Denon AVR-2311

+A -A
Autor
Beitrag
fanatic1909
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 09:50
Hallo,
´Ersteinrichtung damals mit Sourroundsystem funktionierte relativ gut und zügig.

Da ich viel Musik höre- und der Meinung bin, daß kaum ein Sourroundsystem Musik so gut wiedergeben kann, als 2 hochwertige Stereolautsprecher, würde ich gerne meine 2 Infinitystereostandlautsprecher ins 5.1-System integrieren- bzw. dazuinstallieren/- anschließen.

Nur- wie ???

´Bin zwar wirklich kein Anfänger in Sachen Hifi, aber durch diese Vielfalt an Einstellmöglichkeiten über Amp Assign blick ich nicht mehr durch !

Ich stelle mir vor, daß ich zum Musikhören auf die 2 Infinitys schalte- und beim TV-gucken auf´s Sourroundsystem. ´Bin mir sicher, daß das einstelltechnisch möglich ist. Nur- wie ?

´Hab jetzt in "Amp Assign" 5.1-Kanalanschluß + 2.1-Kanalanschluß eingestellt. Die 2 Infinity schloß ich an Sourround Back/Amp Assign an. Es kommt auch Musik/Ton, aber nur sehr leise.

Da ich mit Sicherheit nicht der Einzigste bin, der diese Variante bevorzugt, gibt´s doch sicherlich- und hoffentlich hier jemanden, der´s mir sagen kann- und so lieb wär, es mir verständlich hier- oder per PN zu erklären/- Schrittweise aufzuschreiben.

Ich verzweifele nämlich sonst bald........

Gruß und ganz lieben Dank im Voraus für Euere womögliche Hilfe


[Beitrag von fanatic1909 am 18. Aug 2014, 10:30 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2014, 10:24
Der hat doch Front A und Front B. Ergo kannst du deine Infinty am Front B Anschluss betreiben. Das wäre die einfachste Variante.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2014, 10:32
Bei 'Amp. Assign' musst du 'Zone2' einstellen und über die Fernbedienung dann die Zone2 auch einschaten Dann sollten in der 'Main Zone' (wenn die eingeschaltet ist) das 5.1 System aktiv sein und in 'Zone2' deine LS, die du ja schon korrekt an 'Sourround Back/Amp Assign R/L' angeschlossen hast. Sollen nur die Infinitys zu hören sein, musst du die 'Main Zone' ausschalten.

Gruß ergo-hh

EDIT: Eure @Eminenz hat natürlich Recht , da der 2311 ja über Front A/B verfügt (siehe Seite 60 der Bedienungsanleitung)


[Beitrag von ergo-hh am 18. Aug 2014, 10:37 bearbeitet]
fanatic1909
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2014, 10:37
lieben Dank an Euch. Ich probier es aus und melde mich wieder, ob´s geklappt hat- bzw., ob ich´s lösen konnte
fanatic1909
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2014, 10:42
......und wie stell ich´s denn dann ein. Welche Amp Assigneinstellung ??? Wo schließ ich die Infinitys und die Frontspeaker des Sourroundsystems denn an ??

Hab die BDA zwar auch, aber ist nur bedingt direkt verständlich !

Wäre dann die Variante "Front A/B-Anschluß" in BDA, Seite 35 richtig ???


[Beitrag von fanatic1909 am 18. Aug 2014, 10:44 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2014, 11:22
Du findest alles in der Bedienungsanleitung:
Seite 35: 'Front-A/B-Anschluss'
Seite 37: Ziffer 4
Seite 38: Ziffer 6 und 7
Seite 58: 'Amp Assign'
Seite 60: 'Front Speaker Setup'

Es könnte sein, dass das Umschalten zwischen der 5.1 und Stereo Konfiguration über Main Zone/Zone2 etwas einfacher zu berwerkstelligen ist.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Aug 2014, 11:24 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2014, 11:24
Fronts vom Surroundsystem an Front A
Infinity an Front B.

M.W. lässt sich das dann per FB zwischen A und B umschalten.
fanatic1909
Stammgast
#8 erstellt: 18. Aug 2014, 11:49
Super ....schon mal lieben Dank an Euch Beide. Bin mehere Schritte weiter gekommen durch Euere Tipps.

Hab´s jetzt-wie auf Seite 35 über Front A/B-Anschluß soweit hinbekommen. Tonausgabe jetzt normal laut und ok.
Jetzt bleibt nur noch- wie schalte ich um auf Sourround bei Kino und zurück auf 2 Kanalstereo bei Musik, Radio ?? Oder macht der Denon das automatisch- was ich mir Technisch eher weniger denke

Letztendlich: welche Amp Assign-Einstellung wäre denn jetzt die Bessere/Einfachere ??
* Front A/B-Anschluß (Front B) oder Zone 2


[Beitrag von fanatic1909 am 18. Aug 2014, 12:19 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2014, 12:20
Auf Seite 60 unter 'Front Speaker Setup' ist die Einstellung beschrieben. Für '2CH DIRECT/STEREO' wählst du die Infinitys an 'B', für 'MULTI CH' wählst du dier Fronts an 'A'. Der Denon schaltet dann automatisch auf die Infinitys um, wenn du z. B. 'Stereo' oder 'Direct' wählst. Wählst du den Modus DD5.1 werden dann wieder automatisch die Fronts 'A' verwendet.

An einen Nachteil bei Zone2 habe ich im Moment nicht gedacht. Dort können nur analoge Quellen (z. B. TUNER) wiedergegeben werden. Solltest du diese Konfiguration wählen, müsste dein CD/DVD/BD Player zusätzlich über ein analoges Audio-Kabel (rot/weiß) mit dem Denon verbunden werden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Aug 2014, 12:23 bearbeitet]
fanatic1909
Stammgast
#10 erstellt: 18. Aug 2014, 12:25
Also Amp Assign-Einstellung auf "Front B" belassen ?

´Hätt ich nicht gedacht, daß der Denon da automatisch umschaltet Tolles Gerät, wenn´s dann so ist

Danke nochmal. Ich melde mich, ob´s sogeklappt hat


[Beitrag von fanatic1909 am 18. Aug 2014, 12:27 bearbeitet]
fanatic1909
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2014, 09:32
Ich krieg es nicht hin- und verstehe nur noch"Bahnhof" ...........

Leider empfinde ich die Autoeinstellung und manuelle Einstellung als sehr verwirrend und irritierend.
Es fängt damit an, daß ich nicht verstehe, ob ich die Autoeinmessung machen muß, oder das Ganze auch komplett manuell einrichten kann.

Meine Fragen:

1) Muß ich generell als Erstes unter der "AmpAssign"-Einstellung die 5.1-Einstellung wählen und diese automatisch einmessen lassen ??

2) Bei- von Euch genannter Front B-Einstellung kann ich ja dann keinen Center und keine Sourroundboxen benutzen, oder ?? Sie werden bei dieser Einstellung zumindest nicht angezeigt.

3) Kann ich erst nach o.g. Punkt 1 die 2 Infinity Stereo-LS als Front B einstellen. Muß ich die auch einmessen ?????

Ooooh Gott ......mir ist das hier alles zu hoch. Ich verstehe so langsam "Nichts" mehr und verzweifele. Ich bin nu wirklich kein Hifianfänger, aber das sprengt meine Wissens- und Verständnisgrenze.......

Möglich ist es sicher, aber ich kriege es definitiv- ohne exakte Punkt für Punktbeschreibung wohl nicht hin


Könnt Ihr mir vielleicht noch detaillierter, exakter weiterhelfen ????

Irgendwo auch ein Witz- man hat Geräte, die so viel können.....Nur die Wenigsten aber kriegen das alles so zum Laufen, wie man´s braucht ......weil´s kaum einer verstehen kann.
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 21. Aug 2014, 10:33
Ich kann nicht so ausführlich antworten, da ich auf Arbeit bin.

Ab seite 37 im Handbuch wird das eigentlich ganz gut Schritt für Schritt erklärt. Schau dir das doch noch einmal an. Wenn ich die Anleitung auf die Schnelle so richtig verstehe, besteht bei Verwendung von "Front B" nicht die Möglichkeit, diese einmessen zu lassen.

Edit: Doch das geht, siehe Seite 38, Schritt 7.


[Beitrag von Eminenz am 21. Aug 2014, 10:36 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2014, 10:53
Ich würde erst einmal alle LS anschließen, die erforderlichen Grundeinstellungen vornehmen und wenn alles funktioniert, kannst du den 5.1 Betrieb ja einmessen lassen. Also folgendermaßen vorgehen:
1) die 5.1 Lautsprecher 'ganz normal' anschließen, zusätzlich die Infinitys an 'SURR. BACK / AMP ASSIGN R/L'. Siehe dazu Seite 36 der Bedienungsanleitung, rechte Spalte '5.1-Kanalanschluss + 2.1-Kanalanschluss'
2) unter 'Amp Assign' den Punkt '2 CH' wählen, siehe Seite 58 der Bedienungsanleitung
3) Unter 'Speaker Setup -> Front Speaker Setup' bei '2CH DIRECT/STEREO' den Punkt 'B' (deine Infinitys) auswählen. Dort bei 'MULTI CH' den Punkt 'A' einstellen (siehe Seite 60 der Bedienungsanleitung).

Wenn du jetzt auf der Fernbedienung die Taste 'D/ST' drückst, sollten nur die Infinitys spielen (Seite 31, mittlere Spalte der Bedienungsanleitung), wenn du die Taste 'STANDARD' drückst, wird der Sound über die 5.1 LS wiedergegeben (siehe Seite 30, Ziffer 1 und 2 der Bedienungsanleitung).

Klappt das soweit?

Gruß ergo-hh
fanatic1909
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2014, 11:02
Danke ergo-hh ,
ich probier´s und melde mich heute Nachmittag wieder, ob ich weitergekommen bin- bzw. ob´s funktioniert hat
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 21. Aug 2014, 15:04
Ein eEinmessen vo Stereo Standlautsprechern ist m. E. auch mehr oder weniger sinnlos. Es könnte ja höchsten der Abstand zur Hörposition eingestellt werden und damit eine unterschiedliche Lautstärkeregelung R/L.

Gruß ergo-hh
fanatic1909
Stammgast
#16 erstellt: 21. Aug 2014, 16:18
Soweit hab ich das jetzt.

Und wie jetzt weiter ? Soll ich nun auf 5.1 einmessen ??


[Beitrag von fanatic1909 am 21. Aug 2014, 16:30 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#17 erstellt: 21. Aug 2014, 16:40
jap.
fanatic1909
Stammgast
#18 erstellt: 21. Aug 2014, 16:41
Klappt nicht. Kriege Cautionfehler angezeigt für front, center und surround !!!
fanatic1909
Stammgast
#19 erstellt: 21. Aug 2014, 16:43
Phasenfehler !!! Oooh Mann....ich kapituliere bald

Hab Phasenfehler ignoriert. Jetzt passt´s. ich überprüfe jetzt mal die verschiedenen Soundquellen (5.1 und 2CH) und melde mich wieder


[Beitrag von fanatic1909 am 21. Aug 2014, 16:51 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 21. Aug 2014, 16:54
Bei Phasenfehler ruhig mal Verkabelung Checken, ob du da nicht was verpolt hast.
fanatic1909
Stammgast
#21 erstellt: 21. Aug 2014, 17:21
Ich kriege es nicht hin........ Jetzt ist zwar Ton da, aber alle Speaker bewegen sich im Minus-DB-Bereich (alle bei ca. - 0 bis -1,5). Sub ist sehr leise.
Ich geb´s auf. Ich kriege es nicht hin. Ich krieg nichtmal eine normale 5.1-Konfig mehr hin.......


[Beitrag von fanatic1909 am 21. Aug 2014, 17:21 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#22 erstellt: 21. Aug 2014, 18:04
Was kriegst du nicht hin? Meinst du die Einmessung mit Audyssey?
Wann bewqegen sich die LS im Minus-DB-bereich? Bei der Anzeige der Einmessung? Das wäre durchaus normal.
Was heißt: " Ich krieg nichtmal eine normale 5.1-Konfig mehr hin......."? Heißt das, dass auch bei einer Quelle in DD5.1 /DVD/BD/TV) kein DD5.1 mehr ausgegeben wird?
Welche Lautsprecher hast du (Hersteller und Typ)? Wie hast du die LS konfiguriert (Front, Center und Surround auf Small? Subwoofer Mode nur LFE?)
Klappt die Umschaltung zwischen DD5.1 und Stereo mit deinen Infinitys?
Hat dein Subwoofer einen eigenen Lautstärkeregler? Wenn ja, wie ist der eingestellt?

Bitte alle Fragen beantworten!

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Aug 2014, 18:10 bearbeitet]
fanatic1909
Stammgast
#23 erstellt: 21. Aug 2014, 19:37
Habs jetzt einigermaßen hinbekommen.

Die FB-Umschaltung von 5.1 auf 2 CH funktioniert so, wie Du´s beschrieben hast. Ich kann die Infinitys zum Musikhören- und das 5.1-System für Kino, TV nutzen- so, wie ich es wollte.

Jedoch stellte ich nach der Automessung viele Einstellungen von Hand nach, erhöhte hier und da die Sources Lautstärkelevel aller Speaker, die Lautstärke des Infinitys (R+L), die Gesamtausgangslautstärke.

Danach- bzw. jetzt habe ich in etwa einen annehmbaren Sourround und Stereosound.

* Mein Sourroundsystem ist ein Heco Vogue 5.1 a
* Alle Speakerauf Small eingestellt
* Subwoofermode derzeit auf LFE (dann gibts noch + Main- keine Ahnung, was das ist)
* Lautstärke des Subs ist am Sub auf Mitte gestellt
* Crossover am Sub steht auf Maximum- 150
im Menue steht die Trennfrequenz des Subs auf 200
ergo-hh
Inventar
#24 erstellt: 21. Aug 2014, 20:08

fanatic1909 (Beitrag #23) schrieb:
... im Menue steht die Trennfrequenz des Subs auf 200

Der Wert erscheint mir sehr hoch, ich würde den mal auf 80Hz setzen. Ebenso würde ich am Sub Crossover auf 80 setzen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Aug 2014, 20:12 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#25 erstellt: 21. Aug 2014, 20:10
Nein, bei den Brüllhupen kann das schon sein... aber 120Hz wäre wohl ok.
fanatic1909
Stammgast
#26 erstellt: 22. Aug 2014, 08:05
Hab jetzt ein anderes Problem !!

Die beiden Infinity Stereo-LS haben keinen eigenen Bass mehr ! Ich muß den Sub anmachen. Mit dem Bass kommen die Infinitys leider auch nicht ordentlich in Gang
fanatic1909
Stammgast
#27 erstellt: 22. Aug 2014, 08:34
Kann machen, was ich will. Hab jetzt was verstellt, sodaß ich nur noch ganz leise Tonwiedergaben in allen Bereichen habe.
Ich gebe es auf. ´Bin wahrscheinlich zu blöd durch dieses Technische Wirrwarr durchzusteigen......Schade. Ein Sourroundsystem, was weder ich, noch ein Freund, Nachbar richtig zum Laufen bringt. Tolle Technik......
Eminenz
Inventar
#28 erstellt: 22. Aug 2014, 08:51
Mit Ungeduld kommt man da meistens auch nicht weiter.

Du hast es ja offenbar auch schon gut hinbekommen, aber durch die Spielerei hast du das wohl wieder versaut
ergo-hh
Inventar
#29 erstellt: 22. Aug 2014, 09:59

fanatic1909 (Beitrag #27) schrieb:
Ein Sourroundsystem, was weder ich, noch ein Freund, Nachbar richtig zum Laufen bringt. Tolle Technik......

Tausende von anderen Usern bringen es aber zum Laufen. Vielleicht liegt es nicht an der Technik ...?

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#30 erstellt: 22. Aug 2014, 10:46
[quote="fanatic1909 (Beitrag #27)"] Ein Sourroundsystem, was weder ich, noch ein Freund, Nachbar richtig zum Laufen bringt. Tolle Technik.[/quote]
Ja, ist tolle Technik und nach sorgfälltigem lesen der BDA auch ganz einfach.

Da niemand weis was verstellt ist, solltest Du mit dem Zurücksetzen des Mikroprozessors Seite 86 anfangen.

Hilfreich ist auch eine Angabe über die angeschlossenen Geräte, Hersteller und Typ.
Was für Infinity Boxen ?

Mit diesen Angaben lässt sich das von ERGO HH beschriebene Setup weiter optimieren.


[Beitrag von pegasusmc am 22. Aug 2014, 10:49 bearbeitet]
fanatic1909
Stammgast
#31 erstellt: 22. Aug 2014, 13:28
Hallo ??? ......hab ich hier irgendjemanden beleidigt, angegriffen ???

Ich denke nein. Nur, weil ich Probleme bei Technischen Verständnissen hab !!


Egal- nun zum Eigentlichen:
Ich hab jetzt durch eine neue Einmessung (auf 2 CH) zumindest ordentlichen Sourroundklang hinbekommen. Hab vorher auch den Microprozessor auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Was jetzt noch stört, ist, daß bei Umschalten auf die 2 Stereo-Infinitys deren Lautstärke nur sehr leise ist. Ich muß Volume fast bis auf 20 und tiefer aufdrehen, was ich früher nicht mußte.

Zweitens habe ich komischerweise kein Regelzugriff mehr auf die Equalizereinstellungen Evening, Day, Night. Früher konnte ich zwischen den Stufen wählen und hatte immer Day eingestellt.

Bleiben 2 offene Fragen:
1) Wie, wo- bzw. kann ich Einstellungen an den 2 Infinitys verändern ? Kann ich den Lautstärkepegel irgendwie erhöhen und auch auf Equalizereinstellung Day einstellen ?? (Früher ging das 100%)


2) Wie kriege ich wieder Zugriff auf die EQ-Einstellungen für Evening, Night, Day..... ??

3) Ganz Wichtig ! Wie kann ich die Grundlautsärkeeinstellung der- an Sourroundback angeschlossenen Infinitys erhöhen ?? Bin mir ziemlich sicher, daß das geht- nur wie ??

Wenn ich die 2 Infinitys jetzt noch in der Grundlautsärke erhöht einstellen kann, bin ich soweit zufrieden

Ich vermute, daß die niedrige Lautstärke etwas mit dem Sourroundmode der 2 Infinitys zu tun. Denn der steht auf Direct. Und Direkt ist generell sehr leise. Wie ändere ich den Modus von Direct ??? Die beiden Infinitys haben auch keinen ordentlichen Bass mehr. Fast gar keinen mehr !!!


[Beitrag von fanatic1909 am 22. Aug 2014, 16:46 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#32 erstellt: 22. Aug 2014, 21:19
Nein, aber auch mal Fragen beantworten und die BDA lesen.




1) Wie, wo- bzw. kann ich Einstellungen an den 2 Infinitys verändern ? Kann ich den Lautstärkepegel irgendwie erhöhen und auch auf Equalizereinstellung Day einstellen ?? (Früher ging das 100%)


Nein, weil die nicht eingemessen sind. Abstand und Pegel hast Du doch im 2 CH Menü händisch eingestellt.


2) Wie kriege ich wieder Zugriff auf die EQ-Einstellungen für Evening, Night, Day..... ??


Das geht nur für die Heco da diese per Audessey eingemessen wurden


Ich vermute, daß die niedrige Lautstärke etwas mit dem Sourroundmode der 2 Infinitys zu tun. Denn der steht auf Direct. Und Direkt ist generell sehr leise. Wie ändere ich den Modus von Direct ??? Die beiden Infinitys haben auch keinen ordentlichen Bass mehr. Fast gar keinen mehr !!!

Da hast Du irgendeinen Bockmist eingestellt. Wenn der Pegel der Eingangsquelle und der Endstufen richtig hochgedreht ist ( siehe BDA ) kommt auch genug an. Außer es ist eine Kappa 9.2.

Also beantworte erstmal gestellte Fragen.
fanatic1909
Stammgast
#33 erstellt: 23. Aug 2014, 08:41
Die 2 Infinitys haben keinen eigenen Bass mehr und geben nur noch Höhen wieder, was nicht der Sinn meines Willens war. Ohne zugeschalteten Sub geben sie keinen Bass mehr ab.

Sehe jetzt im Display, daß auch bei Stereowiedergabe 2.1 - Wiedergabe angezeigt wird ! Das heißt doch, daß die 2 Infinitys + Subwoofer laufen- richtig ?

Im Prinzip müsste jetzt der Sub entfernt werden, sodaß es 2.0 ist - auch richtig ? Aber wie ???

Ich hatte mal einen Yamaha Receiver, bei dem das Zu- oder Wegschalten des Sub problemlos ging. Der gab dann den Bass nur - und einzig in den angeschlossenen Stereoboxen wieder. Der konnte sogar so eingestellt werden, daß die 2 Stereo und der Sub zusammen liefen.

Ich hab selbst nichts verstellt. So- wie es jetzt ist, ist es die reine Autoeinmessung und Einstellung.

Wiegesagt erscheint es mir aber auch logisch, daß bei 2.1 Anzeige die 2 Infiitys nur die Höhen und Mitten wiedergeben. Es müßte 2.0 anzeigen. Nur- wie schalte ich den Sub weg ??

Ich hab jetzt wirklich alles durch probiert (dabei nichts verstellt. Alles Probierereien wieder zurückgesetzt). Mir fällt nix mehr ein. Nur so machen die 2 Infinitys keinen Spass.
Das liegt einzig allein an der 2.1 Wiedergabe, die eigentlich 2.0 sein müßte- bzw. wie man den Sub bei Betrieb der 2 Infinitys wegschaltet.

Die 2 Infinitys müßten im 2.0 Betrieb laufen- nur wie ??
Der Sourroundbetrieb hingegen läuft einwandfrei

Was heißt übrigens Pegel der Eingangsquelle- bzw. wo stell ich das ein ??


Meine 2 Infinitys sind 2 "Alpha 50"


[Beitrag von fanatic1909 am 23. Aug 2014, 08:55 bearbeitet]
fanatic1909
Stammgast
#34 erstellt: 23. Aug 2014, 09:08
Glaube, hab´s rausbekommen !!!! .......

Beim Betrieb der Infinitys muß ich an der FB von "D/ST" auf "Direct" schalten. Schon verschwindet der Sub in der Displayanzeige- und es wird 2.0 angezeigt.

Oooh Gott- war das ein Akt. Bei meinem vorigen Yamaha waren diese Einstellungen etwas einfacher durchzuführen. Aber der Denon klingt dafür um einiges besser- besonders im Stereo 2-Kanalsound.

Ich denke das war´s wohl. Ich teste jetzt noch ein wenig. Wenn ich mich nicht mehr melde, sag ich im Vorfeld mal herzlichen Dank an Alle, die versuchten mir zu helfen.

Gruß und nochmals Danke


[Beitrag von fanatic1909 am 23. Aug 2014, 09:09 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#35 erstellt: 23. Aug 2014, 12:13
Hallo,

also mein AVR-1910 hat noch eine extra Einstellung für den Direct/Stereo-Modus.
Da kann man auch wählen, ob der Sub dazu spielen soll oder nicht sowie "wenn ja", ab welcher Trennfrequenz.

Wenn Du das am 2311 auch hast, dann kannste neben "Direct" (keine Toneinstellungen/Raumklangkorrekturen) auch wieder "Stereo" (mit Audysseys Raumklangkorrekturen bzw. individuellen Toneinstellungen) nutzen.

* * *

Sollten Deine Infinitys NICHT am gleichen Platz wie die 5.1 Boxen stehen, dann sollten diese auch NICHT mit eingemessen werden. Dann ist "Direct" auch wahrscheinlich die sinnvollste & beste Wahl.
Es sei denn, Dein 2311 kann beide Front-LS Paare A+B getrennt einmessen !!

Das Einmessen von verschiedenen LS-Boxen aus verschiedenen Richtungen (z.B. 90°) wäre für das Ergebnis von Audyssey katastrophal.
So, wie man nur ein (begrenzten) Hörplatz einmessen sollte, ist es auch mit dem Standplatz der LS-Boxen.
Dies nur zur Info, falls Deine Front-LS (vom 5.1-System) NICHT neben den Infinity-LS stehen.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 23. Aug 2014, 12:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr 2311 stereo hören
Wotan_aut am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  13 Beiträge
5.1-System + 2 Stereo-LS an Denon AVR-2311 konfigurieren ?
fanatic1909 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  2 Beiträge
Denon 2808 Amp Assign für Zone 2
your_ass am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR 2311 Aktivlautsprecher anschließen?
kobmicha am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2300
fanatic1909 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR 2311 / 2 Stereo-Infinitys anstatt der 2 Frontspeaker
fanatic1909 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR x1100w Musik über 5.1 wiedergeben
pappepfeffer am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
DENON AVR 2311 Erfahrungen
HHF am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  33 Beiträge
Einstellung am Denon AVR-2311 möglich?
N!ke` am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 3808A - Lautsprecherkonfigurationsprobleme
mscholz69 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen