Denon 2113 Pfeifen vom Netzteil bei eingschalteter Netzwerk Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
Zorr0
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 19:05
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir gerade ein Heimkinosystem aufzubauen. Ich habe einen Denon 2113 ca. 3 Wochen alt gebraucht mit Rechnung erworben. Das Gerät funktioniert soweit tadellos und sieht trotz Plastikfront hochwertig aus.

Nun zu meinem Problem im Titel. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert wie z.B. auch die Netzwerk Steuerung des AVRs. Nach Einschalten dieser Funktion fiel mir nach Ausschalten des AVR´s im Standby auf, dass er ein sehr lautes Pfeifen von sich gab. Dies hört sich so an als ob man einen "Tinnitus" hätte. Im Betrieb selbst sind übliche Betriebsgeräusche zu hören. Das Pfeifen kommt aus dem Bereich des Netzteils, was evtl. durch den "Netzwerk-Standby-Modus" zu einem Schwingen einer Spule führt.
Ich habe den Denon Service bezüglich des Problems ebenfalls angeschrieben.Ich werde berichten falls es verwertbare Infos gibt.

Ich hoffe durch diesen Thread, dass Besitzer eines Denon 2113 das hier lesen und die Funktion bei sich testen können, ob dies auch zu einem Pfeifen im Standby führt. Vielleicht haben auch andere User bei anderen AVR´s dieses Problem schon mal gehabt. Verkäufer wurde ebenso kontaktiert. Warte noch auf Rückmeldung.

Vielen Dank.

Edit: Verkäufer hat angeblich das Feature nicht genutzt und daher das Problem nicht wahrgenommen. Ticket bei Denon wird nächste Woche bearbeitet. Wie sieht es mit den Forumsmitgliedern aus, die auch die Möglichkeit bei anderen Receivern besitzen und mir ihre Erfahrungen mitteilen bezüglich meines oben beschriebenen Problems.

Edit_2: Von Denon wurde nur empfohlen den Mikroprozessor zurückzusetzen, was ich bereits ausgeführt hatte. Hier liegt definitiv ein defekt vor, der nun über den Händler reklamiert wird. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich hier melden. Vielen Dank an Tanzmusik für die Infos.


[Beitrag von Zorr0 am 31. Jul 2012, 19:28 bearbeitet]
Gilespie
Neuling
#2 erstellt: 29. Jul 2012, 16:17
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen auch einen 2113er und bei mir ist alles ruhig im Standby-Modus. Selbst die von dir beschriebenen "üblichen" Betriebsgeräusche vernehme ich nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die von dir beschriebene Netzwerk-Steuerung eingestelt habe. Wenn du beschreibst, was genau du wo verändert hast, will ich das gern mal ebenso einstellen.
Gruß gil

Edit: Sehe gerade, was du meinst: ich habe ebenfalls Netzwerksteuerung auf "Immer an". Kein Pieps.

P.S. Hast du schon herausgefunden, wo man mal eben schnell bei einem Stück die Bässe oder Höhen anheben kann? Oder den links rechts dreher? Oder sind diese Möglichkeit Relikte aus den good old days?


[Beitrag von Gilespie am 29. Jul 2012, 17:08 bearbeitet]
Zorr0
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 00:47
Hallo Gil,

vielen Dank für die Info. So kann ich zumindest davon ausgehen dass der Fehler kein Serienfehler ist.
Habe heute durch testen noch rausgefunden, dass das Geräusch ( die Spule leiser pfeift ) wenn im Standby ein USB Stick angeschlossen ist. Denke dadurch dass der Stick ein weiterer Stromabnehmer im Standby ist, das Pfeifen geringer wird.

Die Bässe und Höhen kann man unter Aufio einstellen aber nicht individuell für ein Stück. Falls du mehr weißt, wäre schön wenn du deine Erfahrungen ebenfalls teilst.

Werde weiteren Status hier melden...

Grüße...
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 01:52
@ Zorr0
Das kommt hin-und-wieder mal bei elektronischen Geräten vor, dass das NT Geräusche von sich gibt.
Das sind dann lockere Windungen oder dergleichen. Damit muss man nicht leben & gehört reklamiert.

Wie gesagt: es ist ein NT-spezifisches Problem & hat erstmal auch nix mit dem AVR & seinen Fähigkeiten zu tun.

@ Gilespie
Bässe & Höhen werden bei der Einmessung auf lineare Idealwerte eingestellt.
Beeinflussen kann man das dann evtl. durch Einschalten des Audyssey's Dyn.EQ -> ist quasi die Verbesserung der guten alten Loudness-Schaltung, aber intelligenter.
Wenn man nur leise hört, z.B. abends, nachts oder beim Mittagsschlaf der Kinder, dann kann man mit Dyn.Vol auch noch eine Komprimierung des Sounds erreichen. Für lautes Hören ist das aber nix.

Wem das alles nicht reicht, der kann Audyssey auch auf manuell stellen & bekommt einen 9-Parameter EQ zu Gesicht. Man kann zwar eine Flat oder ????-Kurve aus Audyssey's Messungen übernehmen, aber dafür fallen viele subtile kleine Filterfunktionen weg -> also nur bedingt empfehlenswert, außer für Kontrollfreaks
Wenn Audyssey ganz abgeschaltet ist, gibt's übrigens noch einen 2 Parametrigen EQ, der auch in der manuell-Stellung zusätzlich zum 9-Parametr.EQ funktioniert ... (wer's braucht )


Die LS können auch alle einzeln nachreguliert werden, nachdem man Audyssey eingemessen hat. Bei mir heißt die Taste [Ch.Level].
Tips zum Einmessen habe ich neulich erst hier verlinkt.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 30. Jul 2012, 01:57 bearbeitet]
Gilespie
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2012, 11:02
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Tanzmusikus! Da spar ich mir die weitere Suche nach den Reglern.
formwandler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2012, 18:46
Hallo!

Auch mein neuer AVR-2113 pfeift laut und störend im Standby, wenn Netzwerk-Steuerung auf "immer an" steht. Wenn ich die Netzwerk-Steuerung aus schalte, hört man das Netzteil nur noch, wenn man recht nahe am Gerät dran ist (recht leise und tieferer Ton). Das stört also im Endeffekt kaum bis gar nicht, zumal fast jedes Gerät ein wenig "fiept".. Da ich die Netzwerk-Steuerung in Standby eigentlich nicht brauche, überlege ich, ob ich das Gerät behalten soll oder trotzdem reklamieren sollte.

@Tanzmusikus: Wie ist es bei Dir weiter gegangen? Hast Du ein neues Gerät erhalten? Wenn ja, pfeift das auch? Ich möchte ungern reklamieren und ein neues Gerät bekommen, wenn das am Ende genau so pfeift.

Der Denon-Support sagt, dass bei Tests im Labor ein sehr leises Geräusch nur zu hören sei, jedoch nur wenn wir direkten Kontakt (Ohr auf Gehäuse vom AVR-2113) mit dem Gerät haben.
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2012, 21:57

formwandler schrieb:
@Tanzmusikus: Wie ist es bei Dir weiter gegangen? Hast Du ein neues Gerät erhalten? Wenn ja, pfeift das auch? Ich möchte ungern reklamieren und ein neues Gerät bekommen, wenn das am Ende genau so pfeift.

Hallo Formwandler!

Danke der Nachfrage, aber mein 1910 hat bis zum heutigen Datum (hab's grad mal nachgeprüft) kein derartiges NT-Geräusch. Das können Dir evtl. die andere Beiden beantworten ...
Mein AVR verbraucht dafür ~30W im Standby - und der hat nicht mal Netzwerk/Internet. Das braucht das Gerät nur für die HDMI-Durchleitung mittels CEC.
Krass(e alte Technik) ... aber sooft nutze ich den auch gar nicht OHNE "fetten Raumklang"

Ich bin jedenfalls recht empfindlich, was sowas angeht. Hab bei meinem Media-Player auch den Lüfter entfernt & bin damit (max. ~36°C) glücklich. Jedenfalls ist fast totale Ruhe - das soll auch bei leisen Film-/Musik-Stellen so bleiben. Wo kommen wir denn dahin . . .

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 12. Sep 2012, 22:02 bearbeitet]
formwandler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2012, 08:53
Huch, sorry. Na klar, Du warst gar nicht der Themenersteller. Trotzdem Danke für die Antwort
Dann muss ich meine Frage zum Status des AVR-2113 an Zorr0 stellen.
Snoops
Neuling
#9 erstellt: 17. Sep 2012, 08:40
Hallöchen zusammen.
Ich bin der Mattes und Denon AVR 2113 - User ^^
Bei mir besteht die selbe Problematik, dass mein AVR laut piept, wie bei einer Frequenzweiche und das nur weggeht, wenn ich das Gerät ANschalte. Jetzt habe ich herrausgefunden, dass das Piepen aufhört, wenn ich den Netzwerkstecker ziehe. Sobald ich den wieder ins Gerät einstecke, piept der AVR wieder munter vor sich hin.

Wie kommt sowas? Und vorallem, was kann ich dagegen machen? Der AVR sollte weiter im Standby bleiben, auch Netzwerk, weil ich diese Funktion immerwieder nutze, meinen Denon über Iphone zu steuern.

Falls ihr da Tips habt, oder doch eine Reklamation empfehlt, wäre ich echt dankbar, weil das Piepen auf Dauer stresst.

Danke und Gruss

Snoops
formwandler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2012, 10:03
Dass das Pfeifen aufhört, wenn Du den Netzstecker ziehst, sollte logisch sein Das Pfeifen kommt von Spulen/Trafos, wahrscheinlich aus dem Netzteil. Sobald das Gerät im Standby ist (als intern Spannung angelegt ist), arbeiten diese Bauelemente. Und da kommt es schon mal vor, dass diese hochfrequent pfeifen, wenn z.B. Kerne nicht fest sitzen oder irgend etwas anderes beginnt, im Takt der Spannungswandlung zu schwingen. Das ist Last-abhängig. Daher ändert sich das Pfeifen, wenn man einschaltet.

Ich habe meinen AVR-2113 behalten, weil ich damit leben kann, dass die Netzwerk-Steuerung nur aktiv ist, wenn das Gerät eingeschaltet ist (Netzwerk-Steuerung "Aus"). Denn dann pfeift es nur sehr leise im Standby und stört (mich) nicht weiter.

Benötigst Du denn die Netzwerk-Steuerung auch, wenn das Gerät im Standby ist? Oder nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist? Denn die Netzwerk-Steuerung funktioniert im Betrieb auch, wenn sie auf "Aus" steht.
formwandler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Sep 2012, 10:07
Ach ja: Wenn das zu sehr stört, dann hilft nur ein Umtausch. Die große Frage ist, ob das neue Gerät dann weniger pfeift. Hier sollte Denon eigentlich sagen können, wie oft der Fehler auftaucht und wie wahrscheinlich es ist, ein Gerät zu bekommen, was weniger pfeift. Sonst tauscht man um und hat hinterher den gleichen Salat.

Ich würde empfehlen, auf jeden Fall bei Denon anzufragen, damit die wissen, dass es keine Einzelfälle sind.
hdmi_user
Neuling
#12 erstellt: 26. Sep 2012, 10:34
welches stand by meint ihr genau?

Standby-Modi:
< 0,1 Watt (Normal)
< 0,5 Watt (CEC-Standby)
< 2,7 Watt (Netzwerk-Standby)

pfeift es auch im CEC Standby ? oder ausschließlich im Netzwerk-Standby?

Habt ihr mal am Stromstecker mit Ferrit ummantelt ?

bsp. http://www.conrad.de/ce/de/overview/1021027/Ferrit-Ringkerne

ich überlege mir auch einen 2113 zu kaufen .... daher die neugierde :-) und ich brauche nur den CEC-Standby
formwandler
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Sep 2012, 11:38

welches stand by meint ihr genau?

Standby-Modi:
< 0,1 Watt (Normal)
< 0,5 Watt (CEC-Standby)
< 2,7 Watt (Netzwerk-Standby)


Wenn man am Gerät "HDMI-Steuerung" auf "ein" stellt, dann schaltet sich der Receiver an, wenn ich den TV einschalte (mit aktiviertem ARC). Dabei handelt es sich also um "CEC-Standby".

Wenn man zusätzlich die "Netzwerk-Steuerung" einschaltet, dann kann man das Gerät auch im Standby per Netzwerk steuern. Also "Netzwerk-Standby".


pfeift es auch im CEC Standby ? oder ausschließlich im Netzwerk-Standby?


Das hohe, laute und unangenehme Pfeifen gibt es bei mir nur im "Netzwerk-Standby". Im "CEC-Standby" ist das Pfeifen tiefer und mehrtöniger (mehr ein Zittern), dafür aber leiser (also nur aus geringer Distanz zu hören). Das stört mich nicht sonderlich. Das Pfeifen im "CEC-Standby" bleibt übrigens nach dem Einschalten in etwas so erhalten.

Wenn auch die HDMI-Steuerung aus ist, wird das Pfeifen noch leiser bis kaum noch hörbar.


Habt ihr mal am Stromstecker mit Ferrit ummantelt ?

Nein.
2fett
Neuling
#14 erstellt: 28. Sep 2012, 13:28
Ich habe mir auch einen Denon AVR-2113 zugelegt. Dieser gibt im Netzwerkstandby auch ein Pfeifen von sich. Habe das Gerät dann gleich beim Händler reklamiert und mir einen Neuen schicken lassen. Leider hat der genau das gleiche Problem.

In der Preisklasse erwarte ich doch ein wenig mehr an Qualität (von der schlechten Android App will ich jetzt mal garnicht sprechen)

Grüße
Tanzmusikus
Inventar
#15 erstellt: 29. Sep 2012, 15:59
Hallo !

Android ist bei vielen neuen HiFi-Geräten mittlerweile dabei, aber bei den meisten ehe als Gimmick anzusehen.
Diese Anbieter probieren erstmal überhaupt Android dort zu etablieren, Umsetzung ist oft nicht "perfekt", braucht also noch etwas Zeit.

Das mit dem Pfeifen kommt in den allermeisten Fällen vom NT. Sind dann die Spulen nicht fest genug gewickelt & kommen im Leerlauf ins Schwingen/Vibrieren ...
Ich würde an Deiner Stelle so lange tauschen bis Du ein Gerät OHNE Pfeifen hast. Mich würde das auch nerven!!
Soll doch der Händler oder Denon selbst ein Prüfung in der Hinsicht machen - ich fände das nicht hinnehmbar.
Ich selbst habe das zum Glück noch nicht gehabt, nur alte Röhrenfernseher oder ganz selten auch mein Monitor (wenn der PC grad aus geht) gaben/geben leicht pfiepende Geräusche von sich.

Also viiiel Glück & Mut !!!
Gruß, TM
2fett
Neuling
#16 erstellt: 09. Okt 2012, 09:13
So, ich habe nun das 3. Gerät zu Hause (jetzt von einem anderen Händler), auch hier tritt das Pfeifen im Netzwerk-Standby auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler nur bei einigen Geräten auftritt und gehe von einem Serienfehler aus.
Ganz schwach ist auch der Denon-Support. Die haben es noch nicht geschafft innerhalb einer Woche eine Stellungnahme zu dem Problem abzugeben.
Tanzmusikus
Inventar
#17 erstellt: 09. Okt 2012, 22:19
Ist schon blöd, wa? Leider sind die perfekten Sachen oft ausverkauft oder nur Theorie (a la Perpetuum Mobile) ...

... dann kauf Dir doch ein anderes Gerät aus einer anderen Serie oder von einem anderen Hersteller.
Mein AVR wurde 3 Jahre vor Deinem gebaut & gleiche Klasse.
Bei mir brummt nix - hab aber auch kein Netzwerk.


[Beitrag von Tanzmusikus am 09. Okt 2012, 22:20 bearbeitet]
2fett
Neuling
#18 erstellt: 19. Okt 2012, 13:17

Tanzmusikus schrieb:
Ist schon blöd, wa? Leider sind die perfekten Sachen oft ausverkauft oder nur Theorie (a la Perpetuum Mobile) ...

... dann kauf Dir doch ein anderes Gerät aus einer anderen Serie oder von einem anderen Hersteller.
Mein AVR wurde 3 Jahre vor Deinem gebaut & gleiche Klasse.
Bei mir brummt nix - hab aber auch kein Netzwerk. ;)



Was soll denn die Aussage? Perfekte Sachen erwarte ich garnicht, sondern nur ein funktionierendes Produkt ohne Fehler. Das hat nichts mit Perpetuum Mobile zu tun. Mein alter AVR-1508 hat auch nicht gebrummt oder so.

Mein AVR-2113 ist z.Z. bei Denon zur Reparatur, dort wurde der Fehler bestätigt und das Schaltnetzteil ausgetauscht. Sobald ich den AVR wieder zu hause habe werde ich berichten ob der Fehler wirklich behoben wurde.
Tanzmusikus
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2012, 01:49
Na, das freut mich, dass Du ein bißchen Durchhaltevermögen zeigst!
Tut mir natürlich leid für Dich, dass das gleich 3 mal bei Dir so ist.
Gib mal kurz Bescheid, was sich getan hat oder nicht.

Gruß, TM
skyline-06
Neuling
#20 erstellt: 21. Okt 2012, 14:36
Hallo ich habe dasselbe Problem bei meinem AVR 2113 festgestellt.
Das Netzteil gibt besonders wenn die Netzwerksteuerung im Standyby aktiv ist, einen hochfrequenten Ton von sich. Generell finde ich, dass das Netzteil bei dem Modell mit einem "piepsigen" Ton wahrnehmbar ist.
Können das die anderen Besitzer auch bestätigen? Gibt es schon Neuigkeiten von Denon zur Problemlösung?
Viele Grüße
2fett
Neuling
#21 erstellt: 22. Okt 2012, 20:12
Mein AVR-2113 ist heute wieder bei mir angekommen. Der Kundenservice hat ganze Arbeit geleistet und das Problem behoben. Das neue Netzteil gibt nun keine Geräusche von sich.
Die Reparatur hat genau eine Woche dedauert (inkl. Hin- und Rücksendung)
skyline-06
Neuling
#22 erstellt: 27. Okt 2012, 13:59
@2fett:
Ist seit deinem Netzteilaustausch das Gerät auch im eingeschalteten Zustand ruhiger geworden?
2fett
Neuling
#23 erstellt: 29. Okt 2012, 14:53
Ja, seit dem Austausch ist es im eingeschaltetem Zustand auch ruhiger geworden. Man muss schon das Ohr aufs Gehäuse legen um was vom Netzteil zu hören.

Wer Probleme mit dem Netzteil hat sollte auf jeden Fall den Kundenservice anschreiben und eine Reparatur verlangen.
Kenjins
Neuling
#24 erstellt: 04. Nov 2012, 01:09
Habe den Denon AVR3313 gekauft und dort ist das gleiche Problem. Pfeifgeräusche im Standby sowie im Betrieb. Neuen 3313 bestellt, gleiches Problem, wieder zurück geschickt. Da er im Wohnzimmer steht und nicht im Schlafzimmer hält sich das Stören in Grenzen, trotzdem unangenehm.
Für einen anderen Raum habe ich kürzlich den Marantz SR5007 bestellt, hat das gleiche Problem. Auch Störgeräusche aus dem Netzteil Bereich, geht auch wieder zurück. Scheint also ein Denon/Marantz Problem zu sein, kommen ja aus dem gleichen Haus.
ocolloco
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Nov 2012, 01:20
und Ja.. ich bin auch ein glücklicher denon 2113 besitzer mit eingebauten pfeifen feature.

Mich stoert es nicht wirklich... Hoffe es wird nicht lauter!
merndt
Neuling
#26 erstellt: 18. Nov 2012, 09:06
Hm, wenn ich das höre muss ich meine Kaufentscheidung nochmals überdenken bezüglich 2113. Aber so wie ich das sehe hat man entweder "Glück" und es pfeift nix oder man hat "Pech" oder wie?
Tanzmusikus
Inventar
#27 erstellt: 18. Nov 2012, 18:51
Hallo!

... und ich würde Jeden empfehlen, der dieses Problem hat, den Support um eine Reparatur zu bitten -> vor allem, wenn man noch Garantie/Gewährleistung darauf hat.

Gruß, TM
DirkVie
Stammgast
#28 erstellt: 19. Nov 2012, 12:39
Hallo,

ich habe das Thema auch schon etwas länger verfolgt, auch im direkten Thread zur XX13 Reihe von Denon.

Was mich wundert, dass zumindest hier im Forum anscheinend nur der 2113 betroffen ist. Viele haben sich ja auch den 1713 zugelegt und zumindest konnte ich bisher nichts finden zu dieser Problematik auf andere Modelle bezogen. Hatte zuerst den 2113 in die Favoritenwahl genommen, tendiere inzwischen aber immer mehr zum 2313. Gibts hier vielleicht Käufer dieses Modells, die auch diese Probleme haben/hatten?

Gruß

Dirk
rockj
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Nov 2012, 11:54
Habe einen AVR 3313 und beobachte auch dieses Netzteilpfeifen. Ist bei meinem Gerät allerdings sehr sehr leise und nur im direkten Umfeld bis ca. 1m Abstand wahrnehmbar. gerät ist jetzt ca. 2 Monate alt.
Was meint Ihr, soll ich reklamieren?
ocolloco
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Nov 2012, 00:16
Rockj,

Falls in deine naehe eine denon werkstatt sich befindet, dann wurde ich es zu Reparatur abgeben, sonst ned!

PS: ist meine persoenliche Meinung!
Hausl
Stammgast
#31 erstellt: 22. Nov 2012, 00:33
hab heute auch meinen 2113 bekommen, und der pfeift auch im Netzwerk Standby.

Wenn ich das Feature nutzen wollte, würd emich das schon sehr nerven, ist echt nicht zum überhöhren wenn es sonst still im Raum ist. Aber ich persönlich finde diese Funktion nicht sonderlich sinnvoll. Klar, ich steuere das Gerät zwar gern mit dem iPhone aber die Zeit, dass ich das Gerät normal per Fernbedienung einschalte, hab ich dann doch noch und das Gerät verbraucht ausserdem weniger Strom im Standby.

Ode rhabe ich da einen wichtigen Nutzen des aktivierten Netzwerk Standby´s übersehen?
Reignman79
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Jan 2013, 15:54
Hallo zusammen,

ich kann das Problem für den Marantz SR6007 bestätigen. Pfeiffen im Standby bei aktivierter HDMI Steuerung. Den Thread dazu findet ihr hier, aber lasst euch von dem "gelöst" nocht irritieren. Das ist eher ein "Ursache gefunden".
rockwilda
Stammgast
#33 erstellt: 31. Jan 2013, 14:08
Hab zu Hause den 2313 und mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Werde ich zu Hause mal überprüfen.

Was genau macht denn die Netzwerk Standby Funktion?
*lacsap*
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Feb 2013, 20:59
Hallo,
weiß zwar nicht ob noch aktuell, aber auch ich hatte diese Piepsen gestern. Wie sich eindeutig heraus stellte lag es bei mir an der neuen Mehrfachsteckdose (Master / Slave MFS) mit welcher ich den alten MFS ersetzen wollte. Ungefähr 1 sek nach Standby begann das beschriebene Piepsen aus dem AVR. Steckdose wieder getauscht und alles in Ordnung.
zwanzig_kHz
Neuling
#35 erstellt: 01. Sep 2013, 14:05
Bestätigt - auch mein 2113 sirrt im Standby sehr penetrant. Nervig, scheint ja überhaupt kein Einzelfall zu sein. Ein Fehlkauf, schade. Da muss DENON dringend über die Bücher, sonst versauen sie sich ihren intakten Ruf.
Dirs
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Feb 2014, 18:24
Hi,
bei meinem 2113 lag es am Netzteil.
Hab den Receiver zum MM zurückgebracht, die haben den eingeschickt und NT getauscht (Garantiefall).
Jetzt ist alles spitze, super Gerät.

mfg

Dirs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2113 HDMI Steuerung
Hausl am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Denon AVR-2113 - Summen, Brummen und Pfeifen.
weddinger35 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  3 Beiträge
Probleme bei 2113 - Durchschleifen und HDMI-Steuerung
cryc am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  6 Beiträge
Denon 2113 Hitzeproblem
goofy69 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
AVR 2113 immer noch Störgeräusche vom Netzteil?
goofy69 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Denon 2113 defekt?
Silas_ am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
denon 2113
PasterTroy am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Denon Netzwerk-Steuerung durch Kennwort sichern
KEJ00 am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
Mein 2113 wird vom Windows netzwerk nicht erkannt
berndscheu am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen