Denon AVR-X1100W Kopfhörer und LS gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
Grapfen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2015, 10:27
Servus Jungs,
ich verzweifel hier gleich mit diesem leidigen Thema. Ich möchte gerne an einem Denon AVR-X1100W die Kopfhörer und die Lautsprecher gleichzeitig laufen lassen.
Ich dachte dabei an die 2 Zonen Funktion, da ich dann getrennt die Lautstärke regeln kann wenn ich einen KHV an den Preout hänge.

Jedoch find ich zwei unterschiedliche Bilder des X1100w, einmal mit Zone2 Preout und einmal ohne.
Denon 1100w
Denon 1100W (2)

Gibt es eine andere Möglichkeit mein Problem zu bewältigen?

Danke und grüße

Grapfen
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2015, 10:32
Und welche Ausführung hast du? Mit oder ohne Pre-Out?

Gruß ergo-hh
Grapfen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2015, 10:58
Ich bin leider auf Arbeitsreise bis zum Wochenende, aber ich denke leider die ohne Preouts.
Mich würd nur brennend interessieren wieso es 2 Versionen gibt -.-

Von dir habe ich schon alle möglichen Threads gelesen wo es immer mit Preouts realisiert wurde, aber kennst du auch ne möglichkeit wies ohne gehen würde?

Grüße
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2015, 12:26
Warum es zwei Ausführungen gibt, weiß ich leider auch nicht. Der X1100 mit Pre-Outs wurde wohl nicht im europäischen Raum ausgeliefert sondern nur in den USA.

Falls dein X1100 Pre-Outs hat, dürfte es ja kein Problem sein. Bedenke aber, dass in Zone2 nur analoge Audio-Eingangssignale wiedergebeben werden!

Falls dein X1100 keine Pre-Outs hat, findest du evtl. hier eine Lösung:
http://www.hifi-foru...475&hl=&postID=33#33

Auch ein HDMI Splitter könnte eine Möglichkeit sein, siehe hier:
http://www.hifi-foru...=5447&hl=&postID=2#2

Gruß ergo-hh
Grapfen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2015, 12:34
HDMI Splitter versteh ich nicht, da ich ja nur nen Kopfhörer anstecken will.

AAAber wenn ich gewusst hätte dass das imaginäre Gerät welches ich suche ein High Low Converter genannt wird, dann hast mich definitiv schonmal ein gutes Stück weiter nach vorne gebracht!
Nur noch ne Frage: Da es ja keine Preout Anschlüsse sind, sind sie ja schon verstärkt und ich könnte einen Kopfhörer direkt an den High Low Adapter anstecken oder?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2015, 13:12

Grapfen (Beitrag #5) schrieb:
HDMI Splitter versteh ich nicht, da ich ja nur nen Kopfhörer anstecken will.

Hast du dir den verlinkten Thread angeschaut? Es geht darum, das (digitale) Audiosignal aus dem HDMI Signal auszukoppeln und über einen Digital-analog Wandler parallele dem Kopfhörer zuzuführen. Ob es dann aber zu Tonverzögerungen gegenüber dem Bild kommt, weiß ich allerdings nicht.

Grapfen (Beitrag #5) schrieb:
Nur noch ne Frage: Da es ja keine Preout Anschlüsse sind, sind sie ja schon verstärkt und ich könnte einen Kopfhörer direkt an den High Low Adapter anstecken oder?

Ja, so ist es, und der Adapter bekommt seine Eingangssignale von den Zone2 Lautsprecheranschlüssen. Hier siehst du ein Bild von den Cinchbuchsen für den Kopfhörer. Wahrscheinlich benötigst du noch ein Cinchstecker-KlinkenBuchse Adapterkabel. Beispiel für 3,5mm Kopfhörer Klinkenstecker:
http://www.amazon.de...08ZJR4TDP6X6YTJ6647T

Bei 6,3mm Klinkenstecker des Kopfhörers wäre es beispielsweise soetwas:
http://www.google.de...09qtyAIVgSwsCh3Hng3-

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 06. Okt 2015, 13:14 bearbeitet]
Grapfen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2015, 14:16
Ach es war nur allgemein, danke.
Ich hatte nur den Sinn von einem HDMI Splitter mit DA Wandler nicht verstanden, da er ja die Kosten des Hi Low Adapters übersteigt und die andere Lösung viel eleganter ist.

Bin gerade sehr überrascht welche einfachen Lösungen es gibt, nur man weiß nicht wie man es googeln soll, da ich jetzt nicht auf den Namen Hi Low Adapter gekommen wäre.
Im Nachhinein ist es ja noch eleganter und preiswerter als einen KHV an die Preouts zu hängen oder?

Jetzt kann ich guten Gewissens meinen eigentlich neuen X1100 an meinen Dad abgeben, da ich mir heut einen X2100 für 330€ geholt habe. Brauche einen zweiten HDMI Out für einen Beamer.

Vielen Dank ergo-hh, bei weiteren Fragen komm ich direkt wieder

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiedliche Entfernungen LS <> AVR | Denon X1100W
AW91 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  2 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR X1100W - Erdung
redblizz am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  2 Beiträge
DENON AVR X1100W
Sony_Simon am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1100W Zone 2
imperium100 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1100W mit Denon AH-GC20 Bluetooth Kopfhörer Koppeln
Joha1984 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1100W und DSD
timeshifter76 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Denon Widget schließen