Denon 1910 kein Audyssey über Direct !Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Sg_Wedge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2013, 20:34
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß. Mein A/V Receiver Denon 1910 gibt mir keine Audyssey Einstellung über (Surround Mode) Direct. Nur wenn ich auf Stereo, Virtual, Matrix.... stelle.
Meine Boxen sind KEF KHT2005.3
Normalerweise bekommen ich unter Punkt 1 Informationen die Audyssey Einstellungsparameter. Im Direct Mode jedoch nicht mehr.

Ich habe auch schon mehrmals das Audyssey Auto Setup laufen lassen (Alle 6 Durchläufe).
Was kann ich noch machen?
Kann ich evtl. irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

Bitte helft mir
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2013, 20:38

Sg_Wedge (Beitrag #1) schrieb:
Kann ich evtl. irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

Ja, siehe Seite 63 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2013, 20:39
Und was willst du bei Direct unter Audyssey Einstellen?
Sg_Wedge
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2013, 21:07
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich weiß dass man in den Audyssey Einstellungen z.b. auf Evening/Afternoon/Night stellen kann. Surround mode Cinema usw...
Dies ist für mich wichtig, das ich in einer Mietwohnung wohne und bei DTS HD die Lautstärkeunterschiede zu groß sind. Wenn ich die Lautstärke so einstelle, dass ich die Stimmen gut verstehe, bricht bei Action der Krieg aus. Zur Zeit hab ich immer die Fernbedienung in der nähe um schnell leiser machen zu können
Ich hab den Receiver bestimmt schon 2-3 Jahre und bin mir eigentlich sicher das Audyssey auch bei Direct verfügbar war. Aber langsam kommen schon die Selbstzweifel
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2013, 21:13

Sg_Wedge (Beitrag #4) schrieb:
Dies ist für mich wichtig, das ich in einer Mietwohnung wohne und bei DTS HD die Lautstärkeunterschiede zu groß sind. Wenn ich die Lautstärke so einstelle, dass ich die Stimmen gut verstehe, bricht bei Action der Krieg aus.

Dafür ist die Einstellung 'Midnight' zuständig. Siehe Seite 47 der Bedienungsanleitung, obwohl 'Midnight' dort falsch beschrieben ist (es wurde der Text von 'Day' verwendet).

Gruß ergo-hh
Sg_Wedge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2013, 21:34
ja, aber mein Problem ist ja das ich im Direct Modus diesen Menüpunkt nicht mehr angezeigt bekomme. Audyssey wird bei 1. Informationen nicht angezeigt. Es steht nur 6. Audio Delay dar. Der rest ist schwarz.
Ich versteh nur nicht, warum ausgerechnet nicht im Direct Modus. Alle anderen wären mir ja Wurst....
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2013, 00:03
Hallo,

im Direct-Modus gibt es gar keine Einstellungen (außer die Crossovereinstellung zum Sub), weil das Signal ja DIRECT vom Eingang zum Ausgang geleitet wird.

Also wird da auch nix mit Audyssey's Dynamic Volume !!

Gute Nacht, TM
Sg_Wedge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mai 2013, 10:27
oh, ich war mir ziemlich sicher das ich Audyssey immer bei DIRECT benutzt habe und deshalb war ich so aufgebracht als ich die Einstellung nicht mehr gefunden habe. Aber die Grundeinstellung ist doch schon ein paar Jahre her...

Da ich ja leider nicht so laut aufdrehen kann wg. Mietwohnung, werde ich wohl vom DIRECT Modus in einen anderen wechseln.
Was würdet ihr mir für einen Modus empfehlen.
1. Dolby PL II cinema
2. DTS NEO: 6 Cinema
3. Matrix
4. Virtual

Ich tendiere zwischen 1. und 2., da ich das schon öfters auf den Blurays gelesen hab. Oder muss ich die Bluray Tonspur beachten und dementsprechend Dolby oder DTS wählen?

Ach und DTS-HD wird dann wohl auch nicht mehr gehen richtig .

Trotzdem schonmal vielen vielen Dank für die Unterstützung. Dieses Thema hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen und nach dem 10x neu einmessen und rumprobieren war ich total entmutigt.
Tanzmusikus
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2013, 21:35
Hallo,

Ich nutze "Direct" eigtl. nur bei Musik -> da lohnt es sich, da ich relativ potente & auch gut klingende Front-LS habe.

Als Soundprogramm für Filme & dergleichen benutze ich generell Dolby ProLogic IIx -> das klingt bei mir am Besten.
Außerdem ist es egal, welchen Codec die Filme abspielen -> Du kannst da jeden Sound-Mode benutzen. Bezüglich Dolby PL IIx & DTS Neo:6 ist es genauso -> Mit beiden Modi können DD, DTS, DDHD-Master & DTS-HD Tonspuren abgespielt werden.

Also kein Problem !!
Gruß, TM
Sg_Wedge
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2013, 16:50
Super vielen DANK!!!

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Sogar viel besser wie vorher .
Tanzmusikus
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2013, 17:14
Freut mich. Schönes Wochenende !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1910 - nach Audyssey Neueinmessung .
Tanzmusikus am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-1910 Audyssey Messungen
blue126 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 1910 Audyssey Manuell EQ Frequenzen
kubi88 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR-1910 - Audyssey Auto Setup
serienjunky am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR-1910 kein Bild
44-makla am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  2 Beiträge
Denon 1910
wenzzz am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  12 Beiträge
Kein Sound über Boxen (Denon AVR 1910)
lassard am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  6 Beiträge
Kein Bass bei Denon 1910
JasDA am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  59 Beiträge
Denon AVR 1910
lui23 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Hilfe: Denon Audyssey Graph interpretieren
tonsen am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Denon Widget schließen