AVR 1000 schleift nur noch das Bild durch

+A -A
Autor
Beitrag
mokko
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:45
Moin zusammen, seit gestern habe ich ein merkwürdiges Verhalten. Alles Komponenten sind per HDMI angeschlossen. Wenn ich den AVR ausschalte schleift er weiter den Ton und auch Bild vom Sat zum TV durch. So lief es seit Monaten sehr gut. Jetzt ist es so, dass nur noch das Bild ohne Ton durchgeschleift wird? Sobald ich den AVR anstelle ist der Ton da, wenn ich ihn ausschalte nur noch das Bild ohne Ton.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Achim
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 02:51
Hallo!

1. Der Ton ist abhängig vom Ausgabegerät.
Was hast Du also dort angeschlossen? Einen TV, Beamer, ..?

2. Außerdem muss sorgsam geschaltet werden.
Der Ton geht oft verloren, wenn man beim Ein-, Aus- oder Um-Schalten die Zeit für den HDMI-Handshake der Geräte nicht beachtet.

3. Auch muss da beachtet werden, dass manche TV's kein DTS-Ton verarbeiten können. Welches Modell hast Du?

Gruß, TM
mokko
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2014, 08:07
Hallo, das Ausgabegerät ist ein Sat-Empfänger per PCM Ausgabe. Mein Problem ist neu, vorher lief alles. Wenn ich den AVR nicht nutzen will, schleift er die Signale ja nur durch. Wenn man mal nur Nachrichten sehen will oder so, braucht man ja nicht immer den AVR. Für diese Fälle schleift er das Signal nur durch. Jetzt kann man aber nur das Bild sehen, kein Ton.? Ich habe schon mal den Netzstecker gezogen, dann geht das Bild auch weg, logisch so soll es sein. Ich verstehe nur nicht, warum ich jetzt nur ein Bild bekomme und kein Ton.
Ich denke da ist etwas defekt


Gruß
Achim
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2014, 10:23
Es ist zwar kein Allheilmittel, aber trotzdem würde ich den Denon mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.


Gruß ergo-hh
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2014, 10:30
Morjen,

Hallo, das Ausgabegerät ist ein Sat-Empfänger per PCM Ausgabe.

da hast Du mich wohl falsch verstanden - ich meinte das Gerät, was Dir als Zuschauer letzlich das Bild (und teilweise auch den Ton) wiedergibt/ausgibt.

Der SAT-Receiver/Empfänger ist das Quellgerät, welche quasi die Quelle ist, wo das Signal (in Deinen 4 Wänden) herkommt.(Klar ist des SAT-Gerät auch nur ein Empfänger, aber darum geht es hier nicht & an der Antenne & am Sendegerät der Rundfunkanstalten kannste schlecht rumbasteln. ;))

Wie sind denn die Geräte miteinander verbunden?
- alle per HDMI? Sind das alles "HIGHSPEED"-Kabel?
- zusätzlich irgendwo ein anderes Kabel (optisch, koaxial oder analoge Klinke/Cinch) verlegt? Wenn ja, von wo nach wo verlegt?

Ist denn die Lautstärke im SAT-Receiver aufgedreht?
Welche Einstellungen wurden hier denn sonst so im Audio/Ton-Setup vorgenommen?

Gruß, TM

Edit:
ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:
Es ist zwar kein Allheilmittel, aber trotzdem würde ich den Denon mal zurücksetzen.

Sollte eigtl. nicht nötig sein, da der AVR ja nur das HDMI-Signal durchleitet.

Probleme könnte es evtl. dann geben, wenn im AVR ein Upscaling auf z.B. 1080p@50/60Hz eingestellt ist. Das könnte vlt. auch im Standby dann wirken - k.A.
Ich denke aber, dass der "kleine" X1000 sowas gar nicht implementiert hat.


[Beitrag von Tanzmusikus am 30. Mrz 2014, 10:35 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2014, 09:02
Nachdem ich meinen x 1000 wegen dem Fehler nach Denon geschickt habe, kam er gestern nun zurück. Leider haben die keinen Fehler gefunden, dass Gerät wäre OK. Bin ich zu blöd?
Dann das Gerät angeschlossen und getestet, läuft alles wie es soll. Dann habe ich das Gerät ausgestellt um am Abend nochmal getestet. Also TV an, Sat Empfänger an und siehe da wieder nur das Bild ohne Ton Ich bekomme die Krise. Wenn ich den x1000 anstelle kommt natürlich auch der Ton mit Bild, aber wenn ich den X 1000 ausmache wird nur das Bild durchgeschleift nicht der Ton.
Wie kann es sein das es manchmal geht und manchmal nicht. Die HDMI 1.4 Kabel habe ich auch schon getauscht. Die ersten Monate lief ja auch alles und jetzt dieses Problem, was kann ich noch versuchen?

Gruß
Achim
flyingscot
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2014, 09:17
Was passiert, wenn du alle Geräte ausschaltest und nur SAT-Receiver und TV einschaltest? Ist dann auch kein Ton da?

Der HDMI-Handshake ist bei sich zwischenzeitlich ändernden Geräten/Verbindungen je nach den beteiligen Geräten nur mäßig zuverlässig. Ist das laut der HDMI-Spezifikation überhaupt zulässig, also quasi das Hotplugging von HDMI-Kabeln?


[Beitrag von flyingscot am 17. Mai 2014, 09:18 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2014, 11:03
Es wird nur der Sat Empfänger angeschaltet, alle anderen Geräte sind aus. Verbunden mit dem AVR ist ein Sat-Emp., DVD Player und PC. Alles per HDMI 1.4.
Wenn ich jetzt den TV anschalte, danach den Sat kommt meistens nur das Bild nicht der Ton. Schalte ich den AVR ein kommt Ton und Bild. Schalte ich den AVR aus, sehe ich nur Bild ohne Ton.
Ich würde eben auch gerne mal TV schauen ohne den AVR, so ging es ja auch über Monate, dann fing er an zu zicken ohne das ich verändert habe
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2014, 13:33
Auch ein HDMI '1.4' Kabel kann defekt sein. Hast du mal andere HDMI High-Speed Kabel probiert?

Ggfs. würde ich den Denon auch mal zurücksetzen.

Gruß ergo-hh
mokko
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2014, 08:05
Das Gerät war gerade bei Denon und kam als OK zurück. Vorher hatte ich auch schon Reset und Firmware update gemacht. Die Kabel habe ich auch schon getauscht, wie schon geschrieben.

Gruß
Achim
mokko
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jun 2014, 17:14
Das Problem ist weiter vorhanden. Das ganze läuft ein paar Tage wie es soll und dann wird nur noch das Bild ohne Ton durchgeschleift ( im Standby) Auch das umschalten der Eingangsquellen geht dann wieder nicht, dass Bild bleibt schwarz. Wenn ich dann den Netzstecker für eine Nacht ziehe und am Morgen danach wieder anschließe geht es wieder ein paar Tage.
Darum haben die bei Denon auch keinen Fehler gefunden, weil er vorübergehend weg war. Wenn es so bleibt kann ich damit leben, mal abwarten.

Dinge gibt es

Gruß
Achim
cine_fanat
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2014, 13:23
Hmm das was du schreibst kommt mir bekannt vor. Habe auch seit ein paar Tagen das Fehlerbild. Ist ein X4000. 2 Wochen lief er ohne Macken, jetzt fehlt ab und an der Ton beim Durchschleifen. Kommt nur Bild.
seh_albert
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2014, 21:00
interessant das hier zu lesen
ich hatte ähnliche Probleme beim Denon x2100w
nachdem Bild +Ton druchgeschliffen wurden und der Avr zugeschaltet wurde ging mal Ton oder Bild nicht .. und das regelmäßig
Denon aus und wieder ein .. danach ging es meist .. aber das ist für mich keine Lösung
die Kiste ging nach 4 Tagen wieder zurück
wenn ich solche Probleme hier lese mag ich irgendwie keinen Denon mehr haben wollen ( auch keinen 4000er)
Tanzmusikus
Inventar
#14 erstellt: 09. Aug 2014, 12:43
Hallo,

bei mir kommen nur selten HDMI-Handshake Probleme zustande, da ich den Geräten immer genug Zeit gebe beim "Anschalten/Starten":

zuerst Quellgeräte wie Media/DVD/BluRay-Player oder PC,
danach TV ...
... und erst naach dem erfolgreichen Handshake zw. Quellgerät & TV ...
wird der AVR zugeschaltet/zwischengeschaltet

Grüße, TM

P.S. Wenn ich den TV als Letztes anschalte, habe ich hin-und-wieder mal keinen Ton.


[Beitrag von Tanzmusikus am 09. Aug 2014, 12:45 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#15 erstellt: 10. Aug 2014, 14:56
Bei meinem Onkyo ist das ein Feature, das ich aktivieren kann.
Schalte ich das ein, schleift er nur noch das Bild durch und greift den Ton ab.

Schaut also mal ganz genau in der Anleitung nach, nicht das ihr bei Denon dieses über eine Tasten auf der FB remote aktivieren könnt und dann gar nicht mehrt wenn ihr das mal aus versehen aktiv geschaltet habt.
Tanzmusikus
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2014, 18:42
Verrücktes Scherz-Pferd !!

Ein "Feature" wäre es, wenn der Ton dann statt am TV am AVR ausgegeben wird.
Oder am TV bleibt.
Wenn der Ton dann aber ganz fehlt, ist es ein "Failure" ...

Ich habe natürlich nicht dazu geschrieben, dass mein AVR 3 Power-Zustände besitzt:
- Aus
- Standby (optional: HDMI Passthrough)
- Ein

Wobei das bei den Xx00(w)ern ja nur noch "Standby" (optional: HDMI-Passthrough/NW Standby) & "Ein" gibt.

Dementsprechend länger braucht mein AVR, wenn ich ihn von "Aus" über "Standby" nach "Ein" schalten möchte.
Es geht auch direkt "Aus" - "Ein" - "Aus", aber das nutze ich bewusst nicht.

Also auch bei den neueren AVR's würde ich erst den TV anschalten & dann den AVR zuschalten!
Ist nur eine Empfehlung und darf gerne von Nutzern mit echter Erfahrung mit diesen Geräten ergänzt bzw. widerlegt werden.

Hin-und-wieder gibt es aber auch defekte Geräte wie z.B. defektem HDMI-Board. Das ist aber nicht die Regel, es sei denn es handelt sich um eine komplett anfälligere Geräte-Reihe.
Die xx12er Reihe hatte damals z.B. viele Netzwerk-Probleme ...

Grüße & vlt. kann ja auch Jemand noch hilfreiche Tips dazu geben,
TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 11. Aug 2014, 18:43 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#17 erstellt: 12. Aug 2014, 19:12
Ist auch meine Erfahrung, erst TV an..... dann Zuspieler. Bei mir hat sich nichts verändert, immer wieder muss ich den Denon vom Stromnetz nehmen. Danach läuft es wieder ein paar Tage.


Gruß
Achim
Crazy-Horse
Inventar
#18 erstellt: 12. Aug 2014, 19:15
Das würde für mich nicht in frage kommen, bei mir ist der AVR immer zuerst aktiv, erst dann wird der TV zugeschaltet.

Mein Denon Player mag es nicht, wenn ich auf den Eingang umschalte, wenn er gerade die BR einließt.
Da hängt er sich auch schon mal auf.
cine_fanat
Inventar
#19 erstellt: 15. Aug 2014, 12:53
Ich kämpfe immer noch mit meinem Problem Bin auch fertig mit meinen Möglichkeiten....habe mit Denon Kundenservice schon paar mal hin und her gemailt, doch eine Lösung ist bisher nicht zustande gekommen.
Laut Denon ist es durchaus normal, dass der Ton bis zu 15 Sekunden verspätet erscheinen darf.
Bei mir ist es so, das Bild wird prompt vom Sat Receiver durchgeschleift, der Ton fehlt, warte ich dann einfach ab, so ca. 15 bis 20 Sekunden, macht irgendein Relais im Denon Klack, das Bild wird kurz schwarz und beides, also Bild + Ton, sind dann da.
Das ganze ist sporadisch. Ist der Fehler nicht vorhanden, also Bild und Ton werden sofort durchgeschleift so wie es sein soll, ist dieses Relaisklacken nicht vorhanden.
Der Sat-Receiver steht auf Ton PCM Ausgabe, weil der TV nur dieses kann. Zusätzlich zum HDMI ist der Sat-Receiver noch per Toslink am X4000 angeschlossen. Damit ich Dolby Digital 5.1 über den Denon decodieren kann.
Hat jemand eine Idee wie und was ich noch machen kann?
Bin echt verzweifelt
Crazy-Horse
Inventar
#20 erstellt: 15. Aug 2014, 17:41
Auf diese ganze HDMI Steuerung verzichten und das mal eine Weile Testen.
Hier liegen meist Handshake fehler vor die ggf. durch Firmwareupdates behoben werden können.

Also alle Geräte kontrollieren, bei einigen reicht die interne Update Finktion nicht aus, bzw. verweist nicht auf die neuste Version.
cine_fanat
Inventar
#21 erstellt: 15. Aug 2014, 19:49
Geräte sind alle auf dem neusten Softwarestand. Ich habe auch die Vermutung das es an der CEC Geschichte liegt. Alles nichts halbes und nichts ganzes, wenn die Geräte alle samt von verschiedenen Herstellern sind.
Habe jetzt den Sat-Receiver Ton analog, ja analog :cut, per Cinch mit dem TV direkt verbunden. Bild per HDMI durchgeschliffen. Sat-Receiver auf Bitstream Ton HDMI Ausgabe eingestellt.
Super Workaround
Tanzmusikus
Inventar
#22 erstellt: 16. Aug 2014, 13:17
Hallo,

dann schalte doch testweise mal CEC am TV ab.
Gerade SAT-Receiver & MediaPlayer sind häufig problematisch mit CEC/HDMI-Control.
Am Denon muss HDMI-Control vlt. sogar an bleiben wegen dem HDMI-Passthrough - keine Ahnung vom X4000 - beim meinem alten 1910 ist das jedenfalls so. Aber das sollte keine Probleme bereiten.
Wichtig ist das deaktivieren am TV, denke ich !!

Gruß, TM
cine_fanat
Inventar
#23 erstellt: 16. Aug 2014, 13:37
Ja hast schon recht, wenn im TV CEC inaktiv, dann geht alles ohne Probleme. Doch ich möchte nicht darauf verzichten, wegen ARC.
Denke mein Workaround greift. Der Ton vom TV ist eh mau, daher ist es auch egal ob digital oder analog dem TV zugespielt wird.

Crazy-Horse
Inventar
#24 erstellt: 16. Aug 2014, 13:49
Dann lege ein optisches Kabel, ich habe das mit dem ARC erst gar nicht veruscht und gleich das vom alten TV übernommen.

Damit hast du nie Probleme.
Tanzmusikus
Inventar
#25 erstellt: 16. Aug 2014, 15:34
Jep, kann ich nur bestätigen.

SPDIF (optisch) funzt bei mir ebenfalls problemlos.
Die Bandbreite ist eh die Selbe: ARC = SPDIF, also gibt's auch keine Qualitätsverluste.

Vielleicht gibt's ein paar Problemverluste -> aber damit musst Du dann leben ...
Aber Dein "Wörkäraund" ist doch auch prima - ich find's immer klasse, was der kreative Verstand so alles improvisiert ...

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 16. Aug 2014, 15:36 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#26 erstellt: 19. Aug 2014, 07:45
Willkommen zurück in der Vergangenheit , ich hoffe das Denon bald mal eine neue Software raus bringt.
Tanzmusikus
Inventar
#27 erstellt: 19. Aug 2014, 22:51
Hallo erstmal,

was meinst Du mit Deinem Beitrag?
Welche Software sollte warum / wohin gehend geändert verbessert werden?

Dass SPDIF dann auch mal HD-Ton überträgt?
Das kann Denon z.B. gar nicht mehr ändern, denn das ist ein Standard mittlerweile.
Es kann nur ein neuer Standard her.
Aber selbst, wenn Du das soo meinst, dann besteht da trotzdem immer noch kein "Zugzwang".
Der Ton vom DVB-T/C/S ist immer noch meilenweit vom HD-Ton entfernt. Die schaffen ja nicht mal 1080p.
Wobei HD-Ton dann schon (fast) wieder einfacher erreichbar ist, da es doch nicht soo hohe Datenraten wie HD-Bild benötigt.

Wenn Du was anderes meintest, dann ...

Gruß, TM
cine_fanat
Inventar
#28 erstellt: 23. Aug 2014, 13:45

cine_fanat (Beitrag #23) schrieb:
Ja hast schon recht, wenn im TV CEC inaktiv, dann geht alles ohne Probleme. Doch ich möchte nicht darauf verzichten, wegen ARC.
Denke mein Workaround greift. Der Ton vom TV ist eh mau, daher ist es auch egal ob digital oder analog dem TV zugespielt wird.

:prost


Ich nehme zurück was ich da oben gesagt habe. Auch mit deaktivierter CEC Funktion kommt es immer noch vor, das nur Bild durchgeschleift wird.
Denon Kundenservice habe ich gebeten ein Update zur Verfügung zu stellen, wo der Fehler programmatisch behoben wird. Viel Hoffnung mache ich mir nicht.
Hatte vorher einen Onkyo. Der hat keine Mucken gemacht. Von daher schließe ich daraus, dass der Übeltäter der Denon ist. Und so wie ich hier lese, bin ich kein Einzelfall.

mokko
Stammgast
#29 erstellt: 23. Aug 2014, 14:34
Wie schon vorher geschrieben, meiner kam zurück als OK. War auch ein paar Tage so, dann wieder stumm. Ich denke je mehr Fälle bei Denon rein kommen je größer werden die Chancen für uns zur Heilung
MIAFRA
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Aug 2014, 14:41
Das Thema habe ich mit meinem X1000 auch sporadisch...

Meist wenn ich z.B. über den Denon und der PS3 eine Bluray schaue und danach versuche OHNE den Denon einfach TV mittels dem KDG Receiver zu schauen....da fehlt dann auch der Ton über Passthrough

Da hilft bei mir aber immer ALLE Geräte nochmal aus und wieder einzuschalten...
cine_fanat
Inventar
#31 erstellt: 23. Aug 2014, 19:48
Willkommen im Klub
Auerberg
Stammgast
#32 erstellt: 30. Aug 2014, 13:52
muss das Thema noch mal "hochholen".
Ich habe bis jetzt lange mit der HDMI Steuerung herumexperimentiert, da ich nicht immer, beim Fernsehen oder Konserve sehen, den AVR bemühen möchte.
ich möchte dann, ohne den Denon X, den Ton über den TV ausgegeben bekommen.

Welche dieser Einstellungen (siehe die beiden Screenshots) ist die korrekte oder muss ich sonst noch etwas berücksichtigen?

IMG_6111 oder IMG_6110 ?

Vielen Dank!!
ergo-hh
Inventar
#33 erstellt: 30. Aug 2014, 14:26
Ich würde die rechte Einstellung nehmen, wobei 'HDMI Steuerung' auch auf 'Ein' stehen sollte (ist bei meinem 3312 zumindest so. Es kann sein, dass das beim X1000 nicht erforderlich ist).

Bitte auch den Hinweis aus der Bedienungsanleitung Seite 118 beachten (Zitat):
Wenn sich die “HDMI Steuerung”-Einstellungen geändert haben, müssen die Geräte nach jeder Änderung aus und wieder eingeschaltet werden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Aug 2014, 14:30 bearbeitet]
Auerberg
Stammgast
#34 erstellt: 30. Aug 2014, 14:33
ok, Danke, ergo-hh, für die schnelle Antwort.

nein, das funktioniert nicht.

Es gibt, grob gesagt, nur die beiden Einstellungen. Man kann nur alternativ zwischen

-> HDMI PassThrough "EIN"

und

-> HDMI Steuerung "EIN"

wählen.
Beides auf "EIN" ist ausgeschlossen (ich würde das natürlich auch präferieren)


[Beitrag von Auerberg am 30. Aug 2014, 14:37 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#35 erstellt: 30. Aug 2014, 18:17
Hallo!

@ Auerberg
Naja, das ist auch völlig egal beim X4000. Oder meinst Du doch den X1000?
Ich denke nämlich, dass HDMI PassThrough "EIN" bereits die Durchleitung im Standby ermölicht.
HDMI Steuerung "EIN" schaltet wahrscheinlich einfach nur zusätzlich noch zur HDMI-Durchleitung die mögliche HDMI-Steuerung über andere Geräte mit dazu.

Wichtig ist halt die PassThrough-Quelle richtig einzustellen.
Auto Lipsync ist optional ...

Gruß, TM

P.S. BDA S.162-164 bestätigen meine Aussagen !!


[Beitrag von Tanzmusikus am 30. Aug 2014, 18:24 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#36 erstellt: 17. Dez 2014, 10:27
Wird das denn irgendwann mal abgestellt bei Denon
ergo-hh
Inventar
#37 erstellt: 17. Dez 2014, 12:28
Was soll abgestellt werden? Worauf beziehst du dich?

Gruß ergo-hh
mokko
Stammgast
#38 erstellt: 17. Dez 2014, 14:50
Das mein Ton immer noch nicht durchgeschleift wird und der ganze ARC Mist nicht läuft. Steht aber auch in der Überschrift!
ergo-hh
Inventar
#39 erstellt: 17. Dez 2014, 16:08
Ich habe zwar 'nur' einen 3312, aber bei mir funktioniert der Pass-Through Betrieb inkl. Ton sowohl mit als auch ohne aktiviertem VIERA Link im TV. Die TV Lautstärke darf natürlich nicht auf Null stehen .

Ich habe als Receiver die Entertain Box MR303. Einschränkend muss ich allerdings sagen, dass nur dann bei allen Sendern der Ton durchgeschleift wird, wenn ich die Box auf Stereo schalte. Aktiviere ich als Tonformat DD5.1 wird der Ton nur von den Sendern durchgeschleift, die in Stereo senden und nicht der Ton von HD Sendern. Irgendwie ist das auch verständlich, da der TV ja kein DD5.1 wiedergeben kann.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Dez 2014, 16:10 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#40 erstellt: 17. Dez 2014, 18:12
Lieber ergo-hh, ich denke wir schreiben aneinander vorbei. Lies doch mal den ersten Text, dann kennst Du auch mein Problem besser.

Gruß
Achim
ergo-hh
Inventar
#41 erstellt: 17. Dez 2014, 18:25
Zum Rätselraten habe ich jetzt keine Lust

Gruß ergo-hh
Mr._Cupra
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 22. Dez 2014, 00:54
Ich klinke mich hier mal ein, da ich das gleiche Problem habe seid freitag. Habe seid dem einem neuen tv, den samsung hu7590, und auch das Problem das der avr den Ton nicht mehr durch schleift. Bei meinem alten sony hx 755 war das kein problem.
Als avr habe ich den x2000.
Wenn ich jedoch im Menü des denon auf tv Lautsprecher umschalte, kommt der Ton auch über den tv, aber nur solange der Avr ein geschaltet ist. Schalte ich diesen aus, ist dann auch der Ton weg und nur noch das Bild da
Und wenn ich den avr dann wieder einschalte steht er immer auf tv audio, nicht auf dem zuletzt verwendeten ausgang wie vorher beim sony
Den hab ich probehalber nochmal kurz angeschlossen und siehe da, alles klappt ohne Probleme wie immer.
Vielleicht verträgt der denon sich nicht so mit dem samsung?
Hdmi Steuerung ist aktiviert und funktioniert.
Werde morgen nochmal mit der cec Steuerung experimentieren.
Oder hat von euch noch wer eine idee?

Gruß Benni
Auerberg
Stammgast
#43 erstellt: 22. Dez 2014, 10:42
hast du es mal mit HDMI "Pass Through" probiert (siehe mein Beitrag weiter obern #32)
mokko
Stammgast
#44 erstellt: 22. Dez 2014, 11:00
@ Mr. Cupra, wenn der Fehler auftritt mach den Denon und alle anderen Geräte mal für 2 Min. stromlos. Dann zuerst TV anmachen und dann ohne Denon den Zuspieler anmachen. Danach sollte es gehen, zumindest ein paar Tage
Wenn der Denon an ist läuft alles bestens, nur eben nicht wenn der Denon das Singal nur durchschleifen soll ( der Ton ist weg Bild ist da) Ich habe auch einen Samsung TV den F 7090, kann mir aber nicht vorstellen das der damit etwas zu tun hat.
Mr._Cupra
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 22. Dez 2014, 17:50
Pass through ist an.
Aber habe den Fehler gefunden. Das Problem tritt nur beim tv schauen auf, zu Spieler ist ein Kabel Deutschland receiver.
Der stand auf dolby digital über hdmi. Schalte ich dieses aus hab ich auch ohne den avr ton.
So wie es aussieht mag der samsung den receiver nicht so, hab sonst noch alles ausprobiert, blu ray, xbone, 360, noch mal mit dem alten sony tv, klappt alles egal welches sound Format anliegt.
Nunja, muss ich halt wenn ich dann dolby haben will im receiver wieder umstellen.
Auerberg
Stammgast
#46 erstellt: 22. Dez 2014, 18:20
in deinem vorletzte Quote schreibst du

"Hdmi Steuerung ist aktiviert und funktioniert."

im letzten:

"Pass through ist an."

welche Einstellung hast du denn jetzt? Beides zusammen geht (zumindest bei mir) nicht.
Mr._Cupra
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 22. Dez 2014, 22:08
Ist beides aktiviert und funktioniert auch. Nur über den sagemcom hab ich keinen Ton wenn im receiver dolby über hdmi eingestellt ist. Mache ich das aus funktioniert es. Blu ray mit dolby funktioniert auch nur über den tv.
Keine Ahnung wieso, beim sony hat es geklappt.
Muss ich halt immer umschalten wenn ich dolby will beim tv schauen
Crazy-Horse
Inventar
#48 erstellt: 23. Dez 2014, 02:13
Ich konnte bei meinem Onkyo einstellen ob er Ton am HDMI Ausgang weitergeben soll oder nicht, vielleicht findet ihr ja etwas ähnliches in eurem Setup.
Tanzmusikus
Inventar
#49 erstellt: 26. Dez 2014, 05:42

Mr._Cupra (Beitrag #45) schrieb:
Aber habe den Fehler gefunden. Das Problem tritt nur beim tv schauen auf, zu Spieler ist ein Kabel Deutschland receiver.
Der stand auf dolby digital über hdmi. Schalte ich dieses aus hab ich auch ohne den avr ton.
So wie es aussieht mag der samsung den receiver nicht so, hab sonst noch alles ausprobiert, blu ray, xbone, 360, noch mal mit dem alten sony tv, klappt alles egal welches sound Format anliegt.
Nunja, muss ich halt wenn ich dann dolby haben will im receiver wieder umstellen.
Hallo!

Und warum soll da nun unbedingt der Denon-AVR dran schuld sein, dass der Samsung-TV anscheinend kein Dolby Digital (vlt. auch noch 5.1) ausgeben kann.
Sollte es nämlich wirklich Mehrkanalton sein, welcher über DD ankommt, dann kann das kein TV mit nur 2.0 LS ausgeben !!
Da hat dann auch nicht mal der TV schuld ... eher sollte dann der KD-Receiver per HDMI-Handshake erkennen, dass nur Stereo (also 2.0) ausgegeben werden kann & dann sollte das machbar sein.

Bitte also erstmal prüfen !!

Grüße, TM
mokko
Stammgast
#50 erstellt: 26. Dez 2014, 11:35
Bei mir steht das auf "Automatisch" dann gibt es auch keine Probleme. Logisch kommt kein Stereo raus wenn es auf DD steht, dass wäre auch ohne Denon so. Mit dem Fehler in diesem Post hat das nichts zu tun.

Frohes Fest weiterhin

Gruß
Mokko
Tanzmusikus
Inventar
#51 erstellt: 26. Dez 2014, 17:44
Hallo,

bei mir steht das auch auf "Automatisch" mit dem Dekodieren im LG TV.

Es kommt dann übrigens über den internen Kabel-Tuner (KD) bei 720p mit DD 5.1 Ton -> Stereo im TV an (er kann DD dekodieren) ... und -> 5.1 Mehrkanal am Denon AVR-1910 über den optischen Ausgang des TV's. Es geht also sogar beides gleichzeitig. Heißt also, dass mein TV das 5.1-Signal downmixen kann.

Einen externen Receiver habe ich nicht, nur einen MediaPlayer, welcher aber bestens mit HDMI-Passthrough funktioniert.

Grüße & schöne Feiertage noch ...
TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612 schleift TV Signal nicht durch
Natari am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  5 Beiträge
Denon AVR-X4500H schleift Dolby Vision Signal nicht sauber durch
ollyhal am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  3 Beiträge
Probleme mit AVR X 1000
cs5441 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  19 Beiträge
Denon avr 1000 Internetradio
Lodda_01 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-1000 installieren!
raimi-29 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  88 Beiträge
Denon AVR-X 1000 Ton nur Stereo
Dj.Rj am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  6 Beiträge
AVR X-1000 Denon setzt ständig aus
Esnesn am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  2 Beiträge
AVR X-1000 und Android
Plasmanaut am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  13 Beiträge
Denon AVR X 1000 Einstellungen
UweV am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR-X3500H Bildprobleme
Goderion am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen