denon avr OSD und HDMI optionen

+A -A
Autor
Beitrag
SAZAN
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2015, 09:41
wenn ich beim x2100w video/ausgabe einstellungen konvertierung ausschalte sehe ich Lautstärke balken nicht mehr..

habe aber das gefühl wenn ich es aktiviere ist die bildquali nicht mehr so scharf oder bilde ich mir das nur ein?

Wie habt ihr es eingestellt?
SAZAN
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2015, 09:46
image
image
image
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2015, 12:31
Kannst Du dann Informationen nicht auf Ein stellen ?
SAZAN
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2015, 14:14
doch da bekomm ich aber nicht ls anzeige..
JanPower1975
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2015, 16:00
Wenn die Videokonvertierung deaktiviert ist, wird kein Menü etc vom Denon auf dem TV angezeigt.
SAZAN
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2015, 19:12
nutzt ihr die denon video voreinstellungen ?? ich hab die nun auf Auto.. meine Frau sagt da ist kein quali unterschied aber ich denke es ist leicht unscharf
delahosh
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2015, 21:22

SAZAN (Beitrag #6) schrieb:
nutzt ihr die denon video voreinstellungen ??


Niemals, das überlasse ich lieber meinem Zuspieler, oder meinem Display - der Denon ist nur für den Ton zuständig.
Vielleicht ist es für Besitzer eines 4k-Display interessant..

Ich beziehe mich auf die Videokonvertierung, falls du den Videomodus meinst,- lass ihn auf Auto..

Grüße!

Edit: Ich würde dem Denon etwas mehr Freiraum gönnen, zumindest der Center sollte nicht oben auf liegen.


[Beitrag von delahosh am 08. Jul 2015, 21:32 bearbeitet]
SAZAN
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2015, 22:05

delahosh (Beitrag #7) schrieb:

SAZAN (Beitrag #6) schrieb:
nutzt ihr die denon video voreinstellungen ??


Niemals, das überlasse ich lieber meinem Zuspieler, oder meinem Display - der Denon ist nur für den Ton zuständig.
Vielleicht ist es für Besitzer eines 4k-Display interessant..

Ich beziehe mich auf die Videokonvertierung, falls du den Videomodus meinst,- lass ihn auf Auto..

Grüße!

Edit: Ich würde dem Denon etwas mehr Freiraum gönnen, zumindest der Center sollte nicht oben auf liegen.



dann hast du auch kein osd info von denon? vermutlich regelkst du die tv ls hoch runter und denon mach da mit ..muss es bei meiner harmony dann umproggen.


ja das mit center ist mir bewusst habe aber noch keine richtige lösung dafür.

PS: denon soll ja in filmen szene wenn die sprache leise ist es selbst hochregeln können; könnt ihr mir sagen wo die einstellung dafür ist? gestern haben wir bei SKY "Der Tag an dem die Erde stillstand" gesehen und ich musste sehr oft nachregeln. es war auf dolby
JanPower1975
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2015, 09:19
Also mein X4000 spinnt aber. Wenn ich Informationen auf aus stelle, soll ja der Sound Modus nicht mehr auf dem TV eingeblendet werden, tut es aber trotzdem.
Tittylover
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2015, 11:02
Die Positionierung vom Center auf dem AVR ist mehr als bedenklich. Hitzetod und so... du solltest den unnützen Ballost (die Deko von vermutlich deiner Frau) vom Lowboard entfernen. Dann hat dein AVR genug Platz zum Atmen und freut sich über ein langes Leben
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2015, 11:39
Außerdem würde ich den m. M. nach hässlichen Aufkleber vom Denon entfernen. Die Garatie-/Gewährleistungsansprüche bleiben auch dann noch bestehen

Gruß ergo-hh
JanPower1975
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jul 2015, 11:41
Stimmt, den Center hab ich zuerst garnicht wahrgenommen, steht ja wirklich oben drauf. Der Denon braucht Luft zum atmen erstrecht im Sommer.
delahosh
Inventar
#13 erstellt: 09. Jul 2015, 17:56

SAZAN (Beitrag #8) schrieb:

PS: denon soll ja in filmen szene wenn die sprache leise ist es selbst hochregeln können; könnt ihr mir sagen wo die einstellung dafür ist? gestern haben wir bei SKY "Der Tag an dem die Erde stillstand" gesehen und ich musste sehr oft nachregeln. es war auf dolby


Dafür ist "Dynamic Volume" zuständig, versuch es mal mit "light",
solltest du "Dynamic Eq" aktiviert haben, könntest du diesen zuerst deaktivieren und hören ob die Stimmanhebung ausreicht..

Ich habe keine OSD Info vom Denon, die Lautstärkeanzeige möchte ich sowieso nicht,
für`s Menu wäre es schon "komfortabler", allerdings soll mein Bild unangetastet bleiben - man kann nicht alles haben

Grüße
delahosh
Inventar
#14 erstellt: 09. Jul 2015, 18:06

SAZAN (Beitrag #8) schrieb:
vermutlich regelkst du die tv ls hoch runter und denon mach da mit ..muss es bei meiner harmony dann umproggen.




Ich regle den Denon über meinen TV, dazu brauche ich aber keine Harmony..
Hast du ARC aktiviert?
SAZAN
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jul 2015, 22:04
Kannst du mal bitte deine Einstellungen hier Posten? Mein TV kann die ls von denon nicht regeln und das mit Archiv finde ich ebenfalls nicht. Habe aber das mit dem Center gelöst

image
delahosh
Inventar
#16 erstellt: 10. Jul 2015, 23:27
1

2


Bei deinem Sony mußt du ARC / CEC aktivieren, ich kenne mich leider nicht mit dem Menu vom Sony aus,
aber in den Video- oder HDMI- Einstellungen wirst du es schon finden


[Beitrag von delahosh am 11. Jul 2015, 10:10 bearbeitet]
GeraldA
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jul 2015, 10:30

SAZAN (Beitrag #15) schrieb:
Habe aber das mit dem Center gelöst



Nö.
Der Center steht jetzt nicht mehr mittig. Mach doch das ganze Geraffel auf dem Board weg, dann kannst du die Geräte
und den Center optimal aufstellen.
Den Lautsprechern würde es auch nicht schaden, wenn du sie etwas nach vor holst und auf den Hörplatz einwinkelst.
Und wozu brauchst du den LS Balken? Ich drehe so weit hoch, bis es meinen Ohren laut genug ist. Ist ja von Film zu Film
unterschiedlich.


[Beitrag von GeraldA am 11. Jul 2015, 10:31 bearbeitet]
SAZAN
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jul 2015, 15:50
irgendwas ist faul. tv hdmi ist auf arc und die arc steuerung aktiv aber mein tv findet rein gar nichts mehr an hdmi geräten die er bedinen kann, dies ging mit pioneer 924 / yamaha vx477 einwandfrei.

mit dem denon jedoch nicht

ich suche vergebens beim x2100w werkseinstellungen menü.. kann das mir einer bitte sagen?
SAZAN
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jul 2015, 16:13
mysteriös habe die tage meine verkabelung geändert und hochwertige amazon hdmi kabel von avr zu tv verlegt.. und genau daran lag es.. mysteriös
ergo-hh
Inventar
#20 erstellt: 11. Jul 2015, 16:24

SAZAN (Beitrag #18) schrieb:
ich suche vergebens beim x2100w werkseinstellungen menü.. kann das mir einer bitte sagen?

Es hat sich wahrscheinlich mit deinem nächsten Posting erübigt. Aber schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 217. Vorher empfehle ich, die Einstellungen des Denon auf den PC zu sichern und hinterher wieder einzuspielen. Wobei ich die Sicherung sowieso immer machen würde, vielleicht benötigt man sie ja irgendwann einmal.

Gruß ergo-hh
delahosh
Inventar
#21 erstellt: 11. Jul 2015, 17:11

SAZAN (Beitrag #19) schrieb:
mysteriös habe die tage meine verkabelung geändert und hochwertige amazon hdmi kabel von avr zu tv verlegt.. und genau daran lag es.. mysteriös


Was soll an einem defekten Kabel mysteriös sein??

schön das du den Fehler gefunden hast!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1611 OSD
larocka am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
DENON AVR 1912 und OSD
princepaul am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR 4308A OSD-Menüeinblendung
zorro3242 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
AVR 2808 HDMI Kein OSD
awr13 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  8 Beiträge
DENON AVR 2310 XBOX360 und OSD
Diamondog am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR-1612 keine OSD-Anzeige
zorkone am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  8 Beiträge
Denon AVR-1713 Genervt vom OSD (Flimmern)
s0lution am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  6 Beiträge
denon avr 1610 problem mit osd
warlex am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
Denon AVR 1610 kein OSD bei Signal
Silence1980 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-1611 OSD funktioniert nicht
Rudoph2000 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in Denon Widget schließen