AVR 2307

+A -A
Autor
Beitrag
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2023, 15:47
Hallo, in die Runde - ich weiss, das Gerät ist alt / älter. Ich benötige trotzdem einmal Hilfe, bitte.
Der Beamer ist über den HDMI Ausgang (grau unterlegt) angeschlossen und gibt ein Bild ab (OSD ist vom Denon zu sehen.

Modus: DVD
Der DVD Player ist über HDMI 2 angeschlossen und es ist die Musik der DVD zu hören...irgendwas
habe ich mir verstellt...jetzt ist das Bild weg. Weiss jemand eine Lösung? Soll ich ein Foto
des Screens einstellen, so wie die Einstellungen aktuell sind?

An den dritten HDMI Slott (HDMI 1) wollte ich meinen alten Win 7 PC anschliessen damit ich
mp4 statt der schlechteren DVDs abspielen kann. Geht das? HDMI am Pc ist vorhanden.
HDMI 1 ist doch genau wie HDMI 2 eine Eingangsquelle.

Danke.

Viele Grüße
iris
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2023, 17:21
Die HDMI Zuweisung hab ich gefunden, o.k.
Der opt. Digitalausgang Audio ist auch zugewiesen.

OSD des Denon läuft über den Projektor

ABER das DVD Player Bild ist nicht da....hat da jemand einen Rat?

Danke.

VG iris
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2023, 18:22
Wenn deine Grafikkarte im PC einen HDMI Ausgang hat, dann sollte die Verbindung mit dem Denon klappen. Du musst ggfs in den Einstellungen der Grafikkarte noch einstellen, dass du einen Weiteren Monitor benutzt, siehe Beispielbild für nVidia Grafikkarte.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2023, 18:24
Wenn deine Grafikkarte im PC einen HDMI Ausgang hat, dann sollte die Verbindung mit dem Denon klappen. Du musst ggfs in den Einstellungen der Grafikkarte noch einstellen, dass du einen Weiteren Monitor benutzt, siehe Beispielbild für nVidia Grafikkarte.

Poste mal einen Screenshot deiner Eingangszuordnung im Denon.

Gruß ergo-hh

nVidia
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2023, 19:16
Okay. Problem ist erstmal dass ich die DVD nun nicht abspielen kann...das on Screen display sehe ich aber...also funktioniert der Beamer zusammen mit dem Denon ja. Hmmmm
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2023, 19:51
Stimmt die Eingangszuordnung denn im Denon?

Gruß ergo-hh
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2023, 11:41
Guten Morgen.

Ja....HDMI2 für den Player per HDMI
und Opt.Dig. da höre ich schon durch die Surround Lautsprecher den Ton...nur
das Bild kommt halt nicht durch.
Oder fehlt da noch was fürs Bild?

Oder wäre es am besten zu resetten?

VG iris
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2023, 11:59
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn dein DVD Player an HDMI2 angeschlossen ist, dann benötigst du doch kein zusätzliches optisches Kabel, da der Ton auch über HDMI ausgegeben iwrd. Bei der Eingangszuordnung sollte für den Player nur HDMI2 angegebn sein. Daher mein Vorschlag, mal die Eingangszuordnung zu posten.

Gruß ergo-hh
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2023, 12:49
jup..hab ich gerade abfotografiert.

opt. hatte ich immer extra angeschlossen ...für den Sat Receiver auch.
Das TV lief auch was am Sat Receiver war.....nun hab ich mir alles verstellt.

Wie gesagt...möchte ich gerne meinen alten PC dort anschliessen um
statt DVDs Dateien zeigen zu können.

IMG_20230122_102455IMG_20230122_102458IMG_20230122_102458
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2023, 12:50
IMG_20230122_102500
Dezember52
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jan 2023, 13:07
Hallo, wieso ist Zone 2 aktiviert? Mit der Eingangszuordnung ist das im Setup Menü gemeint.
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 22. Jan 2023, 13:08 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2023, 14:04
Bist du sicher, dass der DVD Player in HDMI1 am Denon steckt (= standarmäßig der untere HDMI Anschluss)? Gemäß deinem Screenshot verwedest du ja HDMI2 für den DVD Player. Hast du DVD auch dem Eingang HDMI2 zugewiesen?
Verinnerliche nochmal die Seite 53 der Bedienungsanleitung.

2307

Wie @Dezember52 schon schrieb, warum ist ZONE2 aktiviert? Verwendest du die? Du kannst die ja mal ausschalten, ich glauber allerdings nicht, das das mit deinem Problem zu tun hat.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Jan 2023, 14:11 bearbeitet]
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jan 2023, 14:50
Das mit der Zone 2 hab ich auch gesehen, das ist wahrscheinlich gesten passiert...als ich
die FB benutzt habe....hmm.

HDMI 2 ist der obere der beiden HDMI Eingänge.
Da ist der DVD dran.
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jan 2023, 14:51
....auf HDMI 1 hab ich vorhin nur einmal probemässig gestellt...ob es da geht.

also..die Zone 2 muss aus....und stattdessen? oder kann man es einfach
nur deaktiieren?
Was ist Zone 2?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Jan 2023, 15:59
Das ist alles in der Bedienungsanleitung genau beschrieben.
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2023, 19:32
In welchem HDMI Eingang am Denon steckt denn das Kabel vom DVD Player?

Zone2 kannst du einfach über die Fernbedienung ausschalten, siehe Bild der Rückseite der Fernbedienung auf Seite 6 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2023, 20:13
Die Bedienunsanleitung finde ich leider momentan nicht. Es gibt sicherlich eine Onlineversion.
Ich stelle erstmal Zone2 aus.
ergo-hh
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2023, 01:21
Wenn du mir über eine PN deine E-Mail Adresse mitteilt, schicke ich dir das Handbuch als PDF Datei.

Grußergo-hh
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2023, 20:36
Danke für die bisherige Hilfe ergo-HH
nur....endete sie dann ohne noch eine Antwort auf meine Mails!??
Ich weiss nicht warum.


Hätte jemand noch eine Idee einen Win7 Pc an den Denon 2307 über HDMI einzuspielen, so dass er den Ton über den Denon herausgibt und das Bild über einen Projektor?

HDMI Kabel, HDMI Ausgang am Pc ist i.o. ebenfalls der HDMI Eingang am Denon. Bildschirm duplizieren hilft aiuch nicht.
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 28. Feb 2023, 20:50
Was genau geht denn jetzt nicht beim PC? Kommt kein Bild? Kommt kein Ton? Bekommst Du überhaupt mit irgendeinem gerät via HDMI ein Bild auf den Beamer (welcher BEamer?)? Mit was? Kommt da ton? Mal genau diesen HDMI Eingang für den PC benutzt?


[Beitrag von n5pdimi am 28. Feb 2023, 20:51 bearbeitet]
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Feb 2023, 21:00
Kein Bild, kein Ton.
denon mit beamer und sat receiver funktioniert über hdmi
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 28. Feb 2023, 21:03
Wie lang ist das Kabel zwischen PC und DENON? Wie sind die Ausgabeeinstellungen am PC? Benutzt Du auch den HDMI Eingang vom SAT Receiver, nicht dass der Andere einfach defekt ist? Ist am PC die Tonausgabe auch auf HDMI umgestellt? Erkennt der PC den DENON am HDMI Ausgang?
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Feb 2023, 21:10
ja der pc erkennt den denon, die hdmi eingänge sind in Ordnung
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 28. Feb 2023, 21:22
Hmm, immer diese Teilantworten auf mehrere Fragen, machen es nicht leicht zu helfen...
ergo-hh
Inventar
#25 erstellt: 28. Feb 2023, 21:42
Hallo @IrisGoBeamer.
Bist du die Iris mit der Email Adress asx ...de@gmx.de,.über die ich mit dir per Email kommuniziert habe? Wenn ja, warum hast du auf meine letzte Mail nicht mehr geantwortet?

Gruß ergo-hh
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Feb 2023, 21:43
1 m Kabel, ich könnte den beamer einmal direkt per hdmi an den pc schliessen. wo stelle ich am pc die parameter für den hdmi ton ein?
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Feb 2023, 21:47
ja...das bin ich ....ich habe mehrfach geantwortet und gewartet am sonntag. die tel. hatte ich auch gemailt...damit ich Hilfe bekomme. nur was soll ich machen wenn ich nach drei mails nichts höre....?
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Feb 2023, 21:48
die letzte mail erhielt ich sonntag abend...nachdem ich ab mittags gewartet hatte und alles in Betrieb
genommen hatte wie besprochen per mail
ergo-hh
Inventar
#29 erstellt: 28. Feb 2023, 21:51
Sehr seltsam. Ich schicke dir nochmal meine letzte Mail. Poste mal vorsichtshalber hier, wenn du antwortest, damit ich sehe , ob die Mail ankommt.

Gruß ergo-hh

EDIT: so, Mail habe ich verschickt.


[Beitrag von ergo-hh am 28. Feb 2023, 21:56 bearbeitet]
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Feb 2023, 22:18
Die Mail habe ich jetzt und Sonntag Abend erhalten.
Darauf hatte ich an Sonntag und noch zweimal geantwortet.
ergo-hh
Inventar
#31 erstellt: 28. Feb 2023, 22:20
OK, ich schau nochmal im Spamordner nach und schicke dir dann eine Mail.

Gruß ergo-hh
ergo-hh
Inventar
#32 erstellt: 28. Feb 2023, 22:30
@IrisGo Beamer

Du hast Post

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X2300 HDMI Bild kurz weg
aragon6377 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  15 Beiträge
Denon AVR 2307 bringt keinen Ton über HDMI
siegmund1 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  18 Beiträge
Denon AVR 1908 HDMI Probleme
marihuna am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
2307 HDMI-Board defekt?
mcat am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
25 EUR Amazon Gutschein für Lösung: Kein Bild/Ton vom Denon DVD-A1XV inkl. Denon AVR-A1XV
julhag am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  17 Beiträge
avr 1713 video und audio über 2 seperate hdmi eingänge?
bostel7 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
DENON AVR-X1000 kein Ton => DVD Eingang
Dave-HD am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-1910 kein Bild mehr über hdmi-out
--xeno-- am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2100W Zone2/Multiroom frage
Shockone am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Denon Receiver benötige Hilfe
metallica04121979 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen