Denon AVC- A1SR Zone 2 einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
Gorny85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 10:30
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, ich habe schon einiges an Nerven verloren :-/
Zum Sachverhalt:

Ein Bekannter hat sich einen AVC-A1SR gekauft, allerdings mit einer nicht funktionierenden Fernbedienung. Die gewünschte Konfiguration beinhaltet, dass zwei Stereolautsprecher im Wohnzimmer als MainZone betrieben werden und ein weiterer Lautsprecher im Garten als M.Zone 2.

Die erste Hürde war erstmal das Gerät überhaupt ohne die Fernbedienung RC 871 zu konfigurieren. Eine Logitech Harmony brachte mir mit der Standardkonfiguration nicht das gewünschte Ergebnis, da ich zwar in das SetupMenü rein kam, allerdings keine Funktionen zur Menüsteuerung vorhanden waren. Dieses Problem konnte ich lösen indem ich den ähnlichen AVR-5803 einpflegte, welcher ebenfalls RC 871 nutzt und im LogitechProfil deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet.

Nun habe ich den Gartenlautsprecher an einen SB Ausgang angeschlossen und im Setup unter Multi Zone Control, bei Power Amp Assignment von SorroundBack auf M-Zone 2 geschaltet.

Wenn ich nun der M.Zone 2 die CD Quelle zuweise kommt kein Ton aus dem Gartenlautsprecher. Habe das Kabel bereits an beiden SB Ausgängen getestet, allerdings fehlt mir auch die Lautsärkeregelung der RC 871 für M.Zone2 oder gibt es da eine Alternative am AVC selbst diese Lautsärke zu regeln?

Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Gruß
Christopher
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2014, 14:20
Wie ist der CD player angeschlossen ?

Analog Cinch oder digital Optisch/Cinch.
Gorny85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2014, 14:46

Wie ist der CD player angeschlossen ?

Analog Cinch oder digital Optisch/Cinch.


Berechtigte Frage, sorry hätte ich dabei schreiben sollen. Ist analog Cinch angeschlossen. Ich konnte das Problem mittlerweile beheben.

Lösung: Den Denon AVC-A1 HD (Zone3) in die Logitech einpflegen, dieses Profil steuert die Zone 2 des A1SR. Danach konnte ich die Zone 2 separat an- und abschalten sowie die Lautstärke regeln ( sie war in meinem Fall auf 0 ).

Man man man, also ohne original Fernbedienung war das echt ein Krampf, das original A1SR Profil von Logitech ist unbrauchbar. Die Mainzone kann man ganz gut mit dem Denon AVR 5803 Profil steuern und die Zone 2 mit dem eben erwähnten A1HD.

Gruß Christopher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AV-Verstärker AVC-A1SR
speedbrothers am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  28 Beiträge
AVC A1SR Lautstärkeregelung nervt!
Glandeur am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
Denon: AVC A1SR oder doch DVD A11
vindiesel am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  27 Beiträge
DENON AVC-A1SR Upgrade DD Plus, etc.
trgmanu am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Update Denon AVC-A1SR auf Denon Link 3
Freeez11 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Denon AVC-X6700H 9.1 + Zone 2
cairon am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  6 Beiträge
AVR 1911 - Zone 2 einrichten
TobberHifi am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  15 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Denon avr X4200 Zone 2/3 einrichten für Funkboxen
bwanaralph am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR1910 Zone 2
wood-exfusion am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.926 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedStrathos
  • Gesamtzahl an Themen1.500.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.527.624

Hersteller in diesem Thread Widget schließen