Denon 4700 und AVR Remote App

+A -A
Autor
Beitrag
Mätti79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2021, 21:59
Finde über die App meinen 4700 nicht mehr.
Egal ob der Receiver über LAN oder WLAN im Netz ist.
AirPlay funktioniert ohne Probleme.

Hab es schon mit mehreren Mobilgeräten probiert und den Receiver
auch vom Strom genommen, ohne Erfolg.

Bei den Bewertungen im AppStore schrieb jemand dass der 4700 auf
einmal nicht mehr unterstützt wird.

Wisst ihr hier mehr darüber? Konnte im Internet bisher nichts finden.
Mueslimann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2021, 00:11
Gabs ein Firmware update für den AVR?
Bei meinem X2600 wollte die App mit der letzten Version auch nicht mehr.
Seit der aktuellen gehts aber wieder.
Mätti79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2021, 06:47
Das hab ich auch schon geprüft, aber die ist am neuesten Stand.
Zumindest schreibt er das bei der manuellen Suche.
KlipschKino
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2021, 07:05
Bei mir hat immer deinstallieren und Neuinstallation geholfen. Geht auch bei der Audyssey App wenn der AVR nicht gefunden wird. Wenn Du es aber schon auf mehreren Geräten getestet hast


[Beitrag von KlipschKino am 02. Mrz 2021, 07:06 bearbeitet]
Mätti79
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mrz 2021, 10:02
Danke für den Tipp.
Habe jetzt die App neu installiert, das Gerät vom Strom genommen und jetzt funktioniert es wieder.

Was bei mir nicht geht ist die Verbindung wenn das Gerät über Netzwerkkabel verbunden ist.
Sollte aber eigentlich auch nicht sein.
KlipschKino
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2021, 10:16
Normalerweise nicht. Bei mir geht es mit Lan-Kabel einwandfrei, allerdings darf ich das Handy bei einer Einmessung nicht vom Router wegbewegen sonst bricht sofort der Kontakt ab
Mätti79
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mrz 2021, 08:41
Hab es gestern nochmals probiert, sobald ich das LAN Kabel anstecke habe ich keine Verbindung mehr mit der Remote App.
Dachte auch dass es eigentlich mit LAN besser werden sollte.

Zahlen sich die € 22,- für die Audyssey App aus? Funktioniert die gut?
Übernimmt die App die letzte Einmessung automatisch vom Receiver oder muss ich ihn nochmals einmessen lassen?
KlipschKino
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2021, 09:11

Mätti79 (Beitrag #7) schrieb:
Hab es gestern nochmals probiert, sobald ich das LAN Kabel anstecke habe ich keine Verbindung mehr mit der Remote App.
Dachte auch dass es eigentlich mit LAN besser werden sollte.

Zahlen sich die € 22,- für die Audyssey App aus? Funktioniert die gut?
Übernimmt die App die letzte Einmessung automatisch vom Receiver oder muss ich ihn nochmals einmessen lassen?


Schau doch mal was der Receiver für eine IP Adresse hat im Menü wenn er im WLan ist. Dann stöpselst Du das Kabel an und versuchst den Receiver über das Web-Interface zu erreichen. Wenn Du keine Verbindung bekommst, wird dem Receiver eine andere IP Adresse zugewiesen am Kabel, warum auch immer.....

Ja ich finde die Audyssey App toll ! Funktioniert bei mir einwandfrei, hin und wieder habe ich Verbindungsabbrüche beim Einmessergebnisse hochladen (während der Einmessung) an den AVR und mich dabei mit dem Handy zu weit vom Router wegbewege. Nein, Du musst mit der App einmessen um die Ergebnisse bearbeiten zu können.
Mätti79
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Mrz 2021, 10:44
Stimmt, der Receiver bekommt bei WLAN oder LAN eine andere IP-Adresse.
Hab jetzt versucht die IP-Adresse bei den LAN Einstellung manuell auf die IP-Adresse vom WLAN zu ändern.
Bringt aber auch nichts.

Soweit funktioniert ja die Verbindung über WLAN, nur manchmal wenn ich über Airplay Musik hören will
findet er hier den Receiver nicht.

Werde die Audyssey App gleich heute probieren. Hat auch 3 Monate gedauert bis ich jetzt draufgekommen bin dass er hierfür ein App gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote App von Denon
Digital08 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  14 Beiträge
Denon Remote App
Nemesis200SX am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  5 Beiträge
Denon 4700
winters93 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  3 Beiträge
Denon AVR X2500H Heos App, AVR Remote App und Bluetooth
BooSound am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  16 Beiträge
DENON Remote App Android
Bluesky01 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
denon remote app a1xva ?
rockfortfosgate am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  3 Beiträge
Denon Remote APP mit AVR 2313
flyingt33 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  9 Beiträge
Denon 4700
winters93 am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR-4700 Lüfter nervig
xanti_1 am 11.04.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  14 Beiträge
Welche Remote App?
wus am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Top Hersteller in Denon Widget schließen