Denon x4000-9. Stufe?

+A -A
Autor
Beitrag
roandreas#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2015, 23:34
Guten Tag,
ich habe vor eine 9. Stufe an meinem x4000 anzuschliessen. Würde das mit einem Denon pma 710 als Extrastufe funktionieren? Ich möchte einen Eingang/ Ausgang von der Recoutput ( oder so ähnlich) benutzen.
Passt diese Überlegung? Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.VG. Andreas
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2015, 17:53

roandreas# (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte einen Eingang/ Ausgang von der Recoutput ( oder so ähnlich) benutzen.

Recoutput hat der Denon nicht. Du musst nach der entsprechenden Verstärkezuweisung (s. Seite 35 und 182 der Bedienungsanleitung) die Pre-Outs benutze.

Gruß ergo-hh
roandreas#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2015, 18:25
OK Danke. Du meinst Pre out von x4000 oder? Und dann am Eingang der 710 irgendeinen Eingang(Tuner zum Beispiel). OK So?
V G Andreas
roandreas#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2015, 18:45
Ich wieder. Die Seite 182 spricht über manuellen Einstellungen. Kann man noch den Audyssey benutzen? Ich möchte ungern auf das verzichten.
Danke im Voraus.
roandreas#
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2015, 16:17
Was passiert wenn ich die 2 Extralautsprecher als Surround Back anschliesse? Ich habe schon 7.1 in dem ich die Front High angeschlossen habe. Weis bitte jemand? Danke
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2015, 17:36

roandreas# (Beitrag #4) schrieb:
Ich wieder. Die Seite 182 spricht über manuellen Einstellungen. Kann man noch den Audyssey benutzen? Ich möchte ungern auf das verzichten.Danke im Voraus.

Auf Seite 182 steht auch etwas über die Verstärker Zuweisung (bei dir 9.1). Außerdem (Zitat):
Wenn Sie die Lautsprechereinstellungen nach der Audyssey®-Einmessung ändern, können Sie Audyssey MultEQ® XT32, Audyssey Dynamic EQ® und Audyssey Dynamic Volume® nicht auswählen (Seite 156, 157)

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2015, 20:28

roandreas# (Beitrag #5) schrieb:
Und dann am Eingang der 710 irgendeinen Eingang(Tuner zum Beispiel). OK So?

Eingang ist egal, nur darauf achten das Source Direkt aktiviert ist.

roandreas# (Beitrag #5) schrieb:
Was passiert wenn ich die 2 Extralautsprecher als Surround Back anschliesse? Ich habe schon 7.1 in dem ich die Front High angeschlossen habe. Weis bitte jemand? Danke

Seite 182/ 9.1 , und zusätzlich seite 183 hier wählst Du aus wechle Kanäle über den externen Verstärker laufen sollen.

Dann natürlich neu eimessen da sich die Konfig geändert hat.


[Beitrag von pegasusmc am 20. Okt 2015, 20:29 bearbeitet]
roandreas#
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Okt 2015, 12:38
Ok Vielen Dank Leute. Leider habe ich ein Denkfehler und ich muss alles "zermahlen" bis ich endlich kapiert habe. Sorry
Also: Zuweisen mit Extraverstärker und dann neu einmessen oder einfach extra Surround back anschliessen und neu einmessen? Ich habe folgende aktuelle Config.: Front und front high, center, 1 Subwoofer und surround. Was muss ich noch machen um noch surround back zusätzlich zu bekommen?
Danke für eure Geduld.

VG

Andreas


[Beitrag von roandreas# am 21. Okt 2015, 22:01 bearbeitet]
roandreas#
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Okt 2015, 15:12
Also doch keine Hilfe zu erwaten? Ich würde mich sehr freuen für eine ein wenigmehr detallierte Antwort ohne verlinkung der BDA. Ist das möglich? Ich möchte vor allem wissen ob ich richtig verstanden habe; ob ich nachdem ich den ext. Verstärker zugewiesen habe (Surround back als standard) noch einmal dei AUTOMATISCHE Einmessung mit Audyssey vornehmen kann.Danke im Voraus.

VG Andreas


[Beitrag von roandreas# am 27. Okt 2015, 15:46 bearbeitet]
roandreas#
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2015, 03:09
Na ja.Danke für gar nichts.
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2015, 12:01

roandreas# (Beitrag #10) schrieb:
Na ja.Danke für gar nichts.

Bei solchen Kommentaren erwartest du hoffentlich keine weitere Hilfe. Und wenn ich deine Frage richtig intepretiere, hast du auch keine Lust, die BDA zu lesen (Zitat: "...detallierte Antwort ohne verlinkung der BDA."), das sollen gefälligst andere für dich machen.

Dieses ist ein privates Forum und die User investieren ihre Zeit, um anderen (kostenlos) zu helfen. Wenn jemand etwas zu deinem Problem sagen kann, wird es auch sicherlich geschehen.Es wird sicherlich niemand aus Gehässigkeit 'mauern'. Sollte dir das nicht gefallen, musst du dich an den Support des Herstellers wenden.

ergo-hh
roandreas#
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Nov 2015, 15:29
Es ist allgemein bekannt dass BDA's nicht IMMER helfen bei was wir brauchen. Leider habe auch ich meine Probleme damit. ICH HABE die angegebenen Seiten dankend gelesen bin aber nicht weiter gekommen.Deswege habe ich um Hilfe gebeten nicht weil ich faul bin. Eine zurechtweisung von dir brauche aber nicht. Du bist wahrscheinlich hoch auf deinen Ross ( sprich Wissen) und denkst andere Leute (wie ich) einfach nur dumm und faul sind. Dass ich das geschrieben habe reflektiert tatsächlich den Umstand dass ich keine Hilfe mehr erwartet habe. Nachdem ich 3 mal um Antwort gebeten habe.Wenn ich andere Leute damit beleidigt habe bitte um Entschuldigung. Nicht desto trotz bleibt meine Frage nicht beatnwortet und die BDA hat keine Antwort. Nochmals: kann man einen Zusatzverstärker für die 9. Stufe Stufe zu weisen und dann automatisch neu einmessen? Die Frage wird in der BDA NICHT beantwortet. Oder wenigstens nicht zu meiner Verständigung. Sorry und cheerio.
PS Du hast tatsächlich meine Frage falsch interpretiert. Ich habe Lust am Lesen sogar mehr als du denkst wenn mir das weiterhilft.
Lars_1968
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2015, 15:44
Um es mal auf den Punkt zu bringen, selbstverständlich werden auch die über die zusätzliche Endstufe befeuerten LS per XT32 korrigiert.
roandreas#
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Nov 2015, 15:52
Vielen Dank Lars. Mehr wolle ich auch nicht. Werde die Ergbenisse mitteilen.
VG
Andreas
Lars_1968
Inventar
#15 erstellt: 01. Nov 2015, 16:01
Gerne

Du mußt aber schauen, wie laut Du Deinen Verstärker stellst. mein zusätzlicher Kennwood steht bei ca. 50% und da ist das.."Einmeßgeräusch" schon sehr laut. Nicht, dass Du ihn zu laut stellst und Audyssey stellt sie auf -12 dB, bzw. eigentlich noch leiser stellen würde.
roandreas#
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Nov 2015, 16:09
Danke! An was ähnliches habe ich auch daran gedacht. Ich weis noch nicht ob ich meinen DENON 710 benutzen will (mit 2 Tannoy MX1) oder den hier

http://www.amazon.de...dstufe/dp/B008Y7S1GG

mit 2 kleine Harman Kardon ( davon habe ich auch zwei als Front High). Wenn ich meine Stereo Anlage vernünftig verkaufen kann, tendiere gen 2. Lösung.
VG
Andreas


[Beitrag von roandreas# am 01. Nov 2015, 16:10 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#17 erstellt: 01. Nov 2015, 16:13
Jetzt habe vor lauter Begeisterung Kenwood mit 2 n geschrieben

Der SMSL hat hier im Forum einen sehr guten Ruf, ich benutze für die Küchen LS gar nur einen € 25 China Kracher mit 2x20 W, der es seit > 1 Jahr jeden Morgen problemlos tut.
roandreas#
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Nov 2015, 15:31
Nochmals Danke Lars!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X4000 stereo mit Biamping
roandreas# am 22.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  4 Beiträge
denon x4000 - super Sound?
roandreas# am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  29 Beiträge
Denon x4000 und zone 2
roandreas# am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  5 Beiträge
Denon X4000 + Denon PMA 720 AE?
Okami-chama am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  13 Beiträge
Denon X4000 Start eingang festlegen
VWGT am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Lautstärkeanpassung Denon X4000
Firekiller6 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  5 Beiträge
Denon X2000 oder X4000?
CristianoR7 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR-X4000 als Streamer nutzen
prelude2205 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  12 Beiträge
Probleme mit Denon X4000
Hifidelitity am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  26 Beiträge
Denon X4000 brummt
Chairephon am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Denon Widget schließen