Denon avr2309 kein Ton mehr aus Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
fluderbacke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2013, 18:14
Hallo,
ich hab meinen alten Denon mal wieder angeschlossen mit einem Canton 5.1 System.
Allerdings bekomme ich kein Ton mehr aus dem Subwoofer.
Der Rest macht keine Probleme.
Auch wenn ich diesen automatischen Lautsprecher Einstellung über das Mic vornehme, hört man aus jedem Lautsprecher was nur aus dem Bass nix.
Im Menü ist er auch aktiviert und laut gestellt.
Meine Vermutung war schon das geknickte Kabel, aber nach dem ich ein neues gekauft hatte, blieb der Bass immer noch still.

Hat jemand noch ne Idee?
Der Bass sollte gehen, da er brummt, wenn man mit dem Finger vorne ans Cinch Kabel kommt.

Danke im Voraus
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2013, 19:38
Teste den Brummbruder mal mit einem MP3- oder CD-Player o.s.ä. direkt per Klinke->Cinch-Kabel ...
... das Brummen allein muss noch kein positiver Beweis sein.

Außerdem überprüfe doch bitte die Einschalteinstellung des Subs. Statt "Auto" ist für die Einmessung "Ein" besser !!

Ansonsten bitte mal den AVR-Prozessor zurücksetzen & dann neu einmessen. Bei der Einmessung auf "7.1 CH" in der Boxen-/LS-Abfrage (AmpAssign) angeben.

Den Crossover der Frontboxen testweise auf 80Hz ... & LFE auf 120Hz sowieso.

Am Besten ist es, nach der Einmessung mit einer 5.1 DVD zu testen, ob nun am SW was ankommt.
(vorrausgesetzt natürlich, es kommt überhaupt auch etwas bei der Einmessung an im SW)

Grüße, TM
fluderbacke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2013, 20:12
Das versuch ich gerne mal, aber hast du einen Tipp für mich wie man den AVR Prozessor zurück setzt!
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2013, 21:27
Siehe Seite 55 der (englischen) Bedienungsanleitung:

1 Turn off the power using <POWER>.
2 Press <POWER> while simultaneously pressing
<STANDARD> and <DSP SIMULATION>.
3 Once the display starts flashing at intervals of about 1
second, release the two buttons.

If in step 3 the display does not flash at intervals of about 1 second,
start over from step 1.


Alle individuellen Einstellungen werden dabei zurückgesetzt.

Gruß ergo-hh
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2013, 21:52
In der deutschen Anleitung ist es etwas anders beschrieben:

Denon-AVR 2309 - Mikroprozessor zurücksetzen

Grüße, TM
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2013, 22:00
Dascha gediegen, wie wir hier oben sagen würden . Naja, eine der beiden Anweisungen wird wohl stimmen.

Gruß ergo-hh

EDIT: Ich habe noch einmal nachgeschaut. Auch in der englischen Bedienungsanleitung ist es so, wie von @Tanzmusikus beschrieben . Irgendwie hatte ich wohl die falsche Bedienungsanleitung zu fassen .


[Beitrag von ergo-hh am 04. Mai 2013, 22:06 bearbeitet]
Rob110
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Dez 2013, 14:49
Hallo,
Ich bekomme ebenfalls kein sound aus dem sub.
micropro. Reset ohne erfolg.
Ich habe ebenfalls keinen test ton beim einmessen über das Micro.
Aber wenn ich egal an welcher stelle( av sub ausgang, eingang an den Lautsprechern) den mono chinch etwas herausziehe ist der sub sound da.
hat einer eine Idee was ich machen kann?
Lautsprecher teufel hybrid Theater 5.2

Danke
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2013, 16:27
Wenn der Sound vom Sub da ist, wenn du etweder am AVR oder beim Sub am Cinchstecker ziehst, tippe ich auf ein defektest Kabel.

Hast du mal ein anderes Kabel getestet? (kann zum Testen ja jedes beliebige billige Cinchkabel sein, ggfs. auch nur die rote oder weiße Ader eines Audiokabels).

Gruß ergo-hh
Rob110
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Dez 2013, 16:36
ich teste gleich
Rob110
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Dez 2013, 18:21
Das gleiche problem
Rob110
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Dez 2013, 19:19
Brumm Geräusch ist da wenn man mit den Finger an dem subwoofer Kabel drankommt.
Laut teufel muss es an den receiver Einstellungen liegen.
Kann mir evtl jemand seine Einstellungen posten?
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2013, 19:33
Nur vorsichtshalber die Frage: du benutzt am Denon auch die Cinch Buchse 'PRE OUT SW'?

Gruß ergo-hh
Rob110
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Dez 2013, 19:35
Ja
Tanzmusikus
Inventar
#14 erstellt: 03. Dez 2013, 02:40
Hallo Rob!

Schonmal getestet, ob es "nur" an der Steckverbindung (Kabel<-> Buchse) liegt ..?
Sprich: Ist z.B. der Kontakt in der Mitte vorhanden? Der Ring außen passt ja meist.
Kommt den bei leichtem Wackeln am Stecker ein Signal vom AVR zum Subwoofer durch?
Evtl. hast Du da ein inkompatibles Cinch-Kabel erwischt - tausche es mal gegen ein anderes aus ...
... hier findest du unter 1a...d die passenden Kabel.

Mehr fällt mir auch grad nicht ein.

Ach so: Hatte es denn vorher schonmal irgendwann funktioniert?
Oder: Ist evtl. die Cinch-Buchse im AVR brüchig?
Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 03. Dez 2013, 02:41 bearbeitet]
Rob110
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Dez 2013, 11:29
der bass und kabel funktionieren . Habe diese direkt mit dem BluRay und Bass verbunden.
Scheint entweder der Ausgang kaputt zu sein oder Einstellungssache am Receiver
Tanzmusikus
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2013, 01:06
Hallo!

Na, dann schau doch mal in den Einstellungen nach:
1. Speaker-Setup (s.S. 24ff im Handbuch),
2. Audio-Setup (s.S. 27ff im Handbuch),
3. 2ch Direct/Stereo-Setup ... und
4. Surround-Modus sowie Surround-Parameter (s.S. 41 im Handbuch), überprüfen.

Gruß, TM
Viper73
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Feb 2014, 21:14
Wurde das Problem gelöst ? Falls ja, was war die Ursache/Lösung ? Ich habe das gleiche Problem und alles getestet außer dem Reset des Denon X1000. Hat das bei jemandem funktioniert ?
Doohan
Stammgast
#18 erstellt: 31. Okt 2016, 11:45
Ich hol das nochmal hervor

Ich habe das gleiche Problem seit kurzem, wenn jemand Lösungen dazu hat - bitte hier posten
Athensboy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Jan 2017, 20:44
Gleiches Problem.
1611 und Teufel THX 4 Subwoofer.

Fals es der avr ist, würde eine Reparatur sich überhaupt lohnen?
Doohan
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jan 2017, 11:48
Bei mir hat der Reset auf Werkseinstellungen das Problem gelöst.
s4tobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 07. Sep 2017, 06:58
Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat.....
Hab zwar den X1400 aber vom Sub kommt auch nichts... Heute mal den oben angesprochenen Reset probieren, ansonsten wurden ja keine Lösungen mehr geschrieben

VG
Tobi
ergo-hh
Inventar
#22 erstellt: 07. Sep 2017, 10:09
Du bist aber anscheinend der Einzige, bei dem keine Tipps geholfen haben, siehe auch
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=7112
Also insofern bleibt nur noch:

s4tobi (Beitrag #1) schrieb:
Habt ihr eine Lösung für mich bevor ich das Fenster aufmache und entsorge

Oder du lässt den Denon mal überprüfen. Garantie müsstest du beim X1400 ja noch haben.

Gruß ergo-hh
kopfbeisser
Inventar
#23 erstellt: 08. Jan 2018, 17:19

s4tobi (Beitrag #21) schrieb:
Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat.....
Hab zwar den X1400 aber vom Sub kommt auch nichts... Heute mal den oben angesprochenen Reset probieren, ansonsten wurden ja keine Lösungen mehr geschrieben

VG
Tobi

und Problem gelöst?

bin von Onkyo auf Denon 1400 umgestiegen und hab gleiches Problem...Kabel einfach von einem AVR auf den anderen umgesteckt...dh die funktionieren fix...aber kein Sound aus dem Sub...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aus Subwoofer - Denon AVR-1705
jomalicious am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  7 Beiträge
Denon 1909 kein Ton mehr
Gab0 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Denon X1200W - kein Ton mehr
Blautanne am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  5 Beiträge
Denon X4000 kein Ton mehr
morphium am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
DENON AVR-X520BT - Kein Subwoofer
daniel1229 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR 3312 Subwoofer kein ton
warlord84 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  26 Beiträge
Beim Denon x3000 kommt kein Ton mehr?
hoffi2013 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
DENON X520BT Kein Ton mehr über HDMI
Trompetenvogel am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  5 Beiträge
Denon x1300w plötzlich kein Ton mehr
Tim_IstMeinName am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  5 Beiträge
Denon 1610: Bei DD und DTS kein Ton aus Subwoofer
malmal am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen