Denon x3000 kein Zugriff auf Synology

+A -A
Autor
Beitrag
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:58
Hallo Denonfreunde,

mein neuer Denon X3000 hat ein Problem:

Im Mediaplayer Modus direkt am Gerät erhalte ich keinen Zugriff auf meine Synology.

Ich sehe sie zwar am TV aber beim bestätigen springt er immer auf meine Fritz Box. Die ich auch sehe und auswählen kann.
Wenn ich im Browser die IP meines Denon eingebe bekomme ich ohne Probleme Zugriff auf den Web Controller.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Unterstützung
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:38
Läuft auf der Synology der 'Medienserver'?

Gruß ergo-hh
MetzTV
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:49
Mich würde interessieren, um welche Synology es sich genau handelt, und welches DSM installiert ist? Und welche Media-Dateien sollen wiedergegeben werden?
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mrz 2015, 19:26
Synology DS 413j
DSM 5.1 -5022 Update 3
Medienserver läuft
Abspielen möchte ich Musik in MP3 flac wma
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2015, 19:41
Sorry ich meinte natürlich Media Server.
Hab mir grade mal das Denon Remote App auf iPad und iPhone zur Probe runtergeladen und sehe dort nur den Fritz Medien Server die Synology wird gar nicht angezeigt.

Am Denon selber und am verbundenen Tv ist die Synology wenigstens sichtbar aber nicht wählbar????
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2015, 20:18
Siehst du die die DS413j denn wenigstens in der Synlogy App 'DS Audio' auf deinem iPad/iPhone?
Wenn das schon nicht funktioniert müssen wir mal weiter sehen.

Liegt deine Musik auf der DS im gemeinsamen Standardordner 'music'?

Ich habe gerade mal auf meinem iPhone nachgeschaut. In der Denon App sehe ich meine DS auch nicht, sehr wohl aber in der Synology App 'DS Audio'.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Mrz 2015, 20:23 bearbeitet]
MetzTV
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2015, 20:30
Bekommst du denn über deinen PC zugriff auf den Medienserver der Synology?
Der Windows-Mediaplayer sollte den Server z.B. auch finden und anzeigen, und natürlich auch die Dateien abspielen. Ansonsten würde ich dir das Synology-Forum ans Herz legen...
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:18
Hab gerade mit meinem iPad und iPhone probiert, funktioniert wunderbar.
Mit dem MacBook klappt es auch.
Ich kann sogar aus dem App oder über MacBook die Musik per AirPlay über den Denon Streamen.

Kann das an meiner Fritz Box liegen? Hab eine 7270. Aber der Denon findet sie ja.
Komisch???

Ich hab irgendwie keine weiteren Lösungsansätze.
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:58

Ko-Bar (Beitrag #5) schrieb:
Hab mir grade mal das Denon Remote App auf iPad und iPhone zur Probe runtergeladen und sehe dort nur den Fritz Medien Server die Synology wird gar nicht angezeigt.


Ko-Bar (Beitrag #8) schrieb:
Hab gerade mit meinem iPad und iPhone probiert, funktioniert wunderbar.

Wie jetzt? Nun geht es doch?

Gruß ergo-hh
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:24
Nein, nicht direkt über den Denon. Nur über die DS App.

Ich möchte aber direkt vom Denon auf die Synology zugreifen - nicht mit einem Apple Endgerät.
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:29
Also ich kann problemlos direkt von meinem 3312 auf die Songs auf meine DS214+ zugreifen. Dazu habe ich meine iTunes Bibliothek (den gesamten Ordner 'iTunes') in das Root Verzeichnis 'music' auf der DS kopiert.

Liegt deine Music ebenfalls im Root Verzeichnis 'music'? Wer hat Zugriff auf dieses Verzeichnis? Nur 'admin' oder auch 'guest'?

Gruß ergo-hh
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:50
Liegt alles in Musik

Nur Admin
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:53

Ko-Bar (Beitrag #12) schrieb:
Liegt alles in Musik

Du meinst sicherlich 'music', oder?

Gib doch auch mal dem Benutzer 'guest' zumindest Leserechte für das Root Verzeichnis 'music'.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Mrz 2015, 23:54 bearbeitet]
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:11
Hab ich probiert, geht leider immer noch nicht. 😞

Ich rufe morgen mal bei Denon an.

Danke euch für die Mühen.
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:21
Genau music
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:24
Du könntest evtl. den Denon noch mal zurücksetzen, vorher die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.
Auch den Router würde ich mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen.

Ggfs. der DS und dem Denon auch mal feste IP-Adressen verpassen.

Gruß ergo-hh
Ko-Bar
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Mrz 2015, 10:51
Hallo,

nach erfolgloser Tel. Kontaktaufnahme mit Denon, AVM und Synology habe ich einen letzten Versuch unternommen und bin durch Zufall zur Lösung gekommen.

Im Synology Menü: Systemsteuerung-Medienserver-DMA Kompatibilität-Geräteliste fehlte der Haken bei Denon. (find ich sehr versteckt). und meine Fritz Box hat die Upnp Freigabeveränderung trotz gesetztem Haken nicht gemacht. Egal

Jetzt bin ich happy

Danke an alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X3000 Netzprobleme
hoffi2013 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  10 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Beim Denon x3000 kommt kein Ton mehr?
hoffi2013 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
streaming mit denon x3000
raulm am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Denon X3000 Lautstärkeproblem
Ko-Bar am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  3 Beiträge
Denon X3000 Boxen Upgrde
Ko-Bar am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon x3000 Ton einstellen
_Hapoyone72 am 31.03.2024  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3000 kein Subwoofer Signal?
Rotel_RA-980BX am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399

Top Hersteller in Denon Widget schließen