Denon AVR-X2300

+A -A
Autor
Beitrag
fanatic1909
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2016, 15:31
Wer kann mir mit einer Schritt für schritt-Anleitung helfen bei den richtigen Einstellungen zum Betrieb eines
Heco Sourroundsystems (5.1) und zweier zusätzlicher Stereolautsprecher ????


Hallo,
ich habe gewechselt vom AVR-2311 zum neuen AVR-X2300 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Jedoch kriege ich eine Konfiguration nicht so hin, wie beim alten AVR-2311.

Ich habe an den AVR-X2300 folgende Speaker angeschlossen:
Das Heco Sourroundsystem Vogue 510 mit:
2x Front
1x Center
2x Sourround
1x aktiver Subwoofer

Zusätzlich habe ich 2 große Stereostandlautsprecher von Infinity (Alpha 50) an "Sourround Back" angeschlossen, die ich alleine beim CD und Radiohören benutze.

Das klappt mit AmpAssign "Front B", Speakergröße "Groß" und Wahl von Speaker "B" auch, sodaß dann nur die beiden Infinity-Stereoboxen laufen.

Sehe ich dann aber wieder Fern oder eine Bluray, schalten sich bei Multichannel für TV und Sourround bei Bluray jedoch nie die 2 kleinen Sourround Frontspeaker vom Hecosystem dazu- bzw. die 2 Stereospeaker von Infinity ab. Auch der Bass wird weiter komplett über die Stereospeaker von Infinity ausgegeben.
Will ich dann wieder Radio oder CD hören, muß ich ständig wieder zurück auf Speaker "B" schalten, was sehr aufwendig und auf Dauer auch sehr nervig ist. A+B zusammen hört sich bei Musik nicht so toll an.

Mein alter AVR-2311 erledigte das automatisch- wenn ich Radio oder CD hörte, schaltete er automatisch auf die 2 Stereolautsprecher von Infinity. Schaltete ich TV auf Multichannel oder Sourround, schalteten alle angeschlossenen Speaker bei Multichannel- und bei Sourround auch nur die 2 Sourroundfrontspeaker dazu und waren aktiv.
Es muß doch irgendwie möglich sein, daß- ähnlich wie beim alten AVR-2311, bei Multichannel-Schaltung alle Speaker (insgesamt 8 Speaker incl. Sub) aktiv sein können- und das man beim Umschalten auf Radio, CD nicht extra wieder auf Spaeker "B" umgeschaltet werden muß !?!?

Könnt Ihr mir helfen ? Ich verzweifele und weiß nicht mehr weiter, was ich wie- und wo an Einstellungen verändern muß- oder evtl. falsch eingestellt habe.

Bei Blurays würde ich gerne ohne die- an Sourroundback angeschlossenen 2 Stereo Infinitys hören, sodaß der Bass auch einzig aus dem Sub des Heco Vogue Sourroundsystem kommt. Nur- wie stelle ich es an, Blurays nur mit dem Heco-Sourroundsytem- und ohne die 2 Stereospeaker von Infinty zu sehen- bzw. zu hören ?
Das alles war mit meinem alten Denon AVR-2311 problemlos möglich.

Um meine Frage kürzer zu halten - vielleicht könnt Ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung mit den erforderlichen und optimalen Einstellungen erstellen für folgende Lautsprecher :

1) Heco vogue 510 Sourroundsytem (2x Front, 2x Sourround, 1x Center, 1x Sub
2) 1x Stereolautsprecherpaar von Infinity (Alpha 50)

Für Euere womögliche Hilfe und Vorgehensbeschreibung bzgl. Einstellungen bedanke ich mich im Voraus schon mal sehr herzlich


[Beitrag von fanatic1909 am 25. Jul 2016, 15:48 bearbeitet]
texxhexx
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2016, 23:27
Ist es normal ,dass der x2300 nicht automatisch Atmos Spuren erkennt.
Bei Mad Max z.B nimmt er true HD 7.1 und zeigt es auch als Source an.
Stelle ich auf der FB auf Atmos zeigt er dann als Quelle auch Atmos an..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übergangsfrequenzen Denon AVR x2300
syndrome am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  6 Beiträge
AVR X2300 HDMI-out
Huede82 am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  4 Beiträge
Denon AVR-2311
fanatic1909 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  35 Beiträge
Denon AVR-2310 vs AVR-2311
Mega-Monster am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR-X2300 - optischer Eingang "Sat/Cable"
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  9 Beiträge
DENON AVR 2311 Erfahrungen
HHF am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  33 Beiträge
Denon x2300 mit PS4
Manny_Calavera am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  4 Beiträge
AVR-X2300 vs. AVR-X3300 bezüglich Pre-Out für Stereoreceiver
m_saerdna am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR 2311
alfredossimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
AVR-2311 Ton zeitverzögert
roesrather am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen