Probleme bei 2113 - Durchschleifen und HDMI-Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
cryc
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2013, 23:15
Hallo,

ich habe mir den Denon 2113 gekauft, nutze ihn in der folgenden Kombination und habe zwei Probleme

AVR
Denon 2113

TV
Samsung PS50C6970 (HDMI2 mit ARC am HDMI Out des AVR)

PVR
Humax S HD 3 (HDMI an CBL/SAT des AVR)

Ich habe mir auch schon andere Themen angeschaut (.z.B. hier). Leider hat alles was ich gelesen habe bisher noch nicht geholfen. Daher wende ich mich an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Problem: HDMI Signal vom PVR wird nicht weitergegeben, wenn der AVR im Stand-By ist
Alle Geräte sind angeschaltet und es funktioniert wie gewünscht. Wenn der AVR ausgeschaltet wird, wird Bild/Ton weiter über den Fernseher ausgegeben (wie gewünscht).
Wenn TV und PVR ausgeschaltet werden und im Anschluss wieder angeschaltet werden, dann bekomme ich jedoch kein Bild und keinen Ton auf den TV.
Die HDMI-Steuerung im AVR ist eingeschaltet. Standby-Quelle ist auf CBL/SAT eingestellt.

2. Problem: Beim einschalten der Geräte geht der AVR immer auf TV Audio als Quelle
Wenn alle Geräte ausgeschaltet sind und ich die drei Geräte einschalte, bekommt der AVR anscheinend immer ein Signal vom TV und springt auf TV Audio. Selbst wenn der TV vor dem Anschalten des AVR bereits angeschaltet war, ich dann den AVR einschalte und beim AVR die letzte Quelle CBL/SAT war.
Dann hat man kurz Bild/Ton vom PVR (da der AVR noch auf CBL/SAT steht) und der AVR springt dann um auf TV Audio. Am TV ist CEC eingeschaltet.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Benötigt Ihr dafür noch mehr Informationen?

Gruß
CryC
cryc
Neuling
#2 erstellt: 21. Jun 2013, 19:58
Hallo,

Kann mir hier keiner weiterhelfen? Habe noch eine Woche Zeit um ihn zurückzuschicken!

Gruß
CryC
jaydee73
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2013, 22:04
Zu 2:
Er wird so lange auf TV Audio springen, wie CEC (also Anynet beim Samsung) aktiviert ist. Das müsstest du deaktivieren.
*MoB*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2013, 19:26
Hab das selbe Problem wie du in nr 1. Bist du vllt schon auf eine Lösung gekommen?
Auerberg
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2014, 20:37
ich möchten diesen ältere Thread noch mal aktivieren, da ich das gleiche Problem (nr. 1) mit meinem 2311 habe.

Ich gehe davon aus, dass es bei dem Modell auch so ist, dass das HDMI Signal im Standby nicht durchgeschleift wird.
Kann mir ev. jemand sagen, bei welchen Modellen das möglich ist (gerne Denon .... hab mich den gewöhnt, sonst aber auch Alternativreceiver).

Vielen Dank, Grüße
Michael
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2014, 00:05
Ich verstehe dich nicht so ganz. Auch beim 2311 kannst du doch eine HDMI Quelle durchschleifen, wenn der Denon im Standby ist. Dazu muss in den Geräten CEC aktiviert sein. Siehe Bedienungsanleitung Seite 61 unter 'Standby Source'.

Das funktioniert übrigens auch mit allen aktuellen Denon Modellen (und vielen älteren).

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2113 HDMI Steuerung
Hausl am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Denon 2113 - Probleme mit HDMI out
m-h am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
HDMI durchschleifen
bluescreen69 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  3 Beiträge
Denon 2113 Probleme mit Stereo
nachbaer am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  7 Beiträge
Denon 2113 Pfeifen vom Netzteil bei eingschalteter Netzwerk Steuerung
Zorr0 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  36 Beiträge
Denon AVR3313 HDMI durchschleifen-Tonaussetzer
-receiver- am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  7 Beiträge
Denon 1713 oder 2113?
Valis am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Denon 2113 ohne HDMI Fernseher
Malte13 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Denon 2113 und HDMI Control
n1smo am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
HDMI Steuerung ärgert mich.
neutrinobox am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen