Zuwachs Denon AVR 1713

+A -A
Autor
Beitrag
Zwuggel
Inventar
#1 erstellt: 31. Aug 2013, 23:41
Guten Abend zusammen,

mein Hifi Regal hat Zuwachs bekommen

Die zwei Cantons GLE 490.2 werden nun von dem Denon angetrieben. Ich bin super zufrieden und glücklich soweit.

Was noch letztendlich fehlt ist, (hoffentlich nur Einstellungssache). ich hab meine PS3 und den T-Entertain Receiver via HDMI angeschlossen.

Mein Yamaha DVD, der als CD-Player fungiert ist analog via cinch am DVD Eingang des Denons angeschlossen. Habe ich die Möglichkeit, während die PS läuft und ich in PS-Home bin Musik von CD zu hören?
Sobald ich am Denon auf DVD gehe ist Bild und Ton der PS3 weg.

An meinem Yamaha, der noch kein HDMI hatte ging ich über die optischen Eingänge für den Sound und via HDMI an den Fernseher. So funktionierte mein vorhaben bisher....

Ich hab die Anleitung und das Forum schon durch find aber irgendwie nicht das was ich suche. Hatte auch schon in nem andern Tread die Antwort bekommen ich könnte die Quellen dementsprechend zuweisen... Nur wie???

Besteht die Möglichkeit den Koax Ausgang des DVD´s hierfür zu nutzen oder geht es auch ohne zusätzliches Kabel.

Einen optischen Ausgang hat der DVD nicht, wobei das keinen Unterschied machen würde denke ich ob nun Koax oder Optisch. Ausser der Denon verweigert eine Ausgabe des Tons wie ich es gerne vorhabe (Auf optisch und koax bezogen meine ich).

Oder will der Denon das definitiv gar nicht machen...

Danke

Grüße Zwuggel
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 07:35
PS 3 hängt an Game ?
Es geht nur wenn Du jedesmal im Menü die Einstellungen veränderst.
Also die analogen Eingänge sind fest zugewiesen und nicht änderbar.
Dann muss die PS3 an HDMI 1 oder 2.
Dann musst Du jedesmal ins Menü und s. Seite 93 : Eingangswahl
Legen Sie den Audio-Eingangsmodus fest auf analog umstellen und bei nichtgebrauch des DVD Player wieder auf HDMI zurückstellen.
Automatisch wird nicht klappen da dem HDMI der PS 3 vorrang gegeben wird.

Bei Koax ist es das gleiche, dann auf Seite 92 jedesmal den HDMI Eingang an dem die PS3 hängt Coax zuweisen und hinterher wieder umschalten.

Ist leider der Fortschritt, früher konnte das mit einer Taste auf der FB oder am Gerät direkt umgeschaltet werden ( Input Mode ) wurde aber weggespart.
Zwuggel
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2013, 10:52
Schade...

aber so klappt es dann ja auch.

Dankeschön für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1713 Webinterface
ajung am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR 1713 / Kopfhöreranschluß
manuhamburg am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
DENON 1713 - AVR-Problem
Stan_Libuda am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR 1713 Einstellung
#luig# am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-1713 - Bluetooth
Stan_Libuda am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  26 Beiträge
Denon AVR 1713, 4xQuadral Stereo?
-Rax- am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1713 - äußerst leistungsschwach?
MacNatic am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
Sattelitboxen an Denon AVR- 1713
joelo1996 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  4 Beiträge
DENON AVR 1713 EINSTELLUNGEN LAUTSPRECHER
AndreK. am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 vs. 1713
thefigurhead am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen