Denon AVR-1709 Panel Lock: on - Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
markotreutner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2015, 03:09
Hallo Leute,
ich bitte Euch um Hilfe bei folgendem Problem:
Gestern habe ich einen gebrauchten Denon AVR-1709 (für 25 €) gekauft.
Dieser sollte (lt. Vorbesitzer) nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren
und wurde mir als als defekt verkauft.
Ich habe ihn an den Strom gehangen und siehe da, Gerät und FB funktionieren.
Da ich die gespeicherten Einstellungen vom Vorbesitzer resetten wollte,
habe ich nach Anleitung versucht, den Mikroprozessor zurückzusetzen.
Auch nach dem 3. Versuch kein Erfolg!
Soeben habe ich bemerkt, dass wenn man den Receiver am Frontpanel steuern
möchte, die Fehlermeldung "Panel Lock: On" kommt.
Das die Tasten gesperrt sind, erklärt zumindest warum der "Reset" nicht funktioniert hat..
Nun suche ich seit 3 Stunden in der BDA und im www nach einer Anleitung zum Ausschalten
dieser Funktion, muss in 4 Stunden auf Arbeit sein und hab wirklich den Kanal voll.

Gibt es einen "Wissenden" unter Euch, der mir den ultimativen Tip zur Lösung geben kann?
Ihr würdet mir sehr helfen und ich wäre Euch wirklich dankbar!!

Viele Grüße, Marko.
markotreutner
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Okt 2015, 15:40
-Problem gelöst: Denon AVR-1709 Panel Lock : on-

Hallo,
leider konnte mir im Forum keiner bei meinem Problem des aktivierten Panel Lock
an meinem AVR-1709 helfen. Zum Glück hatte ich ebenfalls eine schriftliche Anfrage an die Denon
Kundenbetreuung geschickt und habe gestern eine Antwort erhalten.

Also, wenn bei Euch am AVR mal das Problem auftaucht, dass sich das Gerät über die Tasten
am Frontdisplay nicht steuern lässt und die Meldung erscheint: Panel Lock: On,
müsst Ihr das Gerät über die Fernbedienung in Standby schalten, am Gerät die Tasten
"Speakers" und "Restorer" gleichzeitig gedrückt halten und könnt den AVR über die Power Taste
wieder einschalten. Es passiert nichts im Display was darauf hinweist, dass etwas passiert ist.
Das Gerät lässt sich einfach nur wieder normal am Frontpanel und über die FB bedienen.

Besten Dank an die Denon Kundenbetreuung, 8 Tage auf eine Antwort in einem Notfall
warten wäre zwar nicht ganz so toll, allerdings war das bei meinem Problem absolut vertretbar.
Die Antwort war kurz, überschaubar und sofort umsetzbar!

Viele Grüße,
Marko.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe! avr 1709 einstellungen
barto88 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
DENON AVR-1709 DEFEKT?
tomselleck am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Denon Avr-1709 defekt?
winfb am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Lautes Knacken / Knacksen bei Denon AVR 1709
dj_ven am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  11 Beiträge
Denon avr 1709 oder Denon Pma 510
masic32 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1709: Subwoofer brummt
tehr am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1709
ognih am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
denon avr 1709 sub-anschluß
chief.bravo am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  4 Beiträge
Remote Lock beim Denon
woiffi am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
denon 1709 mit Xbox360
barto88 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen