Synology NAS an Denon X1000 - Video Streaming?

+A -A
Autor
Beitrag
Buery
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:23
Servus,

kann es sein, dass der Denon über NAS keine Videos Streamen kann?

Habe auf dem Synology NAS nen Medienserver konfiguriert.
Der Denon erkennt ihn, auch die Files, allerdings spielt er die Videos nicht ab...

Habe schon irgendwo im Forum gelesen das es vor 1-2 Jahren nicht möglich war... vielleicht hat sich was geändert....

Leider hat mein TV kein Netzwerkanschluss... so war es für mich ein Versuch wert...

Vielleicht hat noch wer einen Tipp oder kann mich auch einfach nur bestätigen, dann kann ich das "suchen" lassen
std67
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:29
Hi

bis auf einen ganz großen (teuren) Sony gibt es KEINEN AVR der Videodateien streamt.
In Zeiiten wo das jeder TV und jeder BD-Player kann, und es eine unendliche Auswahl an Mediaplayern gibt, ist das auch nicht notwendig
Buery
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:37
Ahh okay Danke für die Info.

Leider hat mein PFL5605k kein Netzwerk ...

Und mein Samsung Bluray Player kann es zwar abspielen aber dann ruckeln die Filme irgendwie... so sauber läuft das alles nicht.
std67
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:39
das ist halt das Problem bei diesen All-In-One Geräten. Die stoßen alle recht früh an ihre Grenzen.
Und DLNA taugt IMO eh nicht für Videostreming.
Buery
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:46
Was würdest du als alternative anbieten?

Aktuell übertrage ich einfach die Filme mit DTS Sound über mein Notebook -> funzt prima^^

Wollte es halt schöner haben und über ein NAS einfach auf die Filme zugreifen ohne Notebook anzumachen / anzuschließen.

Der alte Samsung Bluray player schafft die größeren Filme nicht mhmh...
std67
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:51
kommt für dich in Frage eine HDD per USB anzuschließen? Die LG-Player sollen eine hohe Formatkompatibilität mitbringen
Mein WDT-Live funzt auch super, aber per DLNS iss Essig. liegt einfach am PRotokoll.
Buery
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:56
Mhhh so hab ichs früher gemacht

Wollte mein "geraffel" halt Zentral haben und neue Videos etc. immer Zentral haben.

Naja....

Kommen neuere TVs besser damit zurecht?
Bzw. würde da eine einfache Ordnerfreigabe vom NAS reichen damit der TV die Arbeit machen muss?
D.h. ohne DLNA

Möchte die Medien halt 1:1 an das Endgerät übertragen damit DTS usw. erhalten bleibt, allerdings muss das Endgerät dann bisschen Power haben


PS: Neuen TV möchte ich mir grad nicht zulegen - aber allein für die Info ob es so funktioniert...
std67
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:00
kommt wohl auf den TV an.
Mein Panasonicplayer kann Ordnerfreigaben (SMB) Muss man halt beim Kauf eruieren ob das gewünschte Gerät das kann
Buery
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:11
najuut, muss ich wohl erstmal mit leben

Vielleicht in 2-3 Jahren wenn der TV nicht mehr mag

Danke für die Infos!
Suedschwede
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:26

Buery (Beitrag #7) schrieb:
Mhhh so hab ichs früher gemacht

Wollte mein "geraffel" halt Zentral haben und neue Videos etc. immer Zentral haben.

Naja....

Kommen neuere TVs besser damit zurecht?
Bzw. würde da eine einfache Ordnerfreigabe vom NAS reichen damit der TV die Arbeit machen muss?
D.h. ohne DLNA


Hallo Buery,

was würde denn gegen ein Mediaplayer sprechen? Ich hab für ein Kollegen den HiMedia Q5quad gekauft und eingerichtet. Damit kannst Du auf Dein NAS zugreifen und hast alle Videos zentral. Ne super Lösung finde ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1000 Video Streaming!
Pulsar_Six am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1000 Wiedergabeproblem Streaming
chris0108 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Kurioses Streaming-Problem Denon AVR-2113 / Synology DS212+
whamkerrang am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  6 Beiträge
Denon x1000 video hdmi ausgang
MaaaDe am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-2113 oder X1000?
_Andreas_ am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  25 Beiträge
Denon X1000 alle Boxen
miro2407 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10 Beiträge
streaming mit denon x3000
raulm am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
Denon 1912 - Probleme beim Video streaming
Seriousal am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen