Denon AVR 2113 Problem mit WLAN-Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
kroier
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 00:26
hallo,

ich habe den denon avr 2113 und schaffe es nicht, diesen in mein heimnetzwerk zu integrieren. brauche ich etwa doch einen usb-dongle? ich habe bei netzwerk eingestellt: DHCP: ein; Proxy: aus. es tut sich aber nix. habe die easy-box 803 von vodafone. ich bitte um hilfe! danke!
fbeinfo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 11:06
Hi

das scheint mir ein Easy Box Problem zu sein.
check mal ob du "neue Geräte im Netzwerk erlauben" angeklickt hast. Schick mal 2-3 screenshots von der Nutzeroberfläche der Easy box
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 11:32
Mal eine ganz einfache Frage in Bezug auf den Titel des Threads: Ist der Denon per Kabel mit dem Netzwerk verbunden?

Rainer
kroier
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 11:47
der denon ist nicht per kabel mit der easybox verbunden. die steht leider ca. 10m weit weg. ich könnte den denon daher auch nicht mal per kabel anschließen, um zu testen, was dann passiert. bei der easybox habe ich eingestellt, dass neu geräte im netzwerk erlaubt sind.

ich finde im menü des denon schon gar keine möglichkeit, dass mir netzwerke angezeigt werden. ich kann einstellungen unter den menüpunkten DCHP und PROXY vornehmen. das wars. wenn ich dann auf internetradio klicke, kommt die meldung, dass nicht mit netzwerk verbunden...

@fbeinfo: was genau meinst du mit nutzeroberfläche der easy box? wenn ich im router angemeldet bin? bilder kann ich erst nach der arbeit posten.
maestro0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2013, 11:50
Du weißt aber das der 2113 kein Wlan hat?
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2013, 11:56
Wie schon gesagt, aber hast du dir wirklich mal die Bedienungsanleitung oder auch nur die Featureliste des Denon angesehen?
Kein Denon der aktuellen AVR Reihe und damit meine ich auch das teuerste Modell hat eingebautes WLAN. Solange du das WLAN Kabel nicht erfunden hast wirst du entweder ein langes LAN Kabel benötigen, einen PowerLAN Adapter oder eine WLAN Bridge. USB Dongle kannst du gleich vergessen.

Rainer
kroier
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2013, 11:59
das ist dann wohl die info, die ich wollte. ich wusste nicht, ob ich einen extra adapter o.ä. benötige. gibt es PowerLAN Adapter oder eine WLAN Bridge, die ihr mir empfehlen könntet? auf was sollte ich beim kauf achten? vielen dank für eure hilfe! jedenfalls kenne ich jetzt schon mal jeden menüunterpunkt bei meinem receiver...
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2013, 11:59

kroier (Beitrag #4) schrieb:
der denon ist nicht per kabel mit der easybox verbunden. die steht leider ca. 10m weit weg. ich könnte den denon daher auch nicht mal per kabel anschließen, um zu testen, was dann passiert. bei der easybox habe ich eingestellt, dass neu geräte im netzwerk erlaubt sind.

Wenn der Denon über WLAN mit deinem Netzwerk verbunden werden soll, benötigst du am Denon einen WLAN-AccessPoint, z. B. so etwas:
http://www.amazon.de...id=1361523488&sr=1-2

DLAN wäre auch eine Möglichkeit, ich habe die von Devolo im Einsatz und keine Probleme damit. Du musst aber darauf achten, dass die für DLAN benutzten Steckdosen an derselben elektrischen Phase hängen. Das ist normalerweise der Fall, wenn die Steckdosen über dieselbe Sicherung laufen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Feb 2013, 12:02 bearbeitet]
kroier
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2013, 12:03
ok, danke. welche größe? single oder dual band. kann damit leider nicht viel anfangen als technischer laie... danke!
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2013, 12:12
Single Band würde ausreichen. Für Dualband müsste die EasyBox auch das 5GHz Band unterstützen, das m. W. bei der EasyBox 803 nicht der Fall ist.
Falls der Router aber mal iregndwann gegen einen Dualband Router getauscht wird, der das 2,4 GHz und das 5GHz Band untertsützt, wärst du mit dem Dualband AccessPoint auf der sicheren Seite. Im 5GHz Band gibt es beim WLAN-Funkverkehr weniger Störungen.

Gruß ergo-hh
kroier
Neuling
#11 erstellt: 22. Feb 2013, 12:15
merci für eure hilfe! die hätte besser nicht sein können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2113 WLAN-Problem
Mainz05 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Denon 2113 Wlan Stick
tekken01 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  4 Beiträge
Wlan Adapter für Denon AVR 2113?
cologne2602 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  14 Beiträge
Denon AVR 2113
stephann2244 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
DENON AVR 2113 Lautstärke-Problem
w00tw000t am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  12 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR 2113
KaraOglan58 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
Lautsprecheranschuss Denon AVR 2113
Leo_CH am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 2113 Tonaussetzer
Kuang11 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen