Denon AVR X1100W + LG BP440

+A -A
Autor
Beitrag
enascott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 12:22
Hallo liebes Forum,

Das Setup:
Ich habe zuhause folgende Konstellation stehen:
Fernseher: LG 42LB670V
AV-Reciever: Denon AVR X1100W
Bluray-Player: LG BP440

Der Fernseher (ARC) und der Blu-ray Player sind per HDMI an dem Denon angeschlossen. Das funktioniert auch bisher wunderbar, also wenn ich z.b. eine Disc einlege wechselt der Fernseher automatisch darauf.

Das Problem:
Wenn ich nun z.b. eine CD im Blu-ray Player anhöre, dann stockt jedoch das Audiosignal immer wieder (der Ton setzt also immer wieder aus). In der Information vom Denon sehe ich aus, dass er das Signal verliert, sprich es wechselt von PCM-Zero zu unknown hin und her. Jedes Mal wenn unknown steht, unterbricht der Ton.
Dies habe ich mit verschiedenen CD's und Blu-rays ausprobiert. Bei Blu-rays wird das Bildsignal ohne Probleme weitergegeben, jedoch stockt auch hier das Audiosignal.

Kurios ist außerdem, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich den Fernseher vom Denon abkoppele. Dann wird die CD ohne Probleme wiedergegeben. Ich habe 2 verschiedene HDMI Kabel verwendet und diese auch vertauscht.

Die Frage:
Mir stellt sich nun die Frage woran es liegt bzw. wie ich das beheben kann? Liegt es an den Kabeln? Oder an den Blu-ray Player oder dem Denon?

Falls das das falsche Forum ist, bitte gerne verschieben. Ich hab nichts besseres gefunden.

Vielen Dank im Vorraus,
Kathi
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 13:22
Verwendest du einigermaßen hochwertige High Speed HDMI Kabel (mit oder ohne Ethernet, das ist egal)?

Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt (vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen)?

Gruß ergo-hh
SAC_Icon
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2014, 13:31
Probier 2 Sachen a:) anderes HDMI Kabel b:) schließ mal zusätzlich ein optisches Digtalkabel zwischen TV und Amp an und schalte das ARC bei beiden Geräten ab (die ARC Sache läuft oft nicht wirklich rund). Wenns mit einer Version von beidem geht lass es dann so, letzteres geht in jedem Fall und ist weder schlechter noch unbequemer nur altmodischer aber funzt wenigstens. Man muss nicht immer jeden Schnickschnack auch nutzen.
frnk11
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 14:35
Hallo Kathi,
mich würde interessieren ob Du das Problem mittlerweile beheben konntest?
Bei mir treten die Aussetzer auch auf, ich verwende ebenfalls den Denon X1100W, mit dem LG BP420.
werder06
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2014, 10:25
Hallo,

ich würde gerne in das Thema einsteigen.

Habe Seit gestern den Denon X1100W im Betrieb zusammen mit meinem LG BP 420. Habe aber das gleiche Problem wie der Thread Ersteller.

Habe 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert unter anderem auch das zur PS4 mitgelieferte aber bei allen das Problem.

Wenn ich das Kabel vom Receiver zum TV trenne ist das bild logischerweise weg aber der Ton läuft reibungslos.

Folgendes Kabel habe ich zwischen dem Receiver und AV verbunden und bei allen anderen Receivern unter anderem den Onkyo TX NR 636 hatte ich keine Probleme.

http://www.amazon.de...io-Return%29+0%2C9+m

Vll kann mir einer helfen? Bin kurz davor den Receiver zurückzusenden da ich bals befürchte das sich mein LG 660S + LG BP420 und der Denon nicht vertragen.

Über Tipps würde ich mich freuen
astra01
Neuling
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 03:59
Hallo
Ich habe mir auch den Denon AVR X 1100W zugelegt. Ich habe als Fernseher den Lg 47LM660S-za, und den Bluray Lg BP 420. Ich habe leider auch das Problem, das bei der Wiedergabe von Bluray der Ton abgehackt ist.Ich habe das Problem gelöst indem ich zusätzlich ein Optisches Kabel am Bluray und Avr angebracht habe. Dann nur noch die Eingänge richtig zuweisen und dann war der abgehackt te Ton weg. Nur schade das über das Optische Kabel nicht die komplette Qualität übertragen wird. Na ja ich warte auf eine neue Firmware, bin sonst sehr zufrieden mit dem Avr. Lg
steelydan1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Nov 2014, 13:47
Solche Fehler wie in diesem Thread erwähnt liegen in fast allen Fällen an HDMI-CEC (der Kommunikation zwischen BRP, TV und AVR).
Leider halten sich einige Hersteller nicht 100% an die offiziellen Spezifkationen und dadurch "verstehen" sich die Geräte nicht richtig.

Man sollte daher zumindest testweise CEC im Denon (= HDMI Steuerung) und ggfs. auch im TV (je nach Hersteller: Simplink, Anynet+, etc.) deaktivieren.
Maisel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2014, 14:40
Hatte das gleiche Problem und nur mit einem optischen Kabel konnte ich das Problem lösen.
AMoser
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2015, 21:31
Heute kam ein Firmware Update für den Denon. Das hat die instabile Verbindung zum LG Blurayplayer behoben!
astra01
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2015, 14:15
Hallo. Das kann ich bestätigen. Habe auch das Update gemacht und es geht alles super. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR X1100W
Sony_Simon am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR X1100W - Erdung
redblizz am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
denon avr-x1100w ton problem
nicknagel77 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  77 Beiträge
Denon AVR-X1100W und DSD
timeshifter76 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1100W - WLAN Probleme
Lettermaker am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon AVR-X1100W!
Fyffes123 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen