X4000 - Kein Bild bei Netzwerk und Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
Murdoch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:55
Servus Leute,

leider habe ich jetzt kurzfristig ein Problem "rein bekommen" dass ich nicht selbst gelöst bekommen habe.

Meine Freundin hat gestern mal alle Tasten wild durch einander auf der FB gedrückt ... naja lange geschichte.... fing irgendwie mit.... ich weiß nicht wie das geht an... und hörte damit aut... ich willl das trotzdem jetzt ohne fragen zu können...

Egal, jedenfalls habe ich den Großteil wieder zurück gestellt und bekomme es aber nicht mehr hin ein Bild zu bekommen wenn ich Netzwerk oder Internetraio wähle. Das bild bleibt schwarz.

Setup oder Info gibt er aber als OSD aus.

Liegt es evtl. daran, dass auch wild die Zonen eingestellt wurden? wird das Bild evtl. an eine andere Zone geschickt? wenn ja wie kann ich das herausfinden?

Also bis genau jetzt funktionierte das einwandfrei alles.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2014, 03:09
Hallo

Da ist vermutlich die Option-Taste traktiert worden und die Audio- /Videozuordung durcheinander gekommen.
Seite 105 der BDA, rechter Teil.
Schritt 1-4 jeweils bei beiden Quellen durchführen.


[Beitrag von steelydan1 am 26. Mrz 2014, 03:13 bearbeitet]
Murdoch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2014, 09:00

steelydan1 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo

Da ist vermutlich die Option-Taste traktiert worden und die Audio- /Videozuordung durcheinander gekommen.
Seite 105 der BDA, rechter Teil.
Schritt 1-4 jeweils bei beiden Quellen durchführen.


Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Das isses leider jedoch nicht. Diesen Punkt habe ich schon übers Probieren gefunden.

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass der einzige Modus in dem noch ein Bild vom jeweiligen "Programm" angezeigt wird der normale Tuner ist.

Es gab hier im Forum schon einmal 2 Leute die das Problem hatten. In dem Fred ging aber nicht hervor wie das gelöst wurde. Bei einem war das Ganze am nächsten Tag wieder normal und der andere hatte nicht mehr geschrieben was draus geworden ist.

Evtl. vielleicht auch ein Bug?
Für das Internetradio ist es so wichtig nicht, aber
1. stört es mich einfach wenn ich weiß dass da was ist was nicht funktioniert
2. ist die Funktion für die Netzwerkanwendung schon wichtig. Wenn man keinerlei Bildausgabe mehr hat muss man immer das Handy nehmen.

So richtig lust den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen habe ich auch nicht oder funktioniert das Speichern und Laden aller Einstellungen und Messungen zuverlässig?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2014, 10:26

Murdoch (Beitrag #3) schrieb:
... oder funktioniert das Speichern und Laden aller Einstellungen und Messungen zuverlässig?

Ich habe es schon einige Male gemacht und nichts Negatives feststellen können.

Gruß ergo-hh
qwertyzen
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2014, 05:29
Ich hatte dasselbe Problem, ich vermute es handelt sich hierbei um einen Bug.

Google/BDA waren dabei leider keine grosse Hilfe, trial&error hat es letztlich gerichtet.
Und zwar über folgende Einstellung: Über den Browser auf den Denon zugreifen -> Setup Menu -> Inputs -> Hide Sources -> Set Network Contents (der Button ganz unten).

Sorry fürs ausgraben, aber vielleicht hilft es ja jemandem.
CloneAid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2014, 11:45

qwertyzen (Beitrag #5) schrieb:
trial&error hat es letztlich gerichtet.
Und zwar über folgende Einstellung: Über den Browser auf den Denon zugreifen -> Setup Menu -> Inputs -> Hide Sources -> Set Network Contents (der Button ganz unten).



leider hat das bei mir nur genau von gestern abend bis heute früh geholfen. Habe ein X3000 seid letzter Woche. die ganze zeit lief das und gestern viels mir auf, das kein bild beim I-Radio mehr erscheint...
gibts da mittlerweile ne dauerhafte lösung?


[Beitrag von CloneAid am 15. Aug 2014, 11:57 bearbeitet]
dummaberschlau
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2014, 21:49
Guten Tag!

Gibt es zu dem genannten Problem schon eine weitere Erkenntnis?

Habe weder irgendwelche Updates gezogen (gibt ja auch keine seit geraumer Zeit) noch das Gerät vom Strom getrennt.

Auch bei mir wird weder Internet-Radio, noch Airplay auf dem Bildschirm angezeigt.
Das OSD mit sämtlichen Unter-Einstellungen aber sehr wohl.

Merkwürdig, merkwürdig...

Greetz!
CloneAid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2014, 16:12
Schalte mal mit der Fernbedienung auf Netzwerk, dann ins Menü und bei Video den i/p scaler aus, das hat bei mir geholfen, seitdem geht's wieder. Der scaler ist dann nur für die Netzwerk Sachen deaktiviert.
dummaberschlau
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Aug 2014, 19:18
Joar, nun wollte ich diesen Scaler deaktivieren und siehe da, TV und Receiver eingeschaltet und schwuppdiwupp ist alles so als wäre nix gewesen. Bleibe also dabei, merkwürdig merkwürdig... :

Danke dir für den Lösungsvorschlag. Wenns noch mal auftaucht probiere ich es auf deine beschriebene Weise.

Guten Abend
der dummaberschlau
CloneAid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Aug 2014, 19:35
War bei mir auch der fall und nach Neustart, also aus machen und wieder an wars wieder weg. Der scaler wird ja eh nicht benötigt im Netzwerk modus
Tillmann82
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Feb 2016, 19:40
Hallo!

Bei mir das gleiche Problem mit dem AVR-3313. Bei mir hat geholfen das TV Format auf NTSC umzustellen, danach hatte ich auf PAL auch wieder ein Bild im Network Menü.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X4000 Netzwerk
_Anon_ am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  11 Beiträge
X4000 - Keine Bildschirmanzeige bei Network + Internetradio
HolgerJ am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR X4000 - Probleme mit Airplay/Internetradio
bevaube am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  7 Beiträge
X4000 kein Ton bei SAT
Frosty* am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
X4000 Zoneneinstellungen Bild/Ton?
Cringer am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  6 Beiträge
Denon X4000 Netzwerk wird immer unterbrochen
catch333 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  14 Beiträge
Kein DTS; X4000 / DBT3313
Blues_man am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  14 Beiträge
Denon X4000 kein Ton mehr
morphium am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
Netzwerkanschluß beim X4000 defekt
scorpion99 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  7 Beiträge
AVR-X4000 - kein Ton bei Zone 2
markstuttgart am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen