Beim Denon x3000 kommt kein Ton mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
hoffi2013
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2015, 21:10
Beim Denon x3000 kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern???
Schalte ich den HDMI Ausgang auf TV ist Ton, aber nur über den Fernseher.
Ich verzweifle langsam! Bitte um Hilfe!
Gruß
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2015, 21:16
Ein paar mehr Informationen würden nicht schaden

Welcher TV?
Nutzt du ARC?
Hast du im TV die Audioausgabe auf (sinngemäß) 'Heimkino gestellt?
Geht nur der TV Ton nicht am Denon oder auch der Ton von anderen Quellen (z. B. 'Tuner') nicht?

Gruß ergo-hh
hoffi2013
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2015, 21:32
Hallo und danke für die schnelle Reaktion!!!
Es ging ja mal alles.... und habe an den Anschlüssen nichts geändert.
Es kommt der Ton über AirPlay und CD nur auf den Fernseher der angeschlossenen ist, wenn ich auf Durchgang stelle.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2015, 21:53
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt - egal welche Quelle du am Denon wählst - kein Ton aus den Lautsprechern, korrekt?
Blase mal ganz kräftig in die Kopfhörerbuchse (kein Scherz), oder sauge sie mal mit dem Staubsauger aus.

Notfalls den Denon mal zurücksetzen, vorher die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-h
hoffi2013
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2015, 20:02
Ist der Hammer! Geht wieder!
Danke !
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2015, 21:21
Ein Forum lebt von den Problemen anderer und natürlich erst recht von den Lösungen des Problems. Daher wäre es schön wenn du posten würdest, wie du das Problem gelöst hast.

Gruß ergo-hh
hoffi2013
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2015, 14:26
Hier die Antwort:
Dicken Stromhalm und ordentlich gepustet und mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig getastet.... mehr nicht!
Fazit: es geht wieder!
Predlex
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Aug 2015, 10:39
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Seit wenigen Wochen spinnt ARC manchmal. Normalerweise schaltet der Denn automatisch auf "TV", wenn ich am Panasonic-TV Fernsehen schaue. Das geht dann nicht mehr. Ich muss dann alles neu einstellen am Denon und Panasonic und dann geht es irgendwann wieder.

Mir ist aufgefallen, dass während das Problem besteht, der Ton anderer Quellen wie etwa mein an den Denon angeschlossener Sky-Receiver über den TV wiedergegeben werden. Heißt: Der Denon AVR ist an, der Fernseher und Sky auch. Und obwohl im Denon nicht eingestellt ist, dass der Ton über den TV wiedergeben werden soll, leitet er den Ton genau dorthin. Ganz komisch. Kann es dafür noch andere Ursachen geben?

Danke und Gruß
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2015, 12:59
Hast du mal im TV geschaut, ob dort die Audioausgabe auf 'Heimkino' steht?

Sind die HDMI Kabel (speziell das zwischen TV und Dneon) alle ok und fest eingesteckt?

Gruß ergo-hh
Predlex
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Aug 2015, 13:23

ergo-hh (Beitrag #9) schrieb:
Hast du mal im TV geschaut, ob dort die Audioausgabe auf 'Heimkino' steht?

Sind die HDMI Kabel (speziell das zwischen TV und Dneon) alle ok und fest eingesteckt?

Gruß ergo-hh


"Heimkino" steht bei Viera Link, genau Ich habe das auch mal hin- und hergeschaltet. Manchmal kam dann eine Fehlermeldung ich sollte das Gerät (den Denon) überprüfen. Das Kabel ist übrigens relativ neu und ein gutes von inakustik. Das habe ich auch schon mehrfach aus- und wieder eingesteckt. Ich finde dass der HDMI-Anschluss im Denon etwas stark wackelt, daher könnte sich auch ein Defekt ankündigen. Andererseits funktionieren Ton und Bild prinzipiell ja und wenn zum Beispiel der Denon Ton an den TV durchschleift, ist das schon merkwürdig. Häufiger habe ich aber eben das Kommunikationsproblem zwischen TV und AVR. Manchmal hilft, wenn ich manuell am Denon auf "TV" gehe, aber wie gesagt: das geht normalerweise vollautomatisch.
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 23. Aug 2015, 14:28
Ich gehe davon aus, dass CEC im Panasonic (= VIERA Link) und im Denon (= HDMI Steuerung) aktiviert ist.
Daher würde ich den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen!). Wenn das nichts bringt, würde ich den Denon mal zurücksetzen. Vorher die Einstellungen auf den PC sicher und hinterher wieder einspielen.

Als letzte Möglichkeit auch den TV mal vom Stromnetz trennen. Evtl. auch den TV mal auf Werkseinstellung zurüksetzen. Leider kann man soweit ich weiß die Einstellungen des TV nicht sichern und muss hinterher alles wieder einstellen.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x3000 Ton einstellen
_Hapoyone72 am 31.03.2024  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  2 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon X3000 Netzprobleme
hoffi2013 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  10 Beiträge
Denon X3000 Boxen Upgrde
Ko-Bar am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  9 Beiträge
Denon x3000 kein Zugriff auf Synology
Ko-Bar am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  17 Beiträge
Denon AVR-X3000 kein Subwoofer Signal?
Rotel_RA-980BX am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  4 Beiträge
streaming mit denon x3000
raulm am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Denon X3000 Lautstärkeproblem
Ko-Bar am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Denon Widget schließen