Sattelitboxen an Denon AVR- 1713

+A -A
Autor
Beitrag
joelo1996
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 19:52
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit schon haben wir den AV Reciever Denon AVR 1713 zu Hause und haben ihn auch bisher ohne Probleme mit zwei 3-Wege Lautsprecher von Magnat genutzt. Diese waren bisher an dem Front-Ausgang angeschlossen obwohl sie eigentlich hinten stehen wenn man auf die Leinwand schaut. Jetzt wollten wir auch mal gerne einen Surroundsound ausprobieren und dafür zwei 2-Wege Satteliten Lautsprecher auch von Magnat an die Surroundausgänge angeschlossen.
Schon bei der Audyssey-Einmessung gab es eine Fehlermeldung über die Phasen mit dem Tipp beim Lautsprecherkabel dir Pole zu tauschen (Obwohl sie richtigrum angeschlossen waren!). Gesagt getan allerdings gab es weiterhin die Phasen Fehlermeldung mal beim rechten und mal beim linken Satteliten. Wir haben das dann deshalb übersprungen, allerdings funktionieren die Satelliten nicht (Obwohl eine DVD mit 5.1 Sound ausprobiert wurde und auch der der Sound Mode auf Movie steht).
Wir haben dann noch die Anschlüsse getauscht, sodass die Satteliten in den Frontausgängen hingen und andersrum. Dann haben zwar die Satelliten funktioniert aber die großen nicht mehr. Das Problem liegt also schon irgendwie am AVR, ich weiß aber nicht wo und warum.
Ich hoffe ihr könnt mir trotz des komplexen Problems bzw dessen Beschreibung weiterhelfen.
Danke schonmal
JoelO
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 21:23

joelo1996 (Beitrag #1) schrieb:
... und auch der der Sound Mode auf Movie steht).

Es gibt keinen Sound Modus 'Movie', höchstens 'MONO MOVIE. Aber der soll es ja wohl nicht sein. Du musst die Taste 'MOVIE' auf der Fernbedienung drücken und länger gedrückt halten. Dann kannst du die verschieden Sound Modi auswählen, z. B.'DOLBY PLII CINEMA'. Dann wird auch DD5.1 wiedergegeben. Siehe auch Seite 66 der Bedienungsanleitung.

Es kann passieren, dass bei der Einmessung 'vertauschte Polung' angezeigt wird. Wenn du aber sicher bist, dass alle Lautsprecher korrekt angeschlossen sind, dann ignoriere die Meldung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 23. Dez 2014, 21:24 bearbeitet]
joelo1996
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2014, 12:46
HI, erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ja die Taste auf der Fernbedienung meinte ich, darüber steht Sound Mode deshalb dachte ich das wär auch der Soundmode...
Dieser steht auch auf erwähntem "DOLBY PLII CINEMA", allerdings kommt immernoch keiner bis quasi kein Ton (nur ein ganz leises Rauschen, dass manchmal ein bisschen mit der Tonhöhe mitschwankt).
Habe nochmals alle Kabel und Anschlüsse überprüft und es stimmt eigentlich alles.
Noch irgendwelche Ideen?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2014, 17:15
Die Magnat 3-Wege Lautsprecher solltest du als Front R/L anschließen und rechts und links neben der Leinwand stellen. Die Sourround Boxen kommen an die Klemmen SUROOUND R/L.

Ich gehe davon aus, dass du keinen Center hast (nicht optimal) und keinen Subwoofer. Dann musst du die Fronts auf 'LARGE' stellen und die Surrounds auf SMALL. Bei CENTER und SUBWOOFER wählst du 'keiner' bzw. 'nein', siehe auch Seite 96 der Bedienungsanleitung. Gemäß Seite 97 der Bedienungsanleitung kannst da dann ja mal über 'Pegel' den Testton starten und hören, ob aus alle 4 Lautsprechern ein Ton kommt. Wenn das der Fall ist, kannst du ja ggfs. nochmal mit Audyssey einmessen.

Wenn du dann eine Quelle mit DD5.1 hast, sollten alle Lautsprecher als 4.0 System angesprochen werden.

Du kannst ja über die MOVIE Taste auf der Fernbedienung (die Taste etwas länger gedrückt halten) bei einer Stereo Quelle (z. B. TUNER) mal MULTI CH STEREO auswählen. Dann sollte aus allen Lautsprechern etwas zu hören sein.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1713 Webinterface
ajung am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR 1713 / Kopfhöreranschluß
manuhamburg am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
DENON 1713 - AVR-Problem
Stan_Libuda am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR 1713 Einstellung
#luig# am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
Zuwachs Denon AVR 1713
Zwuggel am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-1713 - Bluetooth
Stan_Libuda am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  26 Beiträge
Denon AVR 1713, 4xQuadral Stereo?
-Rax- am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1713 - äußerst leistungsschwach?
MacNatic am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
DENON AVR 1713 EINSTELLUNGEN LAUTSPRECHER
AndreK. am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 vs. 1713
thefigurhead am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen