Denon AVR 1508 Problem - Laute Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
BadeMeizter
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 00:55
Hallo,

ich habe bereits vor einigen Tagen mein Problem in anderen Threads geschildert. Bei DTS Signalen trat ein Knacken auf - dies ist nun nicht mehr der Fall - das Gerät habe ich am Samstag umgetauscht.

Die jetzige Hardware:

Denon AVR 1508
Philips DVP 5980

Coax Verbindung zum AVR, HDMI direkt zum TV

Das Knacken tritt einfach immer auf. Ich hab keine Ahnung mehr warum und woran es liegt.

Vor ca. 2 Stunden habe ich eine DVD gekuckt, u.A. mit DTS - ohne Probleme. Keine Störgeräusche - alles perfekt.

Danach habe ich Transformers eingelegt und nach ca. 10 Min trat ein fürchterliches Knacken und Rauschen auf - einfach schrecklich.
Zuerst dachte ich es liegt am Coax-Kabel zum Receiver. Also habe ich das Kabel aus den Kabelführungen genommen um Störsignale zu vermeiden. Problem trat weiterhin auf.

Dann habe ich ein anderes Kabel getestet - keine Besserung.
Zuletzt hatte ich kein (!) Kabel zum Receiver verbunden und es hat trotzdem noch geknackt!
Sogar der Radioempfang ist gestört!

Den AVR habe ich bereits resettet und sämtliche andere Geräte ausgeschaltet. Hilft alles nichts. Ich hab einfach keine Ahnung mehr und bin stinkesauer...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich kenne mich in diesem Bereich viel zu wenig aus.
Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß
Marcel



€dit:
Mittlerweile habe ich versucht Radio zu hören. Da ich nach einem Reset logischerweise alle Einstellungen vornehmen muss habe ich die Lautsprecher von Large auf Small gestellt. Bei Small treten die fürchterlichen Geräusche auf - bei Large nicht.

Kann es sein, dass meine Lautsprecher oder die Endstufe durch sind? Ich betreibe die Lautsprecher des Teufel Concept E Magnum PE am AVR und als B-Gruppe zwei ältere Lautsprecher, die vorher am Stereoreceiver hingen.
Ich vermute momentan, dass durch die unterschiedlichen Impendanzen die Endstufe einen Weg hat - kann das sein?


[Beitrag von BadeMeizter am 25. Mrz 2008, 01:34 bearbeitet]
BadeMeizter
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:24
Kann mir keiner von euch helfen?
BadeMeizter
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:42
Hab jetzt meine Lautsprecher abgeklemmt und an die Endstufe des Teufel Subs gehängt - alles einwandfrei.
Die anderen Beiden Lautsprecher hängen jetzt noch am Denon - ebenfalls ohne Probleme seit knapp 2 Stunden.

Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Im Stereomodus funzen die beiden Lautsprecher, egal welche Einstellungen ich vornehme und wenn ich Rear und Center dazu anschließe klappt nichts -.-
BadeMeizter
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 00:46
Falls jmd mal ein ähnliches Problem hat:

Ich habe den Receiver jetzt einschicken lassen, die Verkäufer konnten mir auch nicht weiter helfen.
Das Problem ist auch bei Denon unbekannt.

Ich bin ziemlich enttäuscht von Denon, wollte auf einen anderen Receiver wechseln - der Verkäufer bestand aber darauf dass das Teil eingeschickt wird. Hoffentlich kann ich danach wechseln.
Es kommen ja bald neue Receiver von Onkyo raus.
ex4scape
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:57
Hallo

habe mir auch den 1508 gekauft und ebenfalls das
Problem, dass es nach wenigen Minuten beginnt auf
einem Kanal zu knistern und knacken - kurze Zeit
später auf den anderen Kanälen. Später geht dann
auch kein Radioempfang mehr, nur noch Knistern.

Werde das Gerät wohl umtauschen.

bYe
E

Kurze Anmerkung, habe eben mit einem technischen
Kundendienst von Denon telefoniert. Der Techniker
tippt auf defekte DSP Platine.


[Beitrag von ex4scape am 01. Apr 2008, 13:54 bearbeitet]
BadeMeizter
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 20:50
Ich habe mein Gerät Heute aus der Reparatur wieder bekommen.
Vorerst bin ich begeistert, alles funktioniert wieder - ohne Störgeräusche. Allerdings konnte ich noch nicht lange testen.

Laut Bericht wurde nur eine neue Firmware aufgespielt, kann ich mir nicht ganz vorstellen dass die Firmware schuld war - aber solange es funktioniert - wayne.
KlangHolz
Neuling
#7 erstellt: 26. Jun 2010, 19:55
Hallo,

sorry wenn ich hier einen Uralt-Beitrag rauskrame.
Ich habe mit meinem Denon AVR-1508 beim Betrieb mit den für mich neuen Teufel Theater 1 ähnliche Symptome wie der damalige Threadersteller.
Mich interessiert nun, ob durch die Reparatur damals die Probleme dauerhaft behoben wurden und ich mir Hoffnung machen darf, dass auch bei meinem Gerät Abhilfe geleistet werden kann (es besteht noch Garantie).

Gruß Martin


[Beitrag von KlangHolz am 29. Jun 2010, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Avr-1508 anschließen?
Jigsaw221133 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  12 Beiträge
Denon AVR 1508 Tonprobleme
sts83 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
Einstellung Denon AVR-1508
Icon_Master am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR 1508 Komponenteneingang (HD?)
muhackl am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Denon Avr-1508 Ohm umstellen ?
JaCkY_bOyS am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR-1508 mit AVR-700RD verbinden
oplaner am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR 1508 geht in Protect
manollo139 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  3 Beiträge
Denon 1508 TV Anschluss
Peterpan26 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 1508 "und nix geht"
Luciferus am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  26 Beiträge
Denon AVR 1508 LFE-Ausgang defekt?
Malia_Zoe am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen