Denon AVC-A11XV Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
MotoMusiker
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:24
Hallo HiFi Fans!

ich möchte auf meinem kürzlich erworbenen Denon AVC-A11XV gerne eine neuere als die installierte Firmware Version installieren:

Model: AVC 2
Main Version: 00,55
Sub Version: 00,37
Video Version: 00,57
dsp: 19,12
dsp2: 20,01
dsp3: 21,16

Mich stört, dass bei mehrfachem trennen der Netzversorgung alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Auch die Audyssey’s Einmessautomatik ist wegen der Ungenauigkeit im Bass-Bereich kaum zu gebrauchen.

Leider werden auf der europäischen Seite (http://firmware.denon-online.eu/) keine Firmware Upgrades mehr zum Download angeboten. Es ist nur ein changelog verfügbar, in dem beschrieben steht, dass die o.g. Probleme durch Firmware Upgrades behoben wurden. Auch sonst kann ich im Internet nirgendwo eine neuere Firmware-Version finden.

Außerdem beschreibt der changelog auch eine neuere Firmware (Main 01.53), mit der es möglich sei 7.1 LPCM über HDMI wiederzugeben. Dabei handle es sich nicht um das kostenpflichtige 1080p Upgrade.
Somit würde ich mich über dieses Upgrade sehr freuen!

Doch auch wenn mir jemand das sog. Audyssey's Upgrade (Main 01.45) zukommen lassen könnte, wäre mir bereits sehr geholfen!

Danke im Vorraus!

Freundliche Grüße
MotoMusiker
MotoMusiker
Neuling
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:21
Hallo,

habe das neuste Update (Main 01.53) mittlerweile vom Denon Service erhalten!

Es erklingt tatsächlich 7.1 LPCM über HDMI. Auch 1080p bei 50Hz werden nun durchgereicht!
Das verbesserte Audyssey's klingt nun deutlich angenehmer und abgerundeter.

Wer es benötigt kann mich gerne anschreiben.

Freundliche Grüße
MotoMusiker
rockfortfosgate
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:38
hallo
ich wollte die neueste firmware von denon haben,
aber die haben mich zu einer servicewerkstat verwiesen.
und die wiederum an denon.

vieleicht hast du eine andere e-mailadresse wie ich von denon?
gerne per Pm

bei mir handelt es sichum den a1xv(a)
meine firmwar 05.08
die neuste die ich nicht habe ist 05.72

gruß ralf
rockfortfosgate
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:15
denon östereich

danke
MotoMusiker
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2012, 15:35
Aufgrund der vielen Nachfragen biete ich die Firmware hier direkt zum Download an:

Upgrade [Main 01.53]

Anleitung

Das wichtigste in Kürze: Es werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Brechen Sie das Setup auf keinen Fall ab (auch nicht wenn sich am Fortschrittsbalken nichts tut). Der Prozess dauert ca. eine halbe Stunde. Beachten Sie die Hinweise in der Anleitung.

Bitte lassen Sie mich wissen wie's geklappt hat.

Freundliche Grüße
MotoMusiker
onlinebiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 06:39
Hi,

habe mir gestern das Firmwareupdate ...0039 herunter geladen und auf meinem a11 installiert. Problem 1, meine Netzwerkfreischaltung war weg... Ok, fix neu frei geschaltet. Dann wollte ich meine Sicherung der Einstellungen mit diesem Denon Windows Tool zurück lesen... Geht nicht.
Also Laptop an und alles manuell einstellen... Geht auch nicht. Egal was ich anklicke, die Einstellung geht immer auf den Standardwert zurück. Es gibt auch im Verstärker nichtbdas markante klicken, wenn eine Einstellung geändert wird. Also habe ich meine Fernseher über die Bedienung am Verstärker eingestellt. Da funktioniert es... Was kann das sein? Ich habe auch wieder die alte 0007er Software eingespielt... da ist es aber genaunso....

HILFEEE!!!!
wenkmen
Neuling
#7 erstellt: 31. Mai 2013, 12:15
Hallo,
habe das gleiche problem wie Onlinebiker!!
Kann einer bitte helfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVC-A11XV Upgrade?
onlinebiker am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
DENON AVC-A11XV
bikermikel am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Laptop an Denon AVC-A11XV
onlinebiker am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Der Neue DENON AVC-A11XV Have Fun !!!
BladeDivX am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  43 Beiträge
DENON AVC-A11XV Endstufe brennt dauernd durch
Lettix am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Lohnt sich der Denon AVC A11XV noch ?
THXultra am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  18 Beiträge
Denon AVC-A1XV Firmware gesucht
Djego001 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 vs. Denon AVC-A11XV im Stereo-Betrieb
Ernie71 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  38 Beiträge
Denon AVC-A11SR verliert Einstellungen!
Matrix-Inside am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  7 Beiträge
Denon AVC-A1
eyebrow40 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.062 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedwellwurst
  • Gesamtzahl an Themen1.430.193
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.214.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen