Denon AVR 2307 bringt keinen Ton über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
siegmund1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2013, 15:35
Hallo Liebe Gemeinde,

habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Denon AVR 2307 ersteigert. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden,

doch leider gibt der Receiver keinen Ton über HDMI-Kabel sondern nur über optisches oder Koax-Digital-

kabel an die Boxen.

Verbunden ist der Denon per HDMI-Kabel mit meinem Panasonic TX P50X.

An den Denon HDMI-Eingängen sind ein Bluray-Player und ein DVD-PLayer von Panasonic angeschlossen.

Habe ich eventuell beim AVR 2307 Fehler beim Einrichten begangen, oder kann der Ton tatsächlich nicht

über HDMI gehört werden?

Würde mich über Tipps freuen.


Liebe Grüße Siegmund
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2013, 15:49
Hast du für die Eingangsquellen deines DVD- und BlueRay-Players bei den digitalen Toneingangs-Zuweiseungen auch 'OFF' gewählt (siehe Seite 49 der Bedienungsanleitung unter 'Audio-Eingangssetup')?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 12. Jun 2013, 15:50 bearbeitet]
siegmund1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 16:22
Hallo,

danke für den Tipp. Habe gerade probiert, ob es mit der Einstellung "off" klappt. Leider kommt bei

dieser Einstellung auch kein Ton. Die Einstellung "off" funktioniert bei meinem analog angeschlossenen

DVD-Recorder, leider nicht bei den Geräten, die per HDMI-Kabel verbunden sind.

Gibt es evtl. noch andere Einstellmöglichkeiten?


Gruß Siegmund1
hiroyuki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 16:45
Stell doch mal beim Blu-ray-Player in den Einstellungen die Soundausgabe auf PCM ein.
siegmund1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2013, 16:57
Hallo,

wenn ich den Player auf PCM stelle, habe ich auch keinen Ton über den HDMI-Anschluss.
Scheint ein nicht leicht zu lösendes Problem zu sein.


Gruß Siegmund1
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2013, 18:42

siegmund1 (Beitrag #3) schrieb:
Die Einstellung "off" funktioniert bei meinem analog angeschlossenen DVD-Recorder, leider nicht bei den Geräten, die per HDMI-Kabel verbunden sind.

Wie ist das zu verstehen? Kannst du bei den über HDMI angeschlossenen Eingangsquellen den Wert 'OFF' nicht anwählen, oder kannst du den Wert zwar einstellen, es bringt aber nichts?

Gruß ergo-hh
siegmund1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2013, 20:12
Hallo,

doch ich kann den Wert "off" einstellen, er bringt aber bei den über HDMI angeschlossenen Playern keinen Ton.



Gruß Siegmund1
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2013, 08:08
Zur Problemeinkreisung:

Ich gehe davon aus, dass das Bild des BlueRay- bzw. DVD-Players korrekt am TV dargestellt wird. Korrekt?

Hast du vielleicht versehentlich die Taste 'Ext. IN' am Denon gedrückt (s. Bedienungsanleitung Seite 4, Ziffer 24)?

Wenn du über die Fernbedienung des TV 'VIERA TOOLS -> VIERA Link' den Punkt 'Lautsprecher Auswahl' einstellst, steht dort 'TV' oder 'Heimkino'. Es muss auf jeden Fall 'Heimkino' ausgewählt werden.

Gruß ergo-hh
siegmund1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jun 2013, 07:40
Hallo,

die Taste ext. in ist nicht gedrückt. Das Bild über HDMI ist korrekt zu sehen.
Wenn ich bei meinem Panasonic-Plasma die Taste Viera Tools und danach Viera Link drücke, erscheint
die Meldung " Funktion nicht verfügbar". Beim Bluray-Player ist übrigens Viera Link eingeschaltet.


Gruß Siegmund1
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2013, 08:04
Hast du denn auch über das TV-Menü 'VIERA Link' aktiviert?

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2013, 08:10
Bitte mal die Gerätebezeichnung vom Blu Ray Player.
siegmund1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jun 2013, 08:18
Hallo,

Viera Link ist beim Plasma TV aktiviert.

Mein Bluray-Player ist der Panasonic DMP-BDT 111.



Gruß Siegmund1
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 14. Jun 2013, 08:49

siegmund1 (Beitrag #12) schrieb:
Hallo,

Viera Link ist beim Plasma TV aktiviert.

Der Denon unterstützt keine HDMI Steuerung. Deshalb wird der Player nicht gefunden.


siegmund1 (Beitrag #12) schrieb:


Mein Bluray-Player ist der Panasonic DMP-BDT 111.
Gruß Siegmund1


Dolby D/Dolby D +/Dolby TrueHD
DTS/DTS-HD
MPEG Ton
Wählen Sie das auszugebende Tonsignal aus.

Wählen Sie “PCM” aus, wenn das angeschlossene Gerät
das entsprechende Tonformat nicht entschlüsseln kann.
Dieses Gerät dekodiert das Audioformat und überträgt
es an die angeschlossene Ausrüstung.

Der Denon kann die neuen Tonformate nicht, deshalb PCM am Player auf an und BD Zweitton auf aus ( Primärton).
Tonausgabe am Denon auf AMP stehen ?
siegmund1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jun 2013, 12:30
Hallo,

am Denon ist Amp aktiviert.
Wenn ich den Player auf PCM stelle, habe ich auch keinen Ton über den HDMI-Anschluss.
Wahrscheinlich besteht nur die Möglichkeit den Digitalton über die Verbindung mit dem Lichtleiterkabel
zu hören. Ist ja eigentlich kein Problem, gibt ja genug Anschlüsse am Denon.
Ich hatte aber gehofft, auch den Ton über HDMI-Kabel zu hören.
Wahrscheinlich hätte ich dafür einen neueren AV-Receiver kaufen müssen.
Vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen.


Gruß Siegmund1
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 14. Jun 2013, 12:36
Das geht:

2 HDMI-Eingänge bis 1080p-Auflösung sowie HDMI-Ausgang, HDMI 1.1 für hochauflösende Audiosignale.
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 15. Jun 2013, 04:07
Hast Du den AVR vor inbetriebnahme resetet ?
siegmund1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jun 2013, 06:20
Hallo,

nein, resetet habe ich den Denon nicht. Ist das empfehlenswert?


Gruß Siegmund1
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 16. Jun 2013, 07:35
Ja, da Du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast sind die Einstellungen des Vorbesitzers noch aktiv.

Nach dem Reset sind die Grundeinstellungen aktiv , darunter auch die an und ausgabe des Ton über HDMI.

Anders kannst Du nicht feststellen ob das Gerät defekt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2307
shodan2006 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  14 Beiträge
2307 HDMI-Board defekt?
mcat am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Trennfrequenz Denon AVR-2307
thrashtilldeath am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  33 Beiträge
AVR 2307 Kein Ton über Optischen eingang
leob2014 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
iPhone an Denon AVR 2307
Gecko82 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR 2307 oder AVR 2308
siegmund1 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 2307 DTS-ton verschwindet nach gut 20 Minuten
raumen837 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
AVR 2307 und SW einstellen
rov95 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 2307 und BT Transmitter
ralferl am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR 2307 Firmware Update Hilfe
GaYm0r am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedMannUNannU
  • Gesamtzahl an Themen1.460.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.773.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen