Denon Remote APP mit AVR 2313

+A -A
Autor
Beitrag
flyingt33
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 13:12
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen dern 2313. Bisher läuft alles ganz gut bis auf ein Problem das ich mit der Denon Remote App habe.
Die App läuft auf meinem Galxy Tablet mit Android und dem iPhone 4.

Was vorliegt: 2 Zonen (5.1 System im Wohnzimer, Stero Boxen in der Küche)

Mein Problem: Ich kann über die die App nicht die 2 Zone bedienen. Wenn ich von der Startseite komme leitet er mich direkt auf das "Source" Auswahl Menü für die Zone 1 (wohnzimmer) ohne das ich die Möglichkeit habe Zone 2 auszuwählen.

Das komische: Als ich die App runtergeladen hatte habe ich nich mit der App am Tablet beide Zonen eingerichtet und benannt (Wohnzimmer und Kueche). ich konnte auch zwischen beiden Zonen hin und her schalten und jeweils eine Auswählen.

Aber nun seit 4 Tagen besteht diese Möglichkeit nicht mehr, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Tablet. Habe auch schon die App deinstalliert und neu installert, aber immer mit dem Ergebnis das ich nur noch Zone 1 ansteuren kann über die App.

Hab auch hier einen Thread vom Dezember gefunden wo jemand das gleich Problem hatte aber leider auch keine Lösung ausser eine andere App zu benutzten. Würde schon gerne die Denon App weiter nuntzen, war auch ein Kaufgrudn für den Denon.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke und Gruß
flyingt
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 13:48
Funktioniert die Steuerung der Zone2 denn noch über den Browser auf dem PC oder über die normale Fernbedienung?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Apr 2013, 13:53 bearbeitet]
Eichendenny
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 14:03
Lad dir die kostenlose App Denon Marantz Avr Remote aus dem Playstore.
Läuft flüssiger und sicherer.
flyingt33
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2013, 14:15
Hi,

ergo: ja die Zone2 funktioniert einwandfrei über die Fernbedienung, auf dem Broswer hab ich es noch nicht ausprobiert.

Eichendenny: die App habe ich auch gesehen, aber wollte schon gernde die Denon App benutzten.

Wie gesagt das komische ist das ich ja beide Zonen über die App konfiguiert hatte und es lief ja auch anfangs. Im Demomodus sieht man auch schön die verschiedenen Zonen.

Hab schon überlegt den Receiver auf Werkseinstellung zu setzten, aber es scheint mir ein Fehler der app zu sein ??
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2013, 14:22
Ein Fehler der App würde ich fast ausschließen, da die bei mir mit dem iPod Touch 3G und meinem Denon 2313 problemlos funktioniert.

Da bei die App weder unter Android noch unter iOS funktioniert würde ich den Mikroprozessor des Denon zurücksetzen. Vorher ggfs. über das WEB-GUI (Setup Menu -> General -> Save) die Einstellungen des Denon sichern.

Gruß ergo-hh
flyingt33
Neuling
#6 erstellt: 03. Apr 2013, 14:32
Hi ergo, ok dann probier ich das mal aus, war auch meine Überlegung den Receiver mal zurückzusetzen.

Ok werde das mal über die Web GUI sichern und dann zurück setzten.

Mit Mikroprozessor zurück setzten meinst du einen normalen reset oder ?

Danke und Gruß
flyingt
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2013, 14:45

flyingt33 (Beitrag #6) schrieb:
Mit Mikroprozessor zurück setzten meinst du einen normalen reset oder ?

Wenn du mit 'einen normalen Reset' das Zurücksetzen des Mikroprozessors meinst, dann ja

Schau mal in die Bedienungsanleitung des Denon Seite 158.

Gruß ergo-hh
flyingt33
Neuling
#8 erstellt: 03. Apr 2013, 15:30
Ja das meinte ich mit einem "normlen" Reset.

Danke für die Tipps, werde das heute abend mal austesten und dann berichten um den Status aufrecht zu halten.

Gruß
flyingt
flyingt33
Neuling
#9 erstellt: 04. Apr 2013, 11:09
Morschen,

hatte ja ein Update versprochen, auch falls mal jemand anders das Problem hat.

So, nach dem ich das Web GUI vom 2313 aufgerufen hatte konnte ich dort die 2 Zonen ansteueren. Allerding stand dort Main Zone udn Zone 2 und nicht Wohnzimmer/Kueche wie ich es anfangs konfiguriert hatte (auf dem Display der 2313 zeigt er mir es aber richtig an). So hatte die Eintsellung gespeichert.

Habe danach noch mal die App auf meinem Tablet aufgerufen und schwups die wupps konnte ich wieder zwischen den 2 Zonen wählen

Naja misterriös aber denke irgendwas mit der Kommunikation im Netzwerk zwischen dem Microprozessor und der App nicht stimmt.

Habe den Prozessor jetzt nicht neu gestartet, will mal sehen ob es auf der App die Zonenansteurung wieder verschwindet.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
flyingt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2313 Probleme mit der remote app
hifinewbie67 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
Denon Remote App
Nemesis200SX am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  5 Beiträge
Remote App von Denon
Digital08 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  14 Beiträge
denon remote app a1xva ?
rockfortfosgate am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  3 Beiträge
DENON Remote App Android
Bluesky01 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 2313
Olli-j am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR X2500H Heos App, AVR Remote App und Bluetooth
BooSound am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  16 Beiträge
Denon 4700 und AVR Remote App
Mätti79 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  9 Beiträge
USB an DENON AVR-2313
wovo_igb am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 2313 - DCD720AE Koppeln?
RobMetal am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen