25 EUR Amazon Gutschein für Lösung: Kein Bild/Ton vom Denon DVD-A1XV inkl. Denon AVR-A1XV

+A -A
Autor
Beitrag
julhag
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2016, 22:27
Liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Verstärker (AVC-A1XV)und DVD Player (DVD-A1XV) von Denon sowie seit gestern einen neuen Panasonic TV (TX-55CXX759). Der DVD Player ist per HDMI an den Verstärker angeschlossen und der Verstärker per HDMI mit dem TV.

Wenn der TV ausgeschaltet ist höre ich den Ton über den Verstärker. Sobald ich jedoch den TV anschalte reißt der Ton ab und bei DVD player fängt die HDMI DVI Lampe an zu blinken. Ein Bild bekomme ich gar nicht zu sehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte (HDMI Kabel habe ich alle durch neue Kabel ausgetauscht und auch Vierrädrige Link ausgeschaltet).

Herzlichen Dank im Voraus für alle Ideen.

Danke und VG
JuHa

Ps: falls jemand die Lösung findet spendiere ich einen 25 EUR Amazon Gutschen


[Beitrag von julhag am 07. Mai 2016, 19:39 bearbeitet]
RoccoGinzano
Neuling
#2 erstellt: 16. Mai 2016, 10:24
Hallo

Ich denke mal das es an Deinem TV liegen wird. Stelle doch mal die HDMI-Auto Funktionen probehalber aus,soweit es vielleicht nicht schon getestet hast und probiere es dann der Reihe nach nochmal.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2016, 11:34
Da die Denon Geräte kein CEC unterstützen würde ich 'VIERA Link' im TV deaktivieren.

Was hast du über die Tasten 'HDMI / DVI' Tasten am DVD Player eingestellt?

Gruß ergo-hh
PitCook
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2016, 14:45

ergo-hh (Beitrag #3) schrieb:
Da die Denon Geräte kein CEC unterstützen würde ich 'VIERA Link' im TV deaktivieren.

Was hast du über die Tasten 'HDMI / DVI' Tasten am DVD Player eingestellt?

Gruß ergo-hh


So ein Schmarrn , die Geräte von D&M (CEC) HDMI Denon (CEC) unterstützen selbstverständlich Viera Link (HDAVI Control) und zwar schon immer, deshalb kommt mir keine andere Kombination mehr ins Haus.

Schau mal, ob Viera am TV und DENON HDMI (CEC) aktiviert sind. Abschließend alles Geräte vom Netz nehmen , wieder anschließen und einschalten.
CEC Pairing funktioniert garantiert - sogar ausgezeichnet.


[Beitrag von PitCook am 22. Mai 2016, 14:54 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2016, 17:26
Man muss natürlich nicht gleich von 'Schmarren' reden (oder ist das in Bayern üblich?), sondern könnte freundlich darauf hinweisen, dass man sich geirrt hat, was ja bekanntlich menschlich sein soll

Nenne doch amal die Seite in der BDA des AVC-A1XV, in der auf HDMI Control hingewiesen wird. Danke!

Gruß ergo-hh
PitCook
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2016, 19:48

ergo-hh (Beitrag #5) schrieb:
Man muss natürlich nicht gleich von 'Schmarren' reden (oder ist das in Bayern üblich?), sondern könnte freundlich darauf hinweisen, dass man sich geirrt hat, was ja bekanntlich menschlich sein soll

Nenne doch amal die Seite in der BDA des AVC-A1XV, in der auf HDMI Control hingewiesen wird. Danke!

Gruß ergo-hh


Schmarrn ist freundlich und keinesfalls verletzend Synonym für: Blödsinn, Geschwätz, Quatsch, Stuss, Unfug, Unsinn - hätte ich geschrieben, wie du es vorschlägst 'bist du irre' wäre es auch falsch

Die BDA findest du hier auch hier verweist Denon ausdrücklich auf CEC.


[Beitrag von PitCook am 22. Mai 2016, 19:55 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2016, 22:54
Was für ein Schmarren . Der erste Link ist ungültig und der zweite verweist nur auf Aussagen Dritter für den AVC-A1HD, der TE hat aber den AVC-A1XV. Deshalb habe ich um die Seitenangabe in der BDA gebeten (die mir vorliegt). Ich habe die BDA durchforstet, dort steht weder etwas von 'CEC', noch von 'HDMI Control', noch etwas von 'HDMI Steuerung'. Oder hat Denon vergessen, das in der BDA zu erwähnen

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Mai 2016, 23:03 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2016, 06:41

ergo-hh (Beitrag #7) schrieb:
Was für ein Schmarren . Der erste Link ist ungültig und der zweite verweist nur auf Aussagen Dritter für den AVC-A1HD, der TE hat aber den AVC-A1XV. Deshalb habe ich um die Seitenangabe in der BDA gebeten (die mir vorliegt). Ich habe die BDA durchforstet, dort steht weder etwas von 'CEC', noch von 'HDMI Control', noch etwas von 'HDMI Steuerung'. Oder hat Denon vergessen, das in der BDA zu erwähnen

Gruß ergo-hh


Hier nochmals der 1. Link http://www.denon.de/de/product/HomeTheater/DVDPlayers/DVDA1XVA# . Du solltest dich mit Denon in Verbindung setzen, würde ich zumindest machen, da ich darauf niemals verzichten möchte.image

Dieses Gerät stammt allerdings aus 2008, zu diesem Zeitpunkt steckte HDMI CEC noch in den Kinderschuhen. Beispielsweise bei Samsung TV's funktionierte diese Funktion völlig zufällig, Viera Link hingegen bereits ausgezeichnet. Die Funktion an sich ist ja nicht neu. Bei Geräten zwischen gleichen Herstellern war das gar kein Thema und genau deswegen kam HDMI CEC zwingend auf den Markt, weil Denon, Marantz, Yamaha, etc. keine eigenen Endgeräte (TV) hatte.

Deine Behauptung 'Da die Denon Geräte kein CEC unterstützen' bleibt schlicht und ergreifend falsch. Damit führst du andere Fragegesteller in die "Wüste" , du solltest vorsichtiger damit umgehen.


[Beitrag von PitCook am 23. Mai 2016, 06:57 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2016, 10:21
Ich wiederhole mich: nenne doch mal die Seite in der BDA wo darauf hingewiesen wird, wie man beim genannten Gerät CEC aktiviert bzw. deaktiviert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Denon diese Funktion in der BDA in keiner Weise erwähnt, obwohl es angeblich vorhanden ist.

Du postest immer nur allgemeine Infos.

Gruß ergo-hh
PitCook
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2016, 10:42
Entschuldigung, aber der Link bezieht sich explizit auf das o.a. Gerät. Die BDA "durchforsten" oder eine Anfrage bei Denon "starten", solltest du schon selbst.

Lese dir bitte zuätzlich einmal diesen Artikel durch: Audyssey Dynamic Volume + EQ per Denon Internet Upgrade




Ich möchte dich bitten, deine versteckten Unterstellungen "obwohl es angeblich" oder "Du postest immer" zu unterlassen.
Ich versuche einem User/Fragesteller zu helfen.


[Beitrag von PitCook am 23. Mai 2016, 10:57 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2016, 15:11
Ich unterstelle nichts sondern mache nur Feststellungen. Auch der jetzt von dir genannte Link bezieht sich auf die Upgrade Möglichkeit wieder eines andern Gerätes, nämlich des AVC-A1HD . Wie bereits geschrieben geht es hir aber um ein anderes Gerät.
Zitat as deinem letzten Link:
"... sowie der High-End Geräte AVC + AVP-A1HD bequem und schnell in den Genuss von Funktionen gelangen, die zum jeweiligen Erscheinungstermin der Geräte noch nicht verfügbar waren. Bei den angesprochenen Neuheiten handelt es sich um folgende drei Eigenschaften:
- CEC Protokoll (fortgeschrittener Datenaustausch zwischen HDMI Geräten für Steuerung)"


Bei dem von dir genannen Link zum AVC-A1XV macht mich der Passus sutzig (Zitat):
"... also supports Consumer Electronics Control (CEC) based on the AV.link protocol"
Das AV.link Protocol ist m. W. Denen spezifisch, kann mich aber auch irren.

Wie dem auch sei, es kann nicht schaden, testweise CEC in allen Geräten zu deaktivieren. Poste doch bitte mal, wie/wo man das im Denon deaktiviert.

Vielleicht sollte ein Besitzer des AVC-A1XV sich mal äußern, ob der Receiver nun CEC beherrscht oder nicht. Für mich beherrscht er es nicht, da dass mit keinem Wort in der Bedienungsanleitung - die ICH durchforstet habe - erwähnt wird, und ich kann mir nicht vorstelklen, dass Denon das in der BDA verschweigen würde.

btw: schade, dass sich der TE @julhaq nicht mehr äußert, er müsste zum Thema CEC ja etwas sagn können.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 23. Mai 2016, 16:46 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mai 2016, 21:40
Asche auf mein Haupt und sorry . Diese Kiste kann kein CEC bzw hat kein HDMI 1.3

image
PitCook
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mai 2016, 21:43
Asche auf mein Haupt und sorry . Diese Kiste kann kein CEC bzw hat kein HDMI 1.3 aber HDMI 1.1

image
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2016, 16:43
Irren ist menschlich ... sagte der Igel und stieg von der Bürste

Gruß ergo-hh
PitCook
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mai 2016, 19:07
Mich hat die Grundaussage: " Denon kann das nicht " etwas " aus der Bahn " geworfen Weil ich seit erfolgreicher einheitlichen Umsetzung erheblichen Wert auf CEC lege und es doch immer wieder schwarze Schafe unter den Herstellern gibt. Bis heute gibt es beispielsweise immer wieder Probleme bei einigen Samsung Modellen. Oder die SKY Receiver von HUMAX haben dieses Feature immer noch nicht umgesetzt.


[Beitrag von PitCook am 29. Mai 2016, 19:09 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 29. Mai 2016, 19:15

Weil ich seit erfolgreicher einheitlichen Umsetzung erheblichen Wert auf CEC lege

So unterschiedlich sind eben die Wünsche der Kunden. Ich nutze es überhaupt nicht und lege auch keinen Wert auf Geräte mit CEC
PitCook
Stammgast
#17 erstellt: 29. Mai 2016, 19:24
Ein schöner Schluss

Witzig an diesem Thema ist allerdings, dass der/die TE sich überhaupt nicht zu Wort gemeldet hat


[Beitrag von PitCook am 29. Mai 2016, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-A1XV(A) thread
rockfortfosgate am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  151 Beiträge
Denon AVC-A1XV - gehört, getestet
hifirunner am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  27 Beiträge
Denon AVC-A1XV Firmware gesucht
Djego001 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
AVC-A1XV aktueller Wert
m4teria am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  8 Beiträge
4Ohm Lautsprecher an Denon AVC-A1XV
Purplecoupe am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  27 Beiträge
Erfahrungen/Einstellungen denon AVC A1XV (A)
rockfortfosgate am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
Denon AVC-A1XV in Audiovision: Referenz mit WOW-Effekt!
Dierterle am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  137 Beiträge
DENON AVR-X1000 kein Ton => DVD Eingang
Dave-HD am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-1509 Kein Ton!
Antidoxy am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  17 Beiträge
Denon Avr 3806 kein Bild kein Ton
Felix_zunker_ am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen