mir jedoch zu umständlich.


Der Jethi
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2013, 10:28
Ich habe auch mal ein wenig nachgelesen und kann Dich hier nur bestärken. In nahezu allen offiziellen Ankündigungen und Beschreibungen des 1713 ist von einem "Update Mitte oder herbst 2012" die Rede. Wie Du höre ich viel Klassik, jedoch auch sehr viele Konzerte (Rock, Pop und alles Mögliche). Und natürlich geht auch hier alles ineinander über.

Über Netzwerk ist es jedenfalls nicht gapless. Welche Android App das sein soll? Keine Ahnung. Die offizielle Denon App ist es nicht.

Was jedoch problemlos unterbrechungsfrei ist: Die Wiedergabe via iTunes (Airplay). Zum Glück.
jethi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2013, 12:29

dowczek (Beitrag #5) schrieb:
Welche Android App das sein soll? Keine Ahnung. Die offizielle Denon App ist es nicht.

Was jedoch problemlos unterbrechungsfrei ist: Die Wiedergabe via iTunes (Airplay). Zum Glück.


"Leider" habe ich ein Apple-Produkt. Die Android-App kenne ich und habe sie auch schon ausprobiert. Sie heißt UPnPlay.
Wenn man dort lange auf den Renderer (z.B. Denon Avr 1713) drückt und unter "Preferences" "Gapless relay" anklickt, wird die Musik ohne Pausen gestreamt.
Die Bedienung der App ist aber gewöhnungsbedürftig und der Stream ist auch wirklich ein Stream, ohne die Möglichkeit Tracks nach vorne oder zurück zu gehen.

Der Jethi
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2013, 14:24
Oh je, hört sich kompliziert an. Danke für die Info. Da bleibe ich lieber bei AirPlay. Sollte aber doch mit Deinem Apple Gerät ganz gut gehen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1713 / Kopfhöreranschluß
manuhamburg am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 1713 Webinterface
ajung am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
DENON 1713 - AVR-Problem
Stan_Libuda am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR 1713 Einstellung
#luig# am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
Zuwachs Denon AVR 1713
Zwuggel am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
AVR 1713 keine Flac Wiedergabe mehr
Kurzmut am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  3 Beiträge
Sattelitboxen an Denon AVR- 1713
joelo1996 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 3313 vs. 1713
thefigurhead am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR 1713, 4xQuadral Stereo?
-Rax- am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1713 - äußerst leistungsschwach?
MacNatic am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.992 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedfhipp
  • Gesamtzahl an Themen1.500.373
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.034

Hersteller in diesem Thread Widget schließen