Denon AVR 4520 - Luft nach oben

+A -A
Autor
Beitrag
juwel1998
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 14:47
Hallo an alle 4520 Eigentümer,

haltet ihr alle tatsächlich die von Denon vorgeschlagenen 30 cm nach oben ein, oder habt ihr andere Lösungen gefunden?

Denn mein Sideboard (1 m hoch) + ein TV-Auf-/Untersatz der 49,5 cm hoch ist, wäre für den Nacken bestimmt nicht gut.
Der TV würde dann ja schon fast "im Himmel" (1,5 m hoch) stehen, das bedeutet, dass die Mitte des Bildschirms etwa bei 1,7 m - 1,8 m Höhe wäre.

Über eure Vorschläge/Tipps wäre ich dankbar.


Ciao
JULIA
juwel1998
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 21:47
Also ihr haltet alle die 30 cm ein? Äußert euch doch bitte.
Ihr schaut ja in die Themeeröffnung rein, seid doch bitte so nett und gebt mir ein paar Tipps/Hilfestellungen.

Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe/leben werde, kann ich den Denon eh nicht voll aufdrehen.


Aloha JULIA
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2013, 21:49
Meine Geräte stehen frei, in einem Hifi Rack, also ist genügend Luft vorhanden, einsperren würde ich ihn nicht.

Die Frage ist eher, wozu ein 4520 wenn du ihn eh nicht ausnutzen kannst, da hätte es was kleineres doch auch getan, oder?

juwel1998
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 02:26
Hallo elchupacabre,

es wird ein sehr großer Raum sein --- Küche, Wohn- und Esszimmer sind ein Raum und umfassen ca. 50 m².
Und ich will auch leise alles gut mitbekommen/raushören können.
Voll ausnutzen heißt doch nicht zwangsweise voll aufdrehen, oder?
Klar werde ich auch mal lauter hören, aber ich will ja die Hausmitbewohner nicht gegen mich haben.
Außerdem habe ich 5 4 Ohm LS dran. Der Sub fehlt, also praktisch ein 5.0 System.
Und mit dem AVC hatte ich bisher richtig Spaß (12-13 Jahre lang) und suchte/suche einen würdigen Nachfolger mit dem ich auch so lange Spaß haben kann.

Ich will den 4520 ja auch nicht "einsperren", ich würde nur gerne wissen, ob die 30 cm nach oben absolut notwendig sind.
Nach hinten wird er komplett frei sein, an den Seiten hat er auch Luft.
Denn bei meinem AVC wurden 10 cm in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen (nach oben) und bekommen hat er nur 2-3 cm.
An den Seiten hatte er auch nur 2-3 cm Platz, nach hinten komplett offen.
Also weniger als 1/3 des verlangten und er lebt immer noch - ist also bis jetzt noch nicht den Hitzetod gestorben.
Und extrem heiß war er auch noch nie.
Also kann ich ja davon ausgehen, dass es dem AVC offensichtlich nicht wirklich geschadet hat, oder?

Schade, das dieser Thread nur soooo wenig Resonanz findet.
Ich hätte doch nur gerne ein paar Tipps.

Bis denne
JULIA
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2013, 09:25
Wenn dir jetzt jemand sagt, 3cm reichen und dann ist das Gerät nach 6 Monaten defekt, wird dich das auch nicht weiterbringen, also würde ich die Herstellerangaben zu großen Teilen einhalten.

LG Manuel
MagnetSpule
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2013, 02:52
Ich hab meinen Player direkt oben drauf stehen und mein Gerät ist jetzt 1 Jahr alt :-)

Allerdings habe ich die Impedanz auch auf 4 Ohm eingestellt, da ich 4Ohm Boxen habe.

Das Gerät verbraucht so deutlich weniger Strom und bleibt absolut kühl, höchstens lauwarm. Klanglich oder von der Dynamik her habe ich keine Einbußen feststellen können. Ich habe während des Betriebs die Impedanzeinstellungen mehrmals hin- und hergewechselt (4/8Ohm) und konnte nicht die geringsten Unterschiede feststellen (auch bei hoher Lautstärke während dynamischer Aktionszenen).

Ich habe keine Angst um das Gerät, außerdem habe ich ja 3 Jahre Garantie...

MfG
MagnetSpule
std67
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2013, 13:01
Hi

Wenn möglich TV an die Wand hängen, Problem gelöst
juwel1998
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Dez 2013, 16:10
@ MagnetSpule,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, stimmt, davon hatte ich auch gelesen..... hab nur vergessen, dass das Umstellen von 8 Ohm Impedanz auf 4 Ohm geht.


@ std67

daran hatte ich auch schon gedacht, aber das gefällt mir von der Ästhtik nicht so gut, denn dann wären ja die Geräte so extrem im Vordergrund.



Adios
JULIA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon AVR 4520 Zonenfunktion abschalten
mafe am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-4520 Audyssey korrigieren
groovesurfer am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen