Denon AVR 1612 schleift TV Signal nicht durch

+A -A
Autor
Beitrag
Natari
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2012, 13:16
Hallo,

habe mir zum ersten mal im Leben einen AVR-Receiver gegönnt und zwar den Denon AVR 1612.
Das Problem ist, ich bekomme nur den Tuner zum laufen dh. ich kann Radio hören und die Anzeige am TV sehen sonst bekomme ich kein Bild auf meinen Fernseher. Wenn ich den AVR auf TV oder DVD stelle kann ich nicht einmal das Menu sehen wenn ich es aufrufe.

Angeschlossen am AVR habe ich einen TV-Sat Receiver per HDMI am HDMI 3 und einen DVD Player über Cinch Kabel (Video und Audio DVD in). Der AVR ist vom HDMI out mit dem TV HDMI 1angeschlossen. An Lautsprechern habe ich 2 Stereolautsprecher angeschlossen.

Die Quellen am AVR habe ich entsprechend eingerichtet.

Die HDMI Konfig.:
Auto Lip Sync Ein
HDMI Audioausgang TV
HDMI Steuerung Ein

Wie bekomme ich das Bild vom Sat Receiver bzw DVD Player auf meinen TV?

Viele Grüße
Ralf
Ralf
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2012, 09:44
Hier musst Du die BDA nochmal durchackern.

HDMI Audioausgang muß auf Verstärker stehen sonst kommt kein Ton über die Boxen.

Sat hängt an SAT/CBL = HDMI 3
Wenn Du das Bild sehen möchtest mußt Du auf der FB die Quelle SAT/CBL einschalten.
Der HDMI Eingang muß im Menü noch bearbeitet werden da sonst kein Ton wiedergegeben wird.
Werkseinstellung ist Bild HDMI und Ton Coax. Diese Einstellung muß auf Standart: SAT/CBL und HDMI 3
bleibt, Digital auf keiner umstellen.

Vom DVD bekommst Du so kein Bild, der Denon kann es nicht auf HDMI hochrechnen. Entweder den DVD direkt für das Bild an den TV und Ton an den Denon. Hier aber ruhig schon digital wenn noch mehr Boxen hinzukommen.
Natari
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 19:05
Hallo Pegasusmc,

vielen Dank für Deine Antwort! Habe gerade noch einmal wieder eine Stunde herumgetüftelt. Es klappt weder mit Ton noch mit Bild

Habe gerade noch einmal die Kundenrezessionen und die dazugehörigen Kommentare bei Amazon gelesen. Das Problem das ich habe scheinen viele mit diesem Receiver zu haben und deshalb, so heißt es in den Kommentaren gibt es bei Amazon bzw Warehouse Deals auch sehr viele gebrauchte receiver vom Denon AVR 1612. Das mag stimmen oder auch nicht - aber mein Receiver geht wieder zurück und ich werde mir den YAMAHA RX V473 holen, in der Hoffnung das ich den leichter in den Betrieb bekomme .

Viele Grüße
Ralf
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2012, 22:50
Dann noch mal scnell anders.
SAt Receiver bei BD anstöpseln, der ist ab Werk nur auf HDMI eingestellt.
Am TV aber auch mit der Taste Source den Eingang HDMI 1 auswählen.

Die Menüs sind bei allen AVR nicht einfach da von irgendwelchen ingdeppen entwickelt.
Natari
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 11:33
... so, habe den Sat-Receiver an BD angestöpselt und es funktionierte wieder nicht.

Danach habe ich den Denon AVR 1612 resettet und nach Bedienungsanleitung eingestellet - es klappt einfach nicht.

Da ich meiner Meinung nach schon etwas technisches Verständnis habe festigt sich langsam mein Gefühl das der AV-Receiver defekt ist.

Aber Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612
cathunter_ am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4500H schleift Dolby Vision Signal nicht sauber durch
ollyhal am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  3 Beiträge
Denon AVR 1612
-GixGax- am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-1612 verbindung
#darius# am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  12 Beiträge
AVR 1612 kein Signal an TV :(
1337mat1x am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  14 Beiträge
Denon 1612
DasEndeffekt am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612 Probleme
DerDigge1990 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 1612, passthroungh Problem und Bildsstörungen
AndyDatteln am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  19 Beiträge
Fragen zu Denon AVR 1612
hessenbub am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 1612 ARC Problem
nature-one2 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen