Denon 1912 - Probleme beim Video streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Seriousal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 15:20
Hallo zusammen,

ich habe heute mal versucht mein Denon ins Netzwerk zu hängen. Was auch gut geklappt hat.
Der Denon ist verbunden mit meinem Linksys X3000 (UPnP Media Server Funktion) an dem eine externe Festplatte hängt.

Alle vorhandenen .mp3 files etc kann ich ohne probleme abspielen.

Da der Denon ja "nur" Musikformate direkt streamen kann dachte ich, dass ich durch die Media Server Funktion des Linksys auch die Filme über den Denon abspielen kann... ?! Liegt hier mein Denkfehler?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit nur mit einer Festplatte und einem Router, Filme über den Denon zu gucken?

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 15:35

Seriousal schrieb:
Da der Denon ja "nur" Musikformate direkt streamen kann dachte ich, dass ich durch die Media Server Funktion des Linksys auch die Filme über den Denon abspielen kann... ?! Liegt hier mein Denkfehler?

Ja!
(Bilder kann man übrigens auch streamen).


Seriousal schrieb:
Gibt es überhaupt die Möglichkeit nur mit einer Festplatte und einem Router, Filme über den Denon zu gucken?

Nein

Gruß ergo-hh
Seriousal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 16:52
Ok Danke ergo für die schnelle Antwort....

Das mit den Bildern hab ich auch schon raus gefunden.

Habe jetzt gesehen das mein TV Receiver einen Netzwerkanschluss hat.
lappen sollte aber dann folgendes oder?
-> Festplatte -> Router(MediaServer) -> TV Receiver -> Denon -> TV
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 16:58
Was immer du mit 'TV Receiver' auch meinst. Wenn dein TV im Netzwerk hängt und einen DLNA Client hat, dann sollte das funktionieren (z. B. bei aktuellen Smart TVs). Allerdings läuft das Ganze nicht über den Denon, sondern der TV holt sich die Medien über das Netzwerk direkt von deinem DLNA Server. Der Denon ist dann ggfs. bei entsprechender Konfiguration nur dafür zuständig, den Ton wiederzugeben.

Gruß ergo-hh
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedApocalyptica24
  • Gesamtzahl an Themen1.500.525
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.236

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.