AVR-2113 und PS3 manchmal kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Muskelkatermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2013, 21:27
Hallo Leute,

bin im Moment ein wenig ratlos. Ich habe einen AVR-2113, daran angeschlossen sind eine PS3 und ein Apple-TV. Der AVR ist an einem LG LM660S angeschlossen dessen Tuner ich zum Fernsehen verwende, der Ton geht per ARC zurück an den Denon.

Heute bekomme ich das Signal von der PS3 nicht mehr auf den Bildschirm. Gestern habe ich noch problemlos eine DVD über die PS3 geschaut und seit dem hat sich am Aufbau oder den Einstellungen auch nichts geändert.

Am TV ist HDMI 1 eingestellt, der Denon steht auf Game. Also Quellen alle korrekt gewählt.
Das Bild am Fernseher bleibt nur schwarz. Wenn der LG auf dem aktuellen Eingang kein Signal bekommt erhält meine eine passende Meldung. Wenn der Denon kein Signal bekommt wird ein Denon Schriftzug eingeblendet. Aber wie schon geschrieben, das Bild bleibt schwarz. Auch das Setup OnScreenMenu vom Denon wird nicht angezeigt.

Zum Test habe am Denon dann auf die Quelle Media Player gewechselt wo das Apple-TV dran hängt und da kommt das Bild auch am TV an. Habe dann das HDMI Kabel vom Apple TV abgezogen und in die PS3 gesteckt. Wieder kein Bild, nur schwarzen Bildschirm. Als nächstes habe ich das HDMI-Out Kabel am Denon abgezogen und direkt in die PS3 gesteckt und daraufhin sofort ein Bild am Fernseher gehabt.
Habe dann alles wieder korrekt verkabelt und nochmal versucht das Bild auf den Fernseher zu bringen während der Denon aus war, weil ich vermutete, dass der das HDMI Signal dann nur durchschleift, aber auch so gab es nur ein schwarzes Bild.

Hatte das vor ein paar Tagen schoneinmal, da bekam ich zwei Tage lang kein Bild und dann ging es auf einmal wieder. Wie gesagt bin ich im Moment ratlos. Hoffe, einer von euch hat eine gute Idee.

Grüße,
Malte
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2013, 21:52
Als erste Maßnahme würde ich den Mikroprozessor des Denon zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen des Denon sichern.

Gruß ergo-hh
Muskelkatermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2013, 23:54
Danke schonmal. Probiere ich am Wochenende auf jeden Fall aus und melde mich dann wieder.
Aus irgendeinem Grund klappt das mit dem Speichern der Einstellungen über die Weboverfläche nicht und das manuelle Wiederherstellen der Einstellungen wird sicher etwas dauern...

GRÜßE
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 09:10

Muskelkatermann (Beitrag #3) schrieb:
Aus irgendeinem Grund klappt das mit dem Speichern der Einstellungen über die Weboverfläche nicht

Könntest du das näher erläutern, was genau nicht klappt? Gibt es eine Fehlermeldung? Kannst du den Denon problemlos über das Netzwerk ansprechen?

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich Bild weg bei PS3 (AVR 2113)
m-h am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
2113 empfängt kein Signal von PS3
Jansch. am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  9 Beiträge
Denon AVR 2113 Tonaussetzer
Kuang11 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
DENON AVR-2113 Bildstörung
fbeinfo am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  7 Beiträge
AVR-2113 mit WD TV Live -> kein Bild über HDMI
krzys am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
AVR 2113 maximale Umgebungstemperatur?
mischmaster am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 2113
stephann2244 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113
KaraOglan58 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen